ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mistkarre Vectra C 2.2 DTI

Mistkarre Vectra C 2.2 DTI

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:28

Schönen guten Abend an alle,

habe leider in den letzten paar Wochen immer wieder mit meinen Vectra (110000km)

Angefangen hat alles mit den Instumenten, die alle aufleuchteten, Tacho,Drehzahlmesser und Bordcomputer fielen aus.

Der erste Tipp war die Lichtmaschine, die war aber in Ordnung.

Deshalb wurde die Batterie getauscht, das war’s natürlich auch nicht.

Weiter ging es mit der Spinnerei der Instrumente, dazu kam noch ein paar mal das Notprogramm auf der Autobahn.

Tipp vom FOH: Kombiinstument

Hatte heute wieder Termin beim FOH und das Kombiinstument wurde getauscht.

Dazu kommt jetzt aber noch:

TURBOLADER UND AGR-VENTIL DEFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kostenvoranschlag dafür 1850,-- und das mit 110.000km. (Kombiinstument noch mal ca. 450,--)

Für mich hat sich das Abenteuer Opel nach dieser Reparatur erledigt.

Ich werde wieder zu VW oder Ford wechseln. Leider haben sich die Horrorgeschichten von meinen Arbeitskollegen bewahrheitet.

Leider hat Opel auch in den letzten Jahren nichts dazugelernt.

Gruß

Ronny

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Turbolader können auch bei anderen Herstellern verrecken.

Weder Opel noch Ford oder VW bauen die selbst.

Dafür darfst Du Dich beisoielweise bei VW schon mal nach den Preisen fürs Getriebe erkundigen ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich wollte nach meinem Vectra A auch keinen Opel mehr haben. Der Astra H hat mich dann aber dennoch Optisch so überzeugt das es wieder ein Opel wurde. Ich fahre den nun seit 3 Jahren und 64 TKM - und da war bislang nix dran aber so gar nix.

Hab dann nun noch einen Vectra C aus 2003 dazugekauft und dieser macht mir auch ein wenig Sorgen. Klar das man sich ärgert wenn aussergewöhnliche Reparaturen kommen.

ABER das kann dir bei anderen genauso passieren. Kenn ich hier von Kollegen, allessamt Gold IV fahrer. Die werden wohl beim nächsten nicht merh zu VW greifen.

1. bei 70 TKM Turbo kaputt.

2. bei 10000 TKM Turbo Kaputt

3. Totalausfall Elektronik bei knappen 40 TKM

Vor allem die beiden Turboausfälle würden mir da zu denken geben.

Und wenn ich mir meinen Astra aus 2005 so ansehen hat OPEL sehr wohl dazugelernt. Der Astra ist wirklich gut.

was ihr hier schreibt hat doch keinerlei Inhalt sondern ledigliches Dampfablassen. Und genau das wird bei allen Marken so sein.

Mfg Markus

am 5. April 2008 um 12:45

Tja da hat wohl jemand ein Montagsauto erwischt. Guckt ma in den Foren von Audi, BMW, Ford, Honda, Mercedes, Peugeot, Saab, Volkswagen, Volvo und Weitere Hersteller.

Da gibts genau dieselben sorgen. Auch wenn die Zulassenungszahlen teilweise sinken. Opel ist trozdem noch 2. Platz was die Zulassungen angeht. Muss irgendeinen Grund haben. Die miese Qualität ist bestimmt kein Grund dafür. Naja eure Ausdrücke spiegeln euren Frust wieder, aber sind hier nicht angebracht.

Ich kann das voll nachvollziehen wenn man da die Schnautze voll hat, is doch verständlich!

Jetzt ohne Partei für Opel zu ergreifen zu wollen - ich habe auch mit anderen Marken zu tun - aber verbitterte Kunden gibt es bei jeder Marke, da brauch sich keiner Scheuklappen anlegen.

Wer etwas anderes behauptet, der bekommt's bezahlt oder weiß es nicht besser.

Opel hat vieles verpennt, in einigen Dingen wenig dazu gelernt und muss sich in Zukunft noch mächtig anstrengen, das stimmt!

Gewarnt sei aber der, der meint wo anders ist er definitiv vor solchen Problemen gefeit.

Manche Leute die verbittert von einer Marke zur anderen laufen treffen unterwegs auf die anderen, die von dieser Marke weglaufen.

 

 

 

am 5. April 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

 

Gewarnt sei aber der, der meint wo anders ist er definitiv vor solchen Problemen gefeit.

Manche Leute die verbittert von einer Marke zur anderen laufen treffen unterwegs auf die anderen, die von dieser Marke weglaufen.

Eine gute Aussage die es auf den Punkt bringt. :)

am 5. April 2008 um 15:31

Ich kenn das irgendwie... die neuen Autos halten alle nix mehr aus. Obwohl ich sagen muss das mit meinem Vectra C bis letzte Woche kein einziges Problem hatte. Februar in Inspektion gewesen und ausser Bremsen und Ölwechsel alles paletti und das nun bei 125000 km..... Hab zum Glück den 2.2i mit der Steuerkette also nix Zahnriehmen :-)..... der einzige Scheiss is nun das ich nen Riss im Krümmer habe seit letzer Woche und mir der FOH den Anschluss des Bremskraftverstärkers an das Ansaugrohr abgerissen hat... was ich leider nicht beweisen kann. Also technisch nur der Riss jetzt bei 125000km... das kann ich verkraften..... kommt vor... jetzt kommt der Abgaskrümmer von Dbilas rein oder ich find irgendwo einen gebrauchten. Soweit bin ich mit dem Vectra sehr zufrieden..... ich hatte einen Geschäftswagen (VW Passat) mit dem kann ich nur sagen war es eine einzige Kathastrophe... aber man kann von einem Problemauto nie auf alle anderen Fahrzeuge schliessen...... Der Passat hatte auf jeden Fall bei 70tkm schon Getriebeschaden..... dann bei 80tkm Kat hin... usw. usw..... der war echt .... mies

Gruß

Micha

am 5. April 2008 um 16:57

Zitat Markus

was ihr hier schreibt hat doch keinerlei Inhalt sondern ledigliches Dampfablassen. Und genau das wird bei allen Marken so sein.

 

Das trifft es genau auf den Punkt, manchmal denke ich, einige hier verfassten Worte haben das Gehirn vorher nicht durchquert. Man muss auch nicht auf jeden sinnlos eröffneten Thread antworten. Natürlich sind häufige Defekte an einem Fahrzeug ärgerlich man kann sich dazu aber auch sachlich äussern (siehe allein die Überschrift).:confused: Ich fahre nun auch schon 6 Jahre Opel, 3 Jahre B-Caravan 2.2 DTI (3 ausserplanmäßige FOH Aufenthalte, Luftmassenmesser, Traversendichtung sowie ein defekter Wischermotor) und seit fast 3 Jahren den C, siehe Signatur (Bis jetzt noch keine gravierenden Probs.) Wie schon hier öfter geschrieben "Pech kannste bei jedem Fahrzeug und jeder Marke haben".;) Aber für manche hier gilt, erst Gehirn einschalten dann schreiben. Oder es gibt da so ein Sprichwort das endet mit "Schweigen ist Gold" :D

 

MfG...Andi     

 

 

2.2 dti? siehe signatur. 3,5 jahre, 183.000km. probleme bisher: radlager bei 75.000, turboschlauch bei 140.000.

sonst nichts.

gut, ich wär auch erbost, wenn bei mir derartige probleme auftreten würden. aber ich denke nicht, dass man das ganze gleich repräsentativ für die ganze marke sehen kann/sollte. der astra g meiner freundin lief bis 220.000 auch problemfrei, bis dann schlussendlich die lichtmaschine kam. aber da war der kaufvertrag für den corsa eh schon unterschrieben. also: dampf ablassen schln und gut, aber deswegen gleich den hersteller verteufeln? wie gesagt...heutzutage ist eigentlich kein modell von irgendeinem hersteller sorgenfrei...

am 5. April 2008 um 17:20

Langsamfinde ich es auch irgendwie eigenartig.

Sorry TE,wenn ich da falsch liegen sollte.

Aber so langsam drängt sich mir ein kleiner Verdacht auf. Dies ist der mittlerweile 3. Thread vom TE den er hier eröffnet hat zu dem selben Thema.

Und all das bei einem Auto,dass er gerade mal 5 Wochen besitzt?

So viele Probleme hatte ich mit allen Opels die ich bisher in meiner Autofahrerkarriere besass nicht mal im Ansatz gehabt,bei allen Autos zusammen genommen.

In 18 Jahren wohlgemerkt.

Ein Narr der böses dabei denkt.

omileg

Wenn ich hier Schrott,Gurke oder Möhre schreibe ist es keineswegs böse gemeint oder gegen jemanden gerichtet.Ich beleidige damit höchstens mein eigenes Auto.Ich weiss auch nicht,warum sich hier einige gleich bepisst fühlen,wenn ich was negatives über Opel sage.Tut mir,leid aber das ist nun mal meine Ausdrucksweise(Besonders,wenn ich verärgert bin).Ich bin numal ein "Umgangssprachler". :-)

Ich denke Montagsautos gibt es bei jeder Marke, aber trotzdem finde ich daß man bei Opel und auch Ford noch relativ hohe Chancen hat ein Fehlerfreies Auto zu finden.

Ich war jahrelang VW Fahrer und fahre jetzt seit einigen Jahren Opel (vom Vectra C 2.2 DTI, Corsa und jetzt Astra H), und war mit jedem Auto sehr zufrieden.

Wenn Du schon die Marke wechseln willst, dann würde ich eher zu Ford raten, da Du bei VW leicht noch unglücklicher werden kannst. Ich habe von diesem Hersteller drei Gurken in Folge gekauft, und das hat mir gereicht.

am 5. April 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Wenn ich hier Schrott,Gurke oder Möhre schreibe ist es keineswegs böse gemeint oder gegen jemanden gerichtet.Ich beleidige damit höchstens mein eigenes Auto.Ich weiss auch nicht,warum sich hier einige gleich bepisst fühlen,wenn ich was negatives über Opel sage.Tut mir,leid aber das ist nun mal meine Ausdrucksweise(Besonders,wenn ich verärgert bin).Ich bin numal ein "Umgangssprachler". :-)

Da war es schon wieder!!!!:rolleyes: Ich hoffe, du kommst mit deiner "Umgangsprache" in deinem Leben bzw. Berufsleben auch klar? Wer sich, um es mal umgangssprachlich zu sagen, auskotzen möchte, für den gibt es hier 1 - 2 andere Threads. Ich glaube Caravan 16V hat in einem der anderen Freds auch schon ein paar deutliche Worte gefunden.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Ich denke Montagsautos gibt es bei jeder Marke, aber trotzdem finde ich daß man bei Opel und auch Ford noch relativ hohe Chancen hat ein Fehlerfreies Auto zu finden.

Ich war jahrelang VW Fahrer und fahre jetzt seit einigen Jahren Opel (vom Vectra C 2.2 DTI, Corsa und jetzt Astra H), und war mit jedem Auto sehr zufrieden.

Wenn Du schon die Marke wechseln willst, dann würde ich eher zu Ford raten, da Du bei VW leicht noch unglücklicher werden kannst. Ich habe von diesem Hersteller drei Gurken in Folge gekauft, und das hat mir gereicht.

Ich hatte einen Golf V als Firmenwagen und keine Probleme. Service Super und Golf Super. Und jetzt ??

Nur weil du ein Problem mit deinen VW´s hattest, sollte sich der TE kein VW kaufen. Selten so eine dämliche Antwort gelesen....

am 5. April 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Nur weil du ein Problem mit deinen VW´s hattest, sollte sich der TE kein VW kaufen. Selten so eine dämliche Antwort gelesen....

Hab ich auch gedacht als ich Deinen Kommentar gelesen hab.

Hättest ihn halt nochmal durchlesen müssen .... und nicht sofort auf Antworten drücken.

Aber noch kannst Du Dich korregieren :D

am 5. April 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von joebär

Hallo Opel-Gemeinde,

ich als Passat 3C Fahrer werde aus Technischen Gründen wohl wieder ins Opel-Lager wechseln.

Gibt es beim Vectra oder Signum irgend welche Besonderheiten/Technische mängel auf die zu achten sind ?

Hab bei meinem Passat 63 Garantie Rep. in 18 Monaten,darauf hab ich keine Lust mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse joebär

Aus einem Thread kopiert und soll zum Nachdenken bewegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Tut mir,leid aber das ist nun mal meine Ausdrucksweise(Besonders,wenn ich verärgert bin).Ich bin numal ein "Umgangssprachler". :-)

Wenn einem Emotional mal die Ohren pfeiffen gibts ne spitzen Feldabhilfe:

Schreib deinen Text emotional in den Editor - aber ohne ihn abzusenden!

Dann weg vom Schreibtisch und ne runde ums Haus gehen, frische Luft schnappen.

Danach mit frisch getanktem Sauerstoff und kühlem Kopf wieder an den Rechner.

Du wirst deinen Text garantiert noch einmal überarbeiten bevor du ihn absendest. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen