mister.auto / DHL - Lieferverzögerung typisch ?

BMW 3er E36

Ich habe derzeit großen Ärger mit der Lieferung einer Lichtmaschine, die ich am 7.1. bestellt habe. Da das Geld bei mister-auto am 9.1. einging, verschickte man sie erst am 10.1. Nun gut, die haben vielleicht viel Arbeit. Als Liefertermin wurde mir aber nicht der 11.1., was ausgezeichnet gewesen wäre, auch nicht der 13.1., was normal gewesen wäre, sondern erst der 14.1. genannt. Aber jetzt kommt es: die Lichtmaschine wurde bisher nicht geliefert, heute soll sie kommen, ich bin skeptisch.
Für mich ist es natürlich schwer rauszukriegen, ob die Schuld bei mister-auto oder beim DHL-Paketdienst liegt, aber mich würde interessieren, ob das, was ich jetzt erlebe, typisch oder eher die Ausnahme ist.

Beste Antwort im Thema

Ist doch auf Ebay richtig in Mode gekommen. Da zahlt man per Paypal, die Ware wird den nächsten Tag als versendet markiert, und man bekommt dann sogar eine Versandnummer. Man denkt, cool, dann müsste es spätestens übermorgen da sein. Wenn man dann nachsieht, wurde das Teil noch nicht mal abgeholt. Die Versandnummer bekommen die sobald der Auftrag gegeben wurde, das heißt aber noch lange nicht, das die das Teil auch schon verschickt haben. Könnte mich da auch immer so aufregen, das mein Blut ganz rot wird

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die absolute Frechheit ist ja, dass man am Sonntag nichts geliefert bekommt, wo man doch in der Regel ein halbes Vermögen für den Versand ausgibt und von den Lieferanten könnten man das schon erwarten, bei deren Verdienst..... 🙄

Ich weiß, das war ironisch gemeint, aber ich habe vor Weihnachten sogar am Sonntag ein Paket von Hermes bekommen. Mir war das wirklich peinlich, erstens weil ich dem auch sein WE gegönnt hätte, und zweitens habe ich das Teil nicht dringend gebraucht. Da hätte ich ruhig noch ein paar Tage darauf warten können.

An Weihnachten drehen sowieso alle durch, da liegt aber das Problem eigentlich an den Verkäufern, wenn der Lieferdienst nicht mitmacht ist er raus und der nächste steht parat.

Ich fasse mal zusammen:
DHL ist am schnellsten, da ist die Ware meist am nächsten Werktag da. DPD, Hermes usw. brauchen nen Tag länger, dafür sind die günstiger, besonders bei großen und schweren Paketen.

Zu den Verkäufern:
Ich hab neulich bei nem privaten ebay-Kauf über 2 Monate auf die Ware warten müssen. Der Verkäufer brauchte immer 2-3 Tage, um auf eine Mail zu antworten, und nach 5 Wochen haben wir dann endlich festgestellt, daß seine angegebene Bankverbindung falsch war...🙄😁

Ähnliche Themen

Am 09.01 Geld bei Mister Auto eingetroffen
Am 10.01. Versand vorbereitet
Am 14.01. im DHL Startzentrum bearbeitet
Heute geliefert

Klingt alles schlüssig und entsprechend der AGB. Wenn es schneller sein sollte hättest die Expresslieferung genommen. Zeit ist Geld ;-)

Was wollt ihr denn eigentlich, ich habe über Daparto am 8.12.2013 einen Kühler(sofort verfügbar) bestellt der dann am 16.01.2014 geliefert wurde. Also das ist halt so wenn es direkt aus TAIWAN (AVA-Kühler) kommt. Aber absolut passgenau .

Servus

Das lustige ist, ich habe mal was aus Hong Kong bestellt, und fast das selbe noch mal am gleichen Tag bei uns. Was soll ich sagen, die Teile aus Hong Kong waren schneller da😰

Antwort auf Path:
Das klingt vielleicht schlüssig und mag auch entsprechend der AGB sein, aber es könnte doch auch so laufen: Sobald eine Bestellung eingeht, wird sie fertiggemacht und nach Geldeingang losgeschickt. Dass Leute bestellen und dann nicht zahlen, dürfte doch die große Ausnahme sein.
Ich bestelle selten etwas online und habe daher wenig Erfahrung, aber dieses war mit Abstand die schlechteste. Ich hatte auch noch emails geschickt und mitgeteilt, dass ich gleich nach der Bestellung das Geld überwiesen habe. Vielleicht denken sie: wenn einer drängelt, dann lassen wir ihn extra lange warten. Vielleicht haben sie auch gerade zu viele Bestellungen und zu wenig Mitarbeiter oder Krankmeldungen.
Wie auch immer: Lieferung neun Tage nach Bestellung - das hatte ich überhaupt nicht erwartet.

Steht aber immer dabei, Versand nach Geldeingang. Keiner verschickt vorher. Würde ich auch nicht machen. Wenn es eilt, dann halt per Paypal

Edit: achso, du meintest eh nach Geldeingang. Das hat aber was mit der Logistik zu tun. Wenn das Geld da ist, wird der Vorgang eingeleitet.

Das ist ein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen das sich mit seinen Ressourcen im Rahmen ihrer Regeln um deinen Auftrag gekümmert hat. Hättest Du Express gewählt hätten die sich um dein Anliegen zeitnah gekümmert.

Die haben Dich halt weiter nach hinten gestellt da andere eventuell für schnellen Service bezahlt haben. Ressourcen sind begrenzt und kosten Geld. Und so langsam finde ich das nicht.

Zur Frage in der Themenüberschrift:

Ja,das ist bei diesem Laden normal.

Zum Thema ansich:

Du bist selbst schuld,wenns UNBEDINGT das allerbilligste Scheißklump sein muß.....

Ich hab noch NIE Probleme in der Hinsicht gehabt,ich hab mein Zeug immer drei Tage nach Geldeingang per DHL,Hermes,DPD oder sonstwas in die Hand bekommen.

Ich kauf aber auch ned bei jedem Laden ein und ich dreh auch ned ums Verrecken jeden Cent dreißigmal rum....

Dazu kommt,das es gerade auf daparto.de doch dank der Sternbewertungen kinderleicht ist,den richtigen Anbieter herauszufischen....du hast dort in den Bewertungen zu Mister-Auto ja selbst mit Link in dieses Forum deinen Unmut geäußert....

Hast du also sogar über daparto bestellt?Dann hättest du dir die,zwar nur,84 Kundenbewertungen einfach mal komplett durchsehen sollen...

Dein Gejammer erinnert mich an die blinden User auf Ebay,die einfach mal kaufen und hinterher wird gekotzt,das der Artikel ja garnicht der "Beschreibung" entspricht und dann gucken sie nochmal nach und stellen fest,das die Beschreibung den Artikel DOCH korrekt beschrieben hat,sie haben einfach nur was angenommen,was nicht den Fakten entsprach....

Laß die Kauferei bei denen einfach in Zukunft und such dir doch "einfach" Anbieter heraus,die mindestens über vier volle Sterne verfügen und dies auch in den Einzelbewertungen nie unter drei Sterne abrutscht bzw. entsprechende Reaktionen auf negativere Besternungen enthalten sind.

So handhabe ich das auch auf Ebay.....hat mich noch nie im Stich gelassen,hatte noch nie Probleme diesbezüglich.

Ach und wegen 4 Tagen Lieferzeit SO ein Faß aufzumachen,kann ich auch nicht ganz nachvollziehen (andere Käufer haben dort was bestellt und NIE ihre Ware bekommen,sondern noch Rennereien mit dem Anwalt gehabt....)....wenns SOFORT da sein soll,mach den Geldbeutel auf,BMW legt dir das Ding aufm Samtkissen in den Kofferraum,am nächsten Tag!

Kost halt was....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zur Frage in der Themenüberschrift:

....du hast dort in den Bewertungen zu Mister-Auto ja selbst mit Link in dieses Forum deinen Unmut geäußert....

Nein habe ich nicht. Schreibt da etwa jemand unter meinem Namen?

Zitat:

Dein Gejammer........

Ums Gejammer ging es mir nicht. Zunächst stand da eine Frage, und wenn sich daraus mehr entwickelt, ist es möglicherweise für alle ganz nützlich.

Zitat:

Ach und wegen 4 Tagen Lieferzeit SO ein Faß aufzumachen,kann ich auch nicht ganz nachvollziehen

Wenn du Versprechungen und Verpflichtungen, seit längerem geplante Fahrten und Transporte nicht bewerkstelligen kannst, nur weil an irgendeiner Stelle getrödelt wird, ist das schon sehr ärgerlich und enttäuschend.

Aber ein Faß aufmachen? Ist doch gut, dass man sich über so etwas austauscht. Vielleicht hilft das anderen usern.

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Wenn du Versprechungen und Verpflichtungen, seit längerem geplante Fahrten und Transporte nicht bewerkstelligen kannst, nur weil an irgendeiner Stelle getrödelt wird, ist das schon sehr ärgerlich und enttäuschend.

Dafür bist Du verantwortlich. Du hast die falsche(n) Entscheidung(en) getroffen wenn davon so viel für Dich abhängt. Fünf Werktage von Geldeingang bis Sendungszustellung sind absolut akzeptabel für Lowbudget.

Wenn Du es eiliger hattest dann hättest es vor Ort kaufen müssen. Oder eben Expresslieferung nehmen müssen. Dann hättest Du Grund Dich über Verzögerungen aufzuregen.

Das Unternehmen ist nicht für deine Fehlentscheidungen und die darauf resultierenden Folgen für Dich verantwortlich. Finde es auch nicht in Ordnung wie Du dein Versagen auf andere abwälzen willst.

Es mag sein, dass einige Kunden dieser Firma sich zu Recht aufregen dürften. Du gehörst aber objektiv betrachtet nicht dazu und solltest aufhören Dich aufzuspulen.

CaptainFuture01 ist halt wie so oft ein ganz „schlaues gerissenes“ Kerlchen!!!

rofofor schrieb am 18. Januar 2015 um 18:33:27 Uhr:

Hallo zusammen

Habe bei Mister-Auto einen kompletten Satz Bremsscheiben hinten sowie vorne inkl. Bremsbeläge von ATE bestellt für meinen Mercedes. Die Scheibenbremsen vo. hi. & Bremsbeläge vo. erhielt ich nach 5 Werktagen aber OHNE Bremsbeläge hinten (4er-Satz Bremsbelagsatz, ATE - Ref.: 13.0460-4069.2). Auf diese warte ich auch noch, ich musste den Termin bei meiner Garage schon 2 mal verschieben.

Schauen wir mal was und wann die mir zurückschreiben werden auf meine Reklamation :-(

Freundliche Grüsse Rocco

Hallo zusammen

Habe bis heute keine Antwort von Mister-Auto bekommen, unglaublich! Die wollen doch nur das man dieser ausnahmslos "günstigen" Telefon Nr. 0900 890 990 (0.50 CHF/min) anruft!!! Ich muss voraussichtlich den Garagen Termin bei meinem Kollegen schon wieder verschieben. Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Freundliche Grüsse Rocco

Nö....hier im Forum und in euren Köpfen bin ich das,was ihr aus mir macht.....aber gottseidank bin ich in echt jemand ganz anderes... 😉 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort