1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 17 Jahre alt Unfall gebaut ohne Führerschein

Mit 17 Jahre alt Unfall gebaut ohne Führerschein

BMW 3er E46

Servus,
Ich weiss gar nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich bin gestern das Auto von meinem Vater heimlich gefahren ohne Führerschein und habe einen Unfall gebaut.
Meine Frage ist weiss jemand was ich und mein Vater für Strafen im Gericht bekommen könnten?

Vielen Dank an die Antworten im Voraus.

1
2
Beste Antwort im Thema

Wie kommt man darauf Auto zu fahren?
Weil er 17 ist und geil drauf war natürlich.
Natürlich wird er dafür bestraft und bekommt eine Führerscheinsperre.
Das wichtigste ist aber doch das er dabei niemanden verletzt hat und für dem Mist gerade steht.
Und wenn er aus einer normalen Familie kommt reißt sein Vater ihm erst die Ohren ab und steht den Rest mit ihm zusammen durch.
Er lernt damit etwas fürs Leben und überlegt sich zukünftig solche Sachen vorher etwas genauer.
Steh dafür gerade,geh aufrecht da durch und nimm es als Lektion fürs Leben.
Fertig.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Schleudertrauma und Schmerzensgeld kommen meist erst einige Tage danach wenn die Anwälte arbeiten.

Mit sicherheit ,wenn story stimmt ;-)

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 4. Oktober 2019 um 08:37:36 Uhr:

Da kann man ja wirklich von Glück im Unglück reden!

Sei froh das es nur Blechschaden ist...

Das ist wohl ein Totalschaden. Hoffentlich VK.🙂

Zitat:

@Carkings schrieb am 3. Oktober 2019 um 21:56:35 Uhr:

Servus,
Ich weiss gar nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich bin gestern das Auto von meinem Vater heimlich gefahren ohne Führerschein und habe einen Unfall gebaut.
Meine Frage ist weiss jemand was ich und mein Vater für Strafen im Gericht bekommen könnten?

Vielen Dank an die Antworten im Voraus.

Es ist schon auffällig, dass immer mehr Jugendliche einfach mit fremden Autos fahren, oft auch in Beisein vom Vater etc. mit oder ohne Füherschein. War gestern noch ein Bericht in der Zeitung wo ein Jugendlicher den Porsche vom Vater geschrottet hat, der ist mit einem Golf hinterher gefahren und musste alles mit ansehen. https://theworldnews.net/.../...terher-sohn-25-schrottet-papas-porsche
Neulich hat die Polizei in Köln einen BMW mit über 200 Km/h nach einem Einbruch auf der Autobahn verfolgt und gestellt, von den drei Insassen einschließlich dem Fahrer war keiner über 14 Jahre alt😎

Du wirst eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein bekommen, Fahren ohne Fahrerlaubnis kann eine Geldstrafe oder gar eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen. Es ist zudem ein A-Verstoß, das heißt es beschert zusätzlich drei Punkte in Flensburg. Deine eventuelle Führerscheinprüfung wird sich nach einem solchen Vorfall um Jahre verschieben.

Die KFZ Haftpflicht Versicherung Deines Vaters wird den Schaden übernehmen und kann Dich dann bis maximal 5000 Euro in Regress nehmen. Eine eventuelle Rechtsschutzversicherung von Deinem Vater wird Dir keine Kosten Zusage für einen Anwalt erteilen.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:17:18 Uhr:

Wer hat VK auf einem E46, der kein M3 ist?

Mein 330 ist VK versichert. 🙂

Zitat:

@holsteiner schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:04:11 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 4. Oktober 2019 um 08:37:36 Uhr:

Da kann man ja wirklich von Glück im Unglück reden!

Sei froh das es nur Blechschaden ist...

Das ist wohl ein Totalschaden. Hoffentlich VK.🙂

Ein Totalschaden wird es unter Umständen schon sein, aber das da eine VK drauf ist, kann ich mir schon fast bis gar nicht vorstellen.

Hoffentlich wird die Oma entschädigt...

Das ist wichtig.

(Gottseidank gibt es die Haftpflicht (Pflicht) in Deutschland)

Nur Haftpflichtversicherung

Würde mich mal Interessieren ob dein Vater noch Probleme bekommt wenn er seinen Autoschlüssel offen in der Wohnung oder sonst wo liegen lässt das ihn jeder nehmen kann.

Zitat:

@Toni3501 schrieb am 4. Oktober 2019 um 14:32:50 Uhr:

Würde mich mal Interessieren ob dein Vater noch Probleme bekommt wenn er seinen Autoschlüssel offen in der Wohnung oder sonst wo liegen lässt das ihn jeder nehmen kann.

Verdammt ich sollte meine 9mm Mal weg schließen..

Wo leben wir denn schon Autoschlüssel zu verschließen...
Aiaiaiwenn kein gesunder verstand da ist muss man doch nicht alle Anderen für in Regress nehmen.

Hmm,

mal vorausgesetzt die Story stimmt. So ein unverschuldeter Unfall ist ja für den Geschädigten schon schlimm genug.
Jetzt stell ich mir vor, der Spaßvogel fährt mit in eines der Autos, die ich mehr pflege als fahre..... mein Freund... so schnell kannst Du gar nicht laufen....

Mit 17 würde ich Dich auch nicht mehr als Kind bezeichnen. Deine mehrfachen Entschuldigungen helfen auch niemandem. Stell Dir vor, Du hättest jemanden ernsthaft verletzt 🙁
Sei froh, dass ich nicht der Richter bin, sonst gäbe das eine sehr charakterbildende Strafe...

VG

Was haben wir früher auch schon mal für Unsinn gemacht, die Welt wird nicht untergehen.
Mopped gefahren ohne Führerschein und erwischt worden, musste das vorher unbedingt ausprobieren.
Fahren ohne Führerschein gibt keine gravierende Strafe.
Das Hauptproblem ist eher, der beschädigte BMW, da ist jemand richtig stinkig.

By the way...

im Radio hörte ich vor paar Wochen dass ein 8-jähriger zum ZWEITEN Mal eine Ausfahrt mit dem Familienauto unternommen hat.
Er hat es dann ordnungsgemäß auf einem BAB-Parkplatz mit Warnblinker an abgestellt...oh oh der fängt ja gaaanz früh an 😁

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 04. Okt. 2019 um 16:40:38 Uhr:

Was haben wir früher auch schon mal für Unsinn gemacht, die Welt wird nicht untergehen.
Mopped gefahren ohne Führerschein und erwischt worden, musste das vorher unbedingt ausprobieren.
Fahren ohne Führerschein gibt keine gravierende Strafe.
Das Hauptproblem ist eher, der beschädigte BMW, da ist jemand richtig stinkig.

So sehe ich das auch...

Nichts desto trotz muss man sich dann auch (zu Recht) dementsprechende Kommentare hier bieten lassen!

Ganz ehrlich ich baue nie scheisse noch nie schlägerei oder Alkohol oder noch so was problem gehabt. Wie gesagt ich wollte unbedingt mal auto fahren aber habe jetzt aus meinem fehler gelernt.

Deine Antwort