ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. mit 120 km/h geblitz

mit 120 km/h geblitz

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:37

Hallo,

wurde gerade eben in Bochum mit 120 geblitz (erlaubt 80), weiß jemand wie sehr der Alfa Tacho abweicht?

Danke

MFG

Topvote

Ähnliche Themen
34 Antworten

120 laut Tacho sind etwa 115-116 in Real. Abzüglich 3 km/h Toleranz seitens des Blitzers. Sprich: Du wirst wohl einen Bescheid von 112 km/h bekommen. Strafe: www.bussgeldrechner.de

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 18:20

Danke dir, ich hoffe das es noch weniger ist. So richtig war die Tachonadel auch nicht mehr auf dem Zeiger 120 , und ich habe auch nicht gebremst.

MFG

Topvote

Mein 147-Tacho geht auch bei dieser Geschwindigkeit fast 10 km/h vor, du könntest also Glück haben.

Du kannst es übrigens mit dem Car-Computer selbst ausprobieren:

Mit dem Tempomat die Geschwindigkeit auf 120 km/h laut Tacho einstellen, dann den Car-Computer resetten und schauen, was er nach kurzer Rechenzeit als Durchschnittsgeschwindigkeit ausgibt. Denn die basiert auf der gefahrenen Strecke laut Kilometerzähler, die ja bekanntlich genauer ist als der Tacho!

Melde mal zurück, was die Greifer von dir haben wollten.

Die Weihnachtsfeier der Stadt Bochum dürfte gesichert sein. ;) :D

am 6. Dezember 2006 um 20:31

Geblitzt mit 120

 

ich wurde sagen das man +/- Tachabweichung und Radartoleranz eine Überschreitung von 25 bis 35 KmH ausgehn kann ca. 40 bis 75 € + Punkte nicht Schlim ingegensatz zu mir, 1 Monat Fahrv. wegen Abstandsmessung.

Gruß Ak.V

raser! rüpel! drängler! :D

hab übrigens heute 2-jähriges MT-jubiläum (interessiert wahrscheinlich eh keinen aber ich muss es ja mal erwähnt haben :D )

Grats Aldo ;) *Bier reicht*

Oh wollte etwa jemand Champagner :D :eek:?

gell, an proseeeccooo wär doch schön :D

Meine Probezeit endet in 107 Tagen. Sie haben sie mir verlängert, als ich mit 51 in einer 30er Zone geblitzt wurde. Bei 50 km/h hät ich nur ein Bußgeld bezahlen müssen, aber so hieß es: Nachschulung (Kosten: 300 Euro), 1 Punkt, 75 Euro Geldstrafe+Verwaltungsgebühren und die Verlängerung. Das war damals allerdings noch mit meinem Renault.

hehe ich hab mich in der probezeit extra zusammen gerissen, 2 jahre lang maximal 20km/h zu viel aufm tacho... damit ich bloß keine verlängerung bekomme :) das hätte ich net ausgehalten... :D aber ok ab und zu erwischt man sich auch dass man in gedanken ist und dann aus versehen zu schnell ist... und GENAU DANN stehen diese wegelagerer da und es macht *flitsch* schönen tach noch... :-/

Sonst fahr ich auch immer so, dass es keine Punkte gibt, aba an jenem Morgen hatte ich verpennt. Hat im Endeffekt eh nichts gebracht, weil ich dann noch im Schlamm stecken geblieben bin.

Alles für die Katz aba jetzt sinds ja nur noch 106 Tage :-))

@Auron2k: Bei sowas musst Du immer gegenan gehen. 1Km!!! Das hatte ich auch und hab die Genauigkeit des Radars in Frage gestellt und hab kein Verbot bekommen. Die Dinger sind manchmal nicht genau und da die Behörden das wissen und die Prüfung dafür etwas kostet mildern sie die Stafe und hoffen das wir zufrieden sind.

Kann auch Zufall oder Glück gewesen sein aber ein Versuch ist es bei drohenden Fahrverbot doch immer wert.

 

Augen, auf Schilder lesen und an die Vorschrift halten plus max 20 Km/h

so mache ich es. ;)

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

hab übrigens heute 2-jähriges MT-jubiläum

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir.

am 9. Dezember 2006 um 22:23

ich bin erst zweimal geblitzt worden - und das war beides in der Schweiz am selben Abend kurz hintereinander

tja glücklicherweise interessiert die Schweizer kaum was deutsche Autofahrer bei ihnen so treiben (Waren Starenkästen) deshalb is nix gekommen :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. mit 120 km/h geblitz