156 2,0 Ts 155ps Km/h ??
Hallo,
wollte nur mal interessens halber nachfragen wie schnell euere 156 2,0 sind.
Also meiner geht bis 190 KM/H relativ gut,danach dauerts schon ein wenig bis er die 210 KM/H erreicht.
Laut Tacho ist bei 220 KM/H leider schluss. Die er aber erst nach einer ganzen weile errreicht......
21 Antworten
kann nur soviel sagen: habe jetzt wieder die Sommer reifen aufgezogen... und es macht riesen spass... aber nun zur frage: ja bei meiner ist es fast da selbe aber ab und zu geht sie auch bis fast 200 gut durch.. manchmal sind die Diven halt launisch... ;-)))
beste grüße Philip
Zitat:
manchmal sind die Diven halt launisch... ;-)))
ja da ist wirklich was dran.... gibt tage da zieht er/sie " ganz normal" bis 200 durch ( alles was drüber hinaus geht ist denk ich allgemein nicht der rede wert*gg*) .. und an anderen tagen geht ab 180 "einfach nix mehr..."
nuja.. is halt so 🙂
aber unter uns gesagt.. das hat mit "diva" an sich nix zu tun... hab schon genügend verschiedene auto's gefahren.. .. " bei den andern" is es nicht anders 🙂
chris
also auf der geraden zeigt der tacho 230-235 km/h.
bergab muß ich bei 245 vom gas gehen,weil die drehzahl bei ca. 7200 u/min steht und die kontrolle der einspritzanlage angeht.
gruß
m-best
Hatte einen Probewagen schon auf lt Tacho 230 km/h und dahin ging es etwas zäh aber ok 🙂
Ähnliche Themen
hallo,
mein 156 2.0 Selespeed SW geht bis 200 km/h ganz gut, danach wird es zäh. wenn ich mal freie bahn habe und es bergab geht, dann gehts bis 240 km/h 🙂
@ m-best
wie kannst du deinen so hoch drehen? bei mir ist bei 6800 u/min schluss (drehzahlbegrenzer).
Hallo,
m-Best also 230-235KM/h hat meiner auf normaler gearde straße noch nicht gesehn.
Hast du irgendwas gemacht? Du fährst doch einen 2,0 L ?? Ist schon ne menge
Bergab ist ja kein vergleich,je nach grad der senkung geht meiner auch bis 240 Km/h !!
Nach Anlauf bergab laut Tacho 237 km/h - das dürften reale 220 km/h sein.
Passt ziemlich genau, wenn er mit 216 km/h eingetragen ist.
Geht schon gut 😁
Greetz,
MARV
normaler 2,0 155ps selespeed ohne tuning.und drehzahlbegrenzer hat er nur in den gängen von 1-4 aber beim 5ten geht er ohne ende weiter in den roten.will nur den motor nicht verjubeln,deshalb gehe ich vom gas.
gruß
m-best
Zitat:
Original geschrieben von m-best
also auf der geraden zeigt der tacho 230-235 km/h.
bergab muß ich bei 245 vom gas gehen,weil die drehzahl bei ca. 7200 u/min steht und die kontrolle der einspritzanlage angeht.
gruß
m-best
...hmm ich glaube ich mach irgendwas falsch *gg*... also V-max war bei mir 220 (laut tacho!).. und das " mit rückenwind & wertwertsteuer.." .... aber wenn dem so ist..
... ich pers. finde ( in punkto beschleunigung) soweiso nur den "spielraum" 0-120 kmh "beeindruckend" =) .. alles was darüber hinausgeht: " sind eben nur 155 Ps.." ;o)
n guter bekannter von mir hatte nen roten 156 ohne sportpaket (also nicht tiefer oder so und die normalen serienalus) und der ging auf gerader strecke auch 230. bergab dann bisken über 240.
Ist ja schon hinreichend bekannt das Problem.
Allerdings betrifft das normalerweiße nur die JTS Motoren und nicht die TS.
Fakt ist, die 105 und 120 PS Alfa TS laufen (laut Tacho)
eigentlich immer 200+ bzw 210+.
Die 2.0 sollte eigentlich so laufen wie von mbest und AlfaAldo beschrieben, alles darunter ist leider ein bekanntes Phänomen, das eigentlich nicht normal ist, gegen das aber auch noch keiner ein Gegenmittel gefunden hat.
aber ich kann doch wohl auch erwarten,das ein 155ps starkes auto locker die 210 km/h überschreitet oder sehe ich das falsch?sonst hätte ich mir auch einen golf 2 gti kaufen können.
der 2er GTI G60 hat doch auch 160-2xxPS 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
n guter bekannter von mir hatte nen roten 156 ohne sportpaket (also nicht tiefer oder so und die normalen serienalus) und der ging auf gerader strecke auch 230. bergab dann bisken über 240.
Meiner ist auch rot aber mit Sportpaket...lach
Also der läuft auch auf Geraden mit guten Windverhälnissen so 230-235 und 225km/h immer.
Bergab bis zum Anschlag, also 240.
Nach Drehzahlmesser dann glaube ich sogar 250km/h
Grüßle