Mit 21 Golf GTI
Hallo Golf Fans,
Ich bin seit langer Zeit schon anonym im forum unterwegs und lese mir paar threats hier durch 🙂
Ich bin auf der suche nach einem golf 6 gti und wollte mal von euch ein paar sachen wissen.
Bevor ich loslege muss ich noch was los werden, dieser threat soll kein spamordner werden, ich weiß das ich erst sparen sollte und dann ein kaufen soll aber ich möchte gerne mein erspartes zur seite legen um mir evt. eines tages mal eine eigentumswohnung kaufen kann 😉
ich will einfach nur eine antwort auf meine frage bekommen. Danke!
So ich bin 21 Jahre alt arbeite als industriemechaniker und lebe noch bei meinen eltern.
ich verdiene rund 2,1€ (netto) wollte mal wissen wie das mit der finanzierung aussieht für einen 6er gti.
Pauschal kann ich sagen das ich ungefähr 25k€ finanzieren möchte. das heißt 60 Monate 🙂
das sind ungefähr 416€ + - Zinsen pro monat. Das auto wird über meinen vater laufen bei 35%.
Wie sieht es aus? muss ich mir gedanken machen das ich die karre nicht leisten kann 🙂 abgesehen von der finanzierung? Wie ist es mit dem unterhalt? verschleiß? Benzin?
Ich muss nur 3km arbeitsweg fahren und fahre ungefähr 15000km jährlich.
Zu hause muss ich nichts abgeben. Meine monatlichen Fixkosten (Handy, Internet, Zigaretten) betragen 300€. ich möchte mich nicht in eine schuldenfalle einschläusen deswegen frage ich 🙂
p.s. wem es noch hilft ich fahre zurzeit einen honda crx del sol 🙂
Beste Antwort im Thema
Und du bist nicht alt genug das selber zu entscheiden ? Und deine Eltern können das auch nicht ? Aber wildfremde Leute können das ? 😕
HIPRO
181 Antworten
Manche fahren mit weniger Geld nen GTI und andere mit mehr Geld nur nen kleinen Tsi... jeder wie er meint.
5 Jahre noch bei den Eltern wohne, das halte ich für utopisch. Ich würde nie so eine lange Finanzierung machen, ich würde es auf 3 Jahre versuchen.
25.000 EUR in drei Jahren halte ich für ziemlich sportlich. Das sind gute 750 EUR im Monat... und davon ist die Karre dann noch keinen Millimeter gefahren...
Naja, wenn Du mich fragst, lass es . Einmal bindest Du Dich zu stark finanziell :-( und zweites ist es mit Sicherheit vernünftiger erst mal was auf de hohe kante zu schaffen. Abgesehen davon denke ich mir das ein 21 Jahre alter junge Mann eigentlich noch zu jung für so ein Auto ist.
Man fährt einfach noch zu riskant und auch unüberlegter. Das kann man vermutlich nicht auf jeden umlegen, aber das sind Erfahrungswerte ;-)
Genieße Dein leben, kauf Dir ein Auto zum Cruisen und schau Dir die Welt an :-) Da hast Du bestimmt mehr von als Dich 5 Jahren an hohe Kosten zu binden.
Meine Meinung als alter Sack ;-)
Ähnliche Themen
wie immer mein statement...wenn ich hier schon frage, ob das in etwa funktionieren könnte...sein lassen...
Ich würde als "Alt-Erwachsender" zu diesem Thema der Kategorie "Lebensberatung" sagen - wenn ich derartige Überlegungen unter den beschriebenen Rahmenbedingungen anstelle, dann würde ich mir keine Gedanken um einen Golf GTI machen, denn dann reicht es nicht wirklich! Siehe auch Garfield126...!!
Daneben sind statistisch gerade die Jungerwachsenen mit GTI häufig am Zerschreddern ihre Fahrzeuge beteiligt, d.h. es könnten unerwartete Probleme auftreten. Ich weiß, es betrifft immer die anderen, aber man sollte dennoch darüber nachdenken, ob es ein Golf V mit 115 PS nicht auch tut und man die Prioritäten in seinem Leben anders setzt.
Lass es !! Wenn du die Jahre bei deinen Eltern bleibst, dann kann es klappen! Wenn nicht, dann bekommst du nette finanzielle Probleme!!
Ich würde es mir genau überlegen ob es mir Wert ist 60 Monate lang jeden Monat 416€ nur für die Finanzierung auszugeben. Es bleibt ja nicht nur bei den 416€. Dazu kommt ja auch noch die Steuer, Versicherung (beim Neuwagen Vollkasko), Benzin ... Wenn du dir das alles zusammen rechnest zahlst du im Monat um 600€ nur um einen GTI zu fahren.
Dazu kommen noch weitere kosten für Wartungen/Inspektionen, Ersatzteile, Winterreifen usw.
Ganz ehrlich, mir wäre es das nicht Wert.
Vollkasko nicht nur weils ein Neuwagen ist, sondern auch weil man den finanziert. Solange der Kredit läuft, wird der Wagen immer Vollkasko versichert. Alles Andere ist Wahnsinn 😉
In meinen Augen sollten die Anfänger erstmal mit einem 60PS Auto anfangen und Erfahrungen sammeln.
Selbst für einen 21 Jährigen ist ein GTI noch nicht zu beherrschen!!
Zitat:
Vollkasko nicht nur weils ein Neuwagen ist, sondern auch weil man den finanziert. Solange der Kredit läuft, wird der Wagen immer Vollkasko versichert. Alles Andere ist Wahnsinn
Stimmt, da hast du Recht. Könnte sonst böse enden.
Zitat:
Original geschrieben von stephanpf
In meinen Augen sollten die Anfänger erstmal mit einem 60PS Auto anfangen und Erfahrungen sammeln.Selbst für einen 21 Jährigen ist ein GTI noch nicht zu beherrschen!!
Sorry, aber... schwachsinn.
Ein GTI ist immernoch nur ein sportlicher Golf, gibt vom fahren her kaum was einfacheres. Mit 21 ist man auch kein typischer Fahranfänger mehr, da finde ich es falsch pauschale Aussagen zu treffen wie "mit 21 kann man einen GTI nicht beherrschen". Wenn er sich jetzt einen 911 kaufen wollte, ok... aber so?
Von der Finanzierung her klingt es aber tatsächlich eher gewagt, ich würde es nicht tun.
Also wenn du dir einen Finazierst, dann mit Inspektionspaket und der VVD Versicherung. Macht gerade bei Leuten Sinn, die noch nicht solange den Führerscheinhaben, bzw. einfach auf ner höheren SF Klasse sind, überleg dir das gut ich habe es mir auch schon überlegt und hab es mir auch überlegt doch vielleicht "nur" nen Polo GTI zu finanzieren und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das nicht will. 😉
Ist zwar kein finanz oder schuldnerforum hier, aber ich seh da kein Problem drin.
BIS AUF das es Geldverschwendung ist.
Lieber gleich eine Eigentumswohnung und ein anderes Auto, sagt ja keiner das das langsam sein soll.
Solange du noch bei deinen Eltern wohnst kannst du die wohnung ja vermieten
Ich würd ein paar Monate sparen bis ich mir einen netten Gebrauchtwagen leisten kann, bei 2100.- dauert das ja nicht arg zu lange 🙂.
Dann aber etwas was wirklich Spaß macht, mit den 35% von Deinen Eltern bringt Dich dann die Versicherung von so einem Wagen nicht um.