ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 17 Jahre alt Unfall gebaut ohne Führerschein

Mit 17 Jahre alt Unfall gebaut ohne Führerschein

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 19:56

Servus,

Ich weiss gar nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich bin gestern das Auto von meinem Vater heimlich gefahren ohne Führerschein und habe einen Unfall gebaut.

Meine Frage ist weiss jemand was ich und mein Vater für Strafen im Gericht bekommen könnten?

Vielen Dank an die Antworten im Voraus.

1
2
Beste Antwort im Thema

Wie kommt man darauf Auto zu fahren?

Weil er 17 ist und geil drauf war natürlich.

Natürlich wird er dafür bestraft und bekommt eine Führerscheinsperre.

Das wichtigste ist aber doch das er dabei niemanden verletzt hat und für dem Mist gerade steht.

Und wenn er aus einer normalen Familie kommt reißt sein Vater ihm erst die Ohren ab und steht den Rest mit ihm zusammen durch.

Er lernt damit etwas fürs Leben und überlegt sich zukünftig solche Sachen vorher etwas genauer.

Steh dafür gerade,geh aufrecht da durch und nimm es als Lektion fürs Leben.

Fertig.

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Oh man. Sind wieder Ferien... Wenn an der Nummer was dran sein sollte, hoffe ich das dein Vater dich mal richtig ran genommen hat. Unfassbar.

am 3. Oktober 2019 um 21:37

Na ja er kann ja mal berichten wie es gelaufen ist

Auf jeden Fall brauch er einen gute Anwalt

Den er selbst zahlen müsste, wäre es mein Sohn...

Zitat:

@Carkings schrieb am 3. Oktober 2019 um 21:56:35 Uhr:

Servus,

Ich weiss gar nicht ob mir jemand helfen kann, aber ich bin gestern das Auto von meinem Vater heimlich gefahren ohne Führerschein und habe einen Unfall gebaut.

Meine Frage ist weiss jemand was ich und mein Vater für Strafen im Gericht bekommen könnten?

Vielen Dank an die Antworten im Voraus.

Krass man!!..... Einfach nur krass, wie Dumm kann man nur sein.

Oh man.. Hoffe echt das dein Vater nichts abbekommt davon.

Deine Schuld musst du jetzt ausbaden, sperre und das was meine vorredner sagen. Erst denken - dann machen.

Das man es nicht als Selbstverständlich sieht nicht zu fahren wenn man kein Lappen hat, traurig echt. Eigentlich rege ich mich nur selten auf und sage sowas selten sowas wie jetzt, aber eine MPU wäre echt angemessen!

Idiotentest bei dir trifft das wort "Idiot" aber eindeutig zu.

Wie hier oft genug erwähnt wirst Du eine ordentliche Strafe bekommen..Man wie kommst Du bitte darauf Auto zu fahren ?!

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 3. Oktober 2019 um 23:31:52 Uhr:

Oh man. Sind wieder Ferien... Wenn an der Nummer was dran sein sollte, hoffe ich das dein Vater dich mal richtig ran genommen hat. Unfassbar.

Ja in Brandenburg sind seit gestern (Tag der deutschen Einheit) Ferien für die Kids... aber zufällig nur :D

Wie kommt man darauf Auto zu fahren?

Weil er 17 ist und geil drauf war natürlich.

Natürlich wird er dafür bestraft und bekommt eine Führerscheinsperre.

Das wichtigste ist aber doch das er dabei niemanden verletzt hat und für dem Mist gerade steht.

Und wenn er aus einer normalen Familie kommt reißt sein Vater ihm erst die Ohren ab und steht den Rest mit ihm zusammen durch.

Er lernt damit etwas fürs Leben und überlegt sich zukünftig solche Sachen vorher etwas genauer.

Steh dafür gerade,geh aufrecht da durch und nimm es als Lektion fürs Leben.

Fertig.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:04:04 Uhr:

Wie kommt man darauf Auto zu fahren?

Weil er 17 ist und geil drauf war natürlich.

Natürlich wird er dafür bestraft und bekommt eine Führerscheinsperre.

Das wichtigste ist aber doch das er dabei niemanden verletzt hat und für dem Mist gerade steht.

Und wenn er aus einer normalen Familie kommt reißt sein Vater ihm erst die Ohren ab und steht den Rest mit ihm zusammen durch.

Er lernt damit etwas fürs Leben und überlegt sich zukünftig solche Sachen vorher etwas genauer.

Steh dafür gerade,geh aufrecht da durch und nimm es als Lektion fürs Leben.

Fertig.

sehr gut geschrieben !

Ich habe auch gekocht aber am ende nütz es nix .

Wir haben es auch zusammen durchgestanden.

Nur die Rechnung, die durfte er alleine Zahlen plus mein Schaden ;-)

War schon bitter für ihn ,wenn seine Freunde mit 18 den Lappen machen durften und er nicht .

Da war es vorbei mit " Geil drauf "

 

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 6:26

Bei mir war kein Alkohol oder was anderes im spiel und ich war der einzige im Auto. Ich bin in ein VW golf plus in einer Kreuzung reingefahren die Frau hat keine Verletzungen bekommen. Die Polizei wurde angerufen und sieht so aus das die Versicherung bezahlen wird. Ich wollte unbedingt Auto fahren. Ich hab aber aus meine Fehler gelernt und werde das in Zukunft nicht wiederholen.

Schulferien sind ja was tolles...

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 6:35

Zitat:

@400.000km schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:23:18 Uhr:

Den Schaden anderer zahlt erstmal die Haftpflichtversicherung. Die wird Dich aber definitiv in Regress nehmen. Den Schaden am Auto schuldest Du Deinem Vater oder ggfs. der Vollkaskoversicherung.

Die Strafe hängt sehr von Deiner persönlichen Situation ab. Ein Schüler bekommt eher keine Geldstrafe, sondern reichlich Sozialstunden.

Wenn es Verletzte gegeben hat, sieht es natürlich anders aus.

Was wurde beschädigt? Gab es eine Fahrerflucht? War Alkohol im Spiel?

Solange der Vater es nicht geduldet, gefördert hat oder es hätte ahnen müssen, sollte ihm nichts passieren.

Kein Alkohol im Spiel. Nur mein Vaters Auto wurde beschädigt und das Auto von der Frau. Ich und die Frau wurden nicht Verletzt. Die Frau war eigentlich ganz nett und habe mich mehrmals bei ihr entschuldigt.

Da kann man ja wirklich von Glück im Unglück reden!

 

Sei froh das es nur Blechschaden ist...

 

Und wenn du dafür entsprechend Blechen musst beziehungsweise bestraft wirst!

 

Ist es auch nur folgerichtig!!!

 

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:04:04 Uhr:

Wie kommt man darauf Auto zu fahren?

Weil er 17 ist und geil drauf war natürlich.

Natürlich wird er dafür bestraft und bekommt eine Führerscheinsperre.

Das wichtigste ist aber doch das er dabei niemanden verletzt hat und für dem Mist gerade steht.

Und wenn er aus einer normalen Familie kommt reißt sein Vater ihm erst die Ohren ab und steht den Rest mit ihm zusammen durch.

Er lernt damit etwas fürs Leben und überlegt sich zukünftig solche Sachen vorher etwas genauer.

Steh dafür gerade,geh aufrecht da durch und nimm es als Lektion fürs Leben.

Fertig.

 

Damit hast Du natürlich total recht..etwas unglücklich von mir die Aussage wie kannst Du nur Auto fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 17 Jahre alt Unfall gebaut ohne Führerschein