ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mistwischer... kann ml bitte jemand jemand vom orig.-Aerotwin-Umbau berichten?

Mistwischer... kann ml bitte jemand jemand vom orig.-Aerotwin-Umbau berichten?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 14:02

Hi,

ich fahre meinen dicken nun den ersten Winter und bin doch echt enttäuscht. Unter anderem nerven die Wischer extrem. Ich habe die SWF Visioflex auf den orig.-Wischerarmen verbaut und war bisher eigentlich recht zufrieden (liegen auch bei höheren Geschw. noch gut an, Wischergebnis soweit OK). Nun liegen die Dinger allerdings, wie auch die originalen voll im Fahrtwind und vereisen. Ich war mal am Innenfilter bei und hatte die Arme runter. Die einzige brauchbare Ruheposition der Arme war die "parallel zur Scheibenunterkante" und somit oberhalb der Haube. Das ist bei diesem Wetter durchaus nervig, da es spätestens nach dem 3ten mal benutzen der WischWasch nur noch schliert, da sich das Wasser am Wischer sammelt und dort vom Fahrwind noch weiter gekühlt gefriert. Das kenne ich eigentlich nicht so. Hat jemand hier den Ebay.-Aerotwin Umbau mit passenden (ich glaube Passat) Wischerarmen verbaut. Die Arme sehen so aus, als ob die Wischer hinter der Haube verschwinden könnten (liegen ja parallel zum Arm) . Ich habe die allerdings noch nicht verbaut gesehen. Kann hier ml bitte jemand berichten, ob es sich diesbezüglich (was die Vereisung angeht) lohnt auf diese Arme umzubauen?

Grüße,

Oliver

Ähnliche Themen
17 Antworten

Würde mich auch intersieren!

Habe diese AEROTWIN-Scheibenwischer-Set Audi A4/S4/RS4 B5/8D im meinem A4 verbaut.

Passen die beim S6 ?

ob sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen!

ich weiß nur das die Wischer bei mir an meinem A6 C4 wunderbar wischen!auch bei kälteren Temparaturen!

besser als die doofer standard Wischer! und optisch find ich sie auch besser!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

ob sich das lohnt, kann ich dir nicht sagen!

ich weiß nur das die Wischer bei mir an meinem A6 C4 wunderbar wischen!auch bei kälteren Temparaturen!

besser als die doofer standard Wischer! und optisch find ich sie auch besser!

Hi

Hast du da die Originalen Wischerarme mit den Areo-Twin kominiert???

Warum bräuchte ich da die vom Passat???

Welche Wischer müste ich dazu verwenden?

Ich schätze die Aero-Twin S550 glaube ich!!

Max

Sind echt super...die Wischer... habe die jetzt etwa 3 Jahre drauf und langsam fangen Sie an zu schlieren.

Vereisungsprobleme hatte ich noch nie....

 

 

habe mir den kompletten Umbausatz bei der Bucht gekauft! sprich die Wischerarme mussten komplett ersetzt werden, da die Aufnahmen von den AT Wischern speziell sind!

Also ich habe mir mal von meiner Quelle aus den Teilenummern der Arme und Wischer das dazugehörige Fahrzeug besorgt.

 

Offensichtlich kann man nicht 2 pdf Dateien anhängen....

falls jemand die Teilenummer für die Wischerarme vom C4 braucht die hab ich noch auf der Verpackung stehen!

Habe mir jetzt auch Aero Twin wischer für nen 20-er geholt...

Bei mir im Autohaus läuft grade so ne auktion auf diese Wischer!

Einfach gegen die originale austauschen! der einbau ist zu einfach und passt in die originalen aufnahmen!

Sind übrigens vom passat!

Gruß

Du meinst die A550S für den konventionellen Wischarm.

 

Oliver will aber glaub die kompletten Aerotwin Arme mit Wischern.

 

Ich habe mit so ein Set bei eBay gekauft und dann die Teilenummern meinem Kontakt gemailt und gefragt, für welches Fahrzeug die eigentlich gedacht waren.

 

Die beiden pdf Files sind die dazugehörigen Fahrzeuge.

 

joa gibt einmal die Wischer für die standard Wischerarme!

und dann noch einen kompletten Umbausatz! mit speziellen Armen!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

falls jemand die Teilenummer für die Wischerarme vom C4 braucht die hab ich noch auf der Verpackung stehen!

Ja Bitte durchgeben. DANKE

Also warum brauche ich denn dann die Wischerarme, wenn die A550s auch auf die originalen passen?

Gruß Max

Das ist ne rein Optische Sache und die Wischer selber sind später billiger, als die Nachrüstwischer !!

 

Die A55S kosten so am 25 EUR und die Aerotwin so ab 15 EUR. Abgesehen davon sind die super easy zu wechseln !!

Zitat:

Ja Bitte durchgeben. DANKE

Also warum brauche ich denn dann die Wischerarme, wenn die A550s auch auf die originalen passen?

Gruß Max

Teilenummern:

Wischerblatt: 1J1 955 425 braucht man 2mal

Wischerarm: 1J1 955 409 D

Wischerarm: 6X1 955 409 C

Wischerarm für Heckscheibe (Avant) : 7H0 955 707 A

Wischerblatt " " " : 7Eo 955 425

 

Das sind die Teilenummern, die auf meinen Verpackungen stehen!

Mfg

Frontwischer
Heckwischer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mistwischer... kann ml bitte jemand jemand vom orig.-Aerotwin-Umbau berichten?