ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mistkarre Vectra C 2.2 DTI

Mistkarre Vectra C 2.2 DTI

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:28

Schönen guten Abend an alle,

habe leider in den letzten paar Wochen immer wieder mit meinen Vectra (110000km)

Angefangen hat alles mit den Instumenten, die alle aufleuchteten, Tacho,Drehzahlmesser und Bordcomputer fielen aus.

Der erste Tipp war die Lichtmaschine, die war aber in Ordnung.

Deshalb wurde die Batterie getauscht, das war’s natürlich auch nicht.

Weiter ging es mit der Spinnerei der Instrumente, dazu kam noch ein paar mal das Notprogramm auf der Autobahn.

Tipp vom FOH: Kombiinstument

Hatte heute wieder Termin beim FOH und das Kombiinstument wurde getauscht.

Dazu kommt jetzt aber noch:

TURBOLADER UND AGR-VENTIL DEFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kostenvoranschlag dafür 1850,-- und das mit 110.000km. (Kombiinstument noch mal ca. 450,--)

Für mich hat sich das Abenteuer Opel nach dieser Reparatur erledigt.

Ich werde wieder zu VW oder Ford wechseln. Leider haben sich die Horrorgeschichten von meinen Arbeitskollegen bewahrheitet.

Leider hat Opel auch in den letzten Jahren nichts dazugelernt.

Gruß

Ronny

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Turbolader können auch bei anderen Herstellern verrecken.

Weder Opel noch Ford oder VW bauen die selbst.

Dafür darfst Du Dich beisoielweise bei VW schon mal nach den Preisen fürs Getriebe erkundigen ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Wenn ich hier Schrott,Gurke oder Möhre schreibe ist es keineswegs böse gemeint oder gegen jemanden gerichtet.Ich beleidige damit höchstens mein eigenes Auto.Ich weiss auch nicht,warum sich hier einige gleich bepisst fühlen,wenn ich was negatives über Opel sage.Tut mir,leid aber das ist nun mal meine Ausdrucksweise(Besonders,wenn ich verärgert bin).Ich bin numal ein "Umgangssprachler". :-)

Da war es schon wieder!!!!:rolleyes: Ich hoffe du kommst mit deiner "Umgangsprache" in deinem Leben bzw. Berufsleben auch klar? Wer sich, um es mal Umgangssprachlich zu sagen, auskozen möchte für den gibt es hier 1 - 2 andere Threads. Ich glaube Caravan 16V hat in einem der anderen Freds auch schon ein paar deutliche Worte gefunden.

Grüsse

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte:Ich bin nicht der Themenstarter und habe deshalb auch nicht zuerst angefangen zu kotzen.Ich habe lediglich hinterher gekotzt,da ich dem Themenstartet Recht gab.

Ausserdem lasse ich mir meinen Mund nicht verbieten.Weder im Berufsleben,noch im Alltag.Hast du in deinem Leben noch nie geflucht?

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Nur weil du ein Problem mit deinen VW´s hattest, sollte sich der TE kein VW kaufen. Selten so eine dämliche Antwort gelesen....

Hab ich auch gedacht als ich Deinen Kommentar gelesen hab.

Hättest ihn halt nochmal durchlesen müssen .... und nicht sofort auf Antworten drücken.

Aber noch kannst Du Dich korregieren :D

OPA ich muß zugegeben bin heute voll neben der Spur :D

Vielleicht wärst du so freundlich und erklärst mir warum mein Kommentar dämlich ist und ich diesen korrigieren sollte ?

am 5. April 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Opel ist trozdem noch 2. Platz was die Zulassungen angeht.

Nein, Opel ist nur noch 4. :

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Opel ist trozdem noch 2. Platz was die Zulassungen angeht.

Nein, Opel ist nur noch 4. :

What comes up must come down :-)

am 5. April 2008 um 18:30

Guten Abend,

Zitat:

TURBOLADER UND AGR-VENTIL DEFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kostenvoranschlag dafür 1850,-- und das mit 110.000km.

Das ist doch richtig gut!

Audi A4 109.444 km Turboladerschaden 2199,99 Euro inkl. MWSt.

Diese Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen oder vom hören sagen, sondern beim letzten eigenen Fahrzeug aus dem Hause Audi selbst bezahlt. Habe danach mich auch nach einem neuen umgesehen und bin bei Opel gelandet. Wobei man sagen muss, dass wir schon einige Zeit einen Astra als Zweitwagen hatten.

Die Qualität der Autos ist insgesamt nicht mehr das, was sie vor einigen Jahren (Jahrzehnten) noch war. Somit wird fast jeder bei fast jeder Fahrzeugmarke solche Negativbeispeile finden.

Ärgerlich, aber damit werden wir wohl leben müssen.

Schönen Abend

Fussel

---Die Qualität der Autos ist insgesamt nicht mehr das, was sie vor einigen Jahren (Jahrzehnten) noch war. Somit wird fast jeder bei fast jeder Fahrzeugmarke solche Negativbeispeile finden.

Ärgerlich, aber damit werden wir wohl leben müssen.---

 

Nee,Fussel! Man muss sich wehren.Mundpropaganda kann für ein Unternehmen tötlich sein.Solange keiner seinen Unmut äussert lernen es solche Firmen wie Opel nicht.Oder aber sie ignorieren es,bis es dann mal kracht.Leider aber in Form von Entlassungen der kleinen Leute am Fliessband.

Grüße

am 5. April 2008 um 20:13

Stimmt. Opel ist nicht mehr 2. Platz das ist richtig. Halt gewohnheit geworden. Opel ist 2007 3. geworden was die Zulassungen angeht....

 

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/pkw_neuzulassungen_hersteller_2007.html

 

Ich zähle es nach Jahren, weil nach Monaten zu zählen... weiß nich

Im März war Opel Platz 3, im Februar auch.

Für die ersten 3 Monate hab ich dieses hier gefunden...

 

http://www.finanznachrichten.de/.../artikel-10485853.asp

Da ist Opel auch Platz 3.

am 5. April 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Im März war Opel Platz 3, im Februar auch.

Europaweit wiederum Platz 4 (Februar):

http://es.autoblog.com/2008/03/25/ventas-febrero-2008-europa/

am 5. April 2008 um 20:59

nehmen wir die anteile von Vauxhall noch weg und schon findet sich Opel auf den 5 oder 6. Platz...

was ich an dieser Statistik auch noch sehen ist das die Deutschen bis auf VW und Opel nicht so gut abschneiden... Gibts davon auch ne Jahresübersicht von 2007 ?

am 6. April 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Gibts davon auch ne Jahresübersicht von 2007 ?

Ja, da lag Opel/Vauxhall tatsächlich noch auf Platz 2:

http://es.autoblog.com/2008/01/23/ventas-2007-top-10-europa/

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen