mit 120 km/h geblitz

Alfa Romeo

Hallo,

wurde gerade eben in Bochum mit 120 geblitz (erlaubt 80), weiß jemand wie sehr der Alfa Tacho abweicht?

Danke

MFG

Topvote

34 Antworten

Alles nur ne Frage der Zeit, bis es auch die uneinsichtigsten Raser/Drängler erwischt. Und wenn die neuen Sätze wirklich so durchkommen, wird`s demnächst sogar richtig in der Geldbörse schmerzen....

😁

die "raser" sind doch garnet das problem, davon gibts nur wenige, die dauernd drängeln etc. sondern vielmehr die notorischen linksfahrer, die bringen mich immer zur weißglut. und ich denke das geht nicht nur mir so. normalerweise kommt man von hinten schneller angerollt, der vorfahrende siehts und fährt nach rechts rüber und lässt einen vorbei. kein thema, keine gefährdung. anders diese arschlöcher die auf ner freien autobahn links fahren... wenn man da angerollt kommt, keine reaktion, also was macht man? mal die lichthupe, vielleicht wacht er auf? immernoch nix... tja und dann reagieren die meisten halt mit drängeln und werden wütend und so kommt es zu einer gefährdung... also wenn alle was rücksichtiger wären, die schnelleren schnellstmöglich vorbei lassen würden, wäre das thema drängler und raser nur noch ein ganz kleines... weils kaum noch welche gäbe...

Als wenn es wirklich nur wenige Raser gibt...dann solltest du mal deine Brille aufsetzen über all wo Geschwindigkeitsbbegrenzungen sind fahren mindestens 50% mehr oder weniger zu schnell.

italo

ja und? was hat jetzt zu schnell fahren wieder mit raser zu tun? raser ist doch in den medien gleichbedeutend mit drängler, rüpel usw... die bösen bösen raser, die arme frauen mit ihren twingos in den graben drängen... da bekomm ich nen föhn... (man erinnere sich an die geschichte mit "turbo-rolf"😉
wenn diese tussen (oder beliebige andere langsamfahrer) sich erschrecken wenn sie mit 70 über die autobahn fahren und ein auto mit 200 an ihnen vorbei fliegt dann sollen sie halt mitm bus fahren oder so... und nicht über die autobahn schleichen!

Ähnliche Themen

dazu gibt es nur eine antwort,siehe unten 😉

@jan b-point:
Ich habs versucht, wollte nicht so kampflos aufgeben. Hab ein ellenlanges Schreiben aufgesetzt, war aber nix zu machen, da sie schon die Toleranz abgezogen hatten und so. Naja, jetzt sinds ja nur noch 105 Tage.
Danke für euer Mitleid.

Linksfahrer gehen ja noch... da kann man wenigstens rechtzeitog bremsen... Ich hab n ziemlichen Hass gegen Golffahrer entwickelt.... irgendwie mögen die mich net... fahren mit 80 Sachen hinter nem LKW her und wenn du auf der linken angeschossen kommst ziehen die 50m vor dir links rüber....
Seitdem ich mal auf den Pannenstreifen ausweichen musste weil ich weder hinter dem LKW noch dem Golf rechtzeitig bremsen konnte hab ich immer eine hand auf der Hupe und den rechten fuß schon richtung Bremse wenn ich so ne Szene vor mir sehe...

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

...hab ich immer eine hand auf der Hupe und den rechten fuß schon richtung Bremse wenn ich so ne Szene vor mir sehe...

Das ist im Sinne einer vorausschauenden Fahrweise in solchen Situationen immer zu empfehlen.

Ich hatte mal eine Zeit, da war ich beruflich sehr viel auf der BAB unterwegs. Da ist mir immer aufgefallen, dass die schlimmsten Drängler schwarze oder silberne Audis und Golf TDI waren. Meist Geschäftsleute, unter Zeitdruck und sehr überheblich unterwegs. Dann noch die Schnelltransporter ala Sprinter fahren meist sehr lebensmüde und bringen einen immer wieder in brenzliche Situationen. Laut Statistik sollen ja mit diesen sogenanten Sprinter die meisten Unfälle passieren.
Dann viele Kleinwagen mit 45PS sind oft auch zu selbstbewußt unterwegs. Die ziehen manchmal ohne zu schauen auf die linke Spur rüber und fahren dann gemütlich dort weiter, ohne mal daran zu denken, dem Hintermann platz zu machen, wenn die rechte Spur wieder frei ist!
Das ist schon sehr nervig.

Gruß, Andi

Moin,

Sowas ist alles SELEKTIVE Wahrnehmung.

Logischerweise hat man öfters einen Konflikt mit einem Golf oder einem Audi ... warum ?! Weil es davon einfach wesentlich mehr als z.B. S-Klassen oder Lancias gibt. Reine Frage der Statistik.

Und ... was auch Fakt ist ... derjenige der schneller oder langsamer als der Durchschnittsfluss auf einer Strecke ist ... trifft immer entweder auf "Blockierer" oder auf "Raser". Ganz klar ... rollt der Verkehr mit 120 und ich muss 150 fahren ... bin Ich für alle anwesenden ein Raser und Drängler ... im Gegenzug treffe ich auf unmengen an "Blockierern" ...

Aber was an der Sache ein Problem ist ... so ganz pauschal aus meiner Sicht der Dinge *fg* Derjenige der 3 km vor mir mit 100 nen LKW überholt ... der iss allerhöchstens ÄRGERLICH. Derjenige der mir bei Tempo 130 oder 140 ... weil Ich selbst nicht schneller kann ... fast ins Heck knallt ... DER ist eine Gefahr, einfach weil er aggressiv fährt. Wogegen der im Moment einfach langsamere ... vielleicht gerade einmal pennt ... fährt derjenige der deutlich schneller als der Durchschnitt fährt ... sehr aggressiv ... und man kann davon ausgehen ... das er dies permanent widerholen wird. So erklärt sich auch ... die für einen manchmal empfundene "Ungerechtigkeit" ... Ganz einfach aus einem Grund *fg* Wenn man erwischt wird ... erinnert man sich an die 100 Fälle ... wo Leute genau das gleiche oder noch schlimmeres gemacht haben ... aber eben nicht erwischt worden sind. Ist wie mit dem Überholen und Überholt werden im Stau auf der Autobahn 😉 Man registriert immer nur diejenigen, die einen gerade überholen. Diejenigen die man selbst überholt ... sind einfach schneller vergessen. Deshalb hat man den Eindruck ... immer auf der "langsamsten" Spur zu sein.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Dann viele Kleinwagen mit 45PS sind oft auch zu selbstbewußt unterwegs. Die ziehen manchmal ohne zu schauen auf die linke Spur rüber und fahren dann gemütlich dort weiter, ohne mal daran zu denken, dem Hintermann platz zu machen, wenn die rechte Spur wieder frei ist!
Das ist schon sehr nervig.

naja.. man sollte sich auch mal das ganze aus Sicht der Leute mit 45PS ansehen

ich bin schon zweimal mit einem 45PS Citroen in den Urlaub gefahren (Italien und Slowenien also etwa 800km Autobahn)

ich hatte dann die Wahl mit 80 hinter dem LKW herzuzuckeln oder irgendwann mal wenns halbwegs frei ist überholen

dass die wenigstens hinter dem LKW bleiben ist logisch - und selbst wenn die Autobahn hinter mir ein gutes Stück frei war hatte ich des öfteren plötzlich Leute hinter mir

denn selbst wenn ich "Vollgas" gebe braucht so ein Auto recht lang um zu beschleunigen (erst recht wenn man wirklich nur 80 wegen dem Brumi fahren konnte)

und da die LKWs auch ganz gerne in Kolonne fahren, also immer etwa 5 oder mehr LKWs hintereinander zu überholen sind wenn man nicht zwischen zwei Brummis einscheren will (wer macht das schon?)

tja... klar sind dann die Leute hinter mir genervt aber was will ich machen?

ok wenn man dann nach dem Überholvorgang immernoch links bleibt is das was anderes

Moin,

Also ... wenn Ich EINES in den letzten 3 Wochen gelernt habe ist es ... das man ein überaus potentes Fahrzeug (wers nicht glaubt, sollte den 924S erstmal fahren *fg*) fährt ... das man immer damit rechnen muss, das die Mitmenschen einen schlecht einschätzen können. Iss nunmal so ... ICH als derjenige mit einem potentiell überdurchschnittlichen Fahrzeug ... muss also mehr Rücksicht auf ggf. langsamere Verkehrsteilnehmer nehmen. Denn nur weil Ich X PS mehr als die anderen habe, habe Ich ja nicht automatisch MEHR Rechte als selbige. Sondern muss auch damit leben, das mir die Möglichkeiten des Autos auch sehr viele SONDERPFLICHTEN mit auflegen.

MFG Kester

Zitat:

die "raser" sind doch garnet das problem, davon gibts nur wenige, die dauernd drängeln etc. sondern vielmehr die notorischen linksfahrer, die bringen mich immer zur weißglut. und ich denke das geht nicht nur mir so. normalerweise kommt man von hinten schneller angerollt, der vorfahrende siehts und fährt nach rechts rüber und lässt einen vorbei. kein thema, keine gefährdung. anders diese arschlöcher die auf ner freien autobahn links fahren... wenn man da angerollt kommt, keine reaktion, also was macht man? mal die lichthupe, vielleicht wacht er auf? immernoch nix... tja und dann reagieren die meisten halt mit drängeln und werden wütend und so kommt es zu einer gefährdung... also wenn alle was rücksichtiger wären, die schnelleren schnellstmöglich vorbei lassen würden, wäre das thema drängler und raser nur noch ein ganz kleines... weils kaum noch welche gäbe...

Ich glaube du fährst zu selten auf der AB.

Ich fahre täglich im Pendelverkehr. DIe notorischen Linksfahrer wie du sie beschreibst gibt es quasi so gut wie nie. Nur Leute die keine Zeit haben und sich über jemanden Aufregen der nur 120 auf der Autobahn fährt. Daraufhin wie Wild auf einen Meter auffährt, blinkt und tut obwohl man gerade nebem einem LKW fährt.

Da kann ich dann nur lachen und meine Geschwindigkeit halten. Auch zwischen LKWs bleib ich dann mal Links bis die ganze Kolonne passiert ist, weil solange derjenige nicht verstanden hat dass man einen Sicherheitsabstand hält und man den anderen nicht nötigt, gilt für mich die Regel: "Erst Rechts wenn man innerhalb von 20 Sekunden nicht das nächste Auto überholt."

Und wenn derjenige dann großartig tobt, ist mir das ziemlich wurscht, wer nämlich schonmal gemerkt hat wie schnell es geht dass man in seinem Geschoss sitzt und zittert dass es noch reicht und man dem Vordermann nicht reinknallt, der weiß, wie sehr sich das neue Gesetz über "Dicht auffahren" lohnt. Damit gefährdet man sich nämlich nicht selbst, sondern vorallem den Anderen!

Die meisten Leute, auch die erwähnten Geschäftsmänner, sind teilweise im Auto tickende Zeitbomben, wenn man überlegt mit welcher Wut manche hinterm Lenkrad versuchen den Vordermann zum Rechtsfahren zu bewegen, obwohl derjenige sich gerade mal einen halben Meter vor einem LKW befindet und damit den Überholvorgang noch keinesfalls abeschlossen hat (Sicherheitsabstand). Da ist es überhaupt nicht verwunderlich wieso manche zumeist jüngerer Frauen da das Lenkrad verreisen.

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

...gilt für mich die Regel: "Erst Rechts wenn man innerhalb von 20 Sekunden nicht das nächste Auto überholt."

Damit bist du ja auch konform mit der aktuellen Rechtssprechung zu diesem Problem.

Schon richtig, aber für Leute die mir nicht in den Kofferraumfahren um Hallo zu sagen, für die Scher ich auch mal kurz nach Rechts, trotz des näherkommenden LKWs.

Allerdings gibts immer mehr sehr sehr rücksichtsvolle Mitmenschen die einem dann die Tür zu machen, anstatt einen wieder nach Links zu lassen.

Deine Antwort