Mist, habe Scheiße gebaut....
Ich habe die Batterie verpolt, jetzt stottert er nur noch. Was kann ich machen?
Beste Antwort im Thema
Leute, hab hier 2 Beiträge "gelöscht", die nix zum Thema beitragen.
Wenn ihr mit der Art und Weise wie der TE mit den Ratschlägen umgeht nicht einverstanden seid, steht es Euch frei einen Bogen um solche Threads zu machen.
Grüße, Markus
312 Antworten
Mann könnte aber auch messen ob der Regler seine Arbeit noch leistet und spart sich das Geld. Ist doch sinnfrei auf Verdacht Teile zu tauschen.
Du solltest die gegeben Tips einzeln abarbeiten. Nicht böse sein aber ständig denken und Ratschläge abgeben die dann ungenützt verrauchen um von neuen zu fragen...raubt den Spaß.
den Regler tauschen? der Motor dreht doch nicht bei der Fehlermeldung... und der Alternator springt nicht von alleine aus seiner Halterung 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@freebiker007 schrieb am 3. März 2019 um 16:34:24 Uhr:
den Regler tauschen? der Motor dreht doch nicht bei der Fehlermeldung... und der Alternator springt nicht von alleine aus seiner Halterung 🙂
Ich bin davon ausgegangen das die Meldung auch nach Motorstart kommt.
Also gespeichert und aktuell.
Am Dienstag messen wir die Lima und den Regler. Die Anzeige steht auch wenn der Motor läuft. Und eins noch, wir haben bisher alle eure Tipps abgearbeitet, aber leider ohne Erfolg. Wir haben halt nicht so die technischen Möglichkeiten. Aber vkt. bekommen wir das Auto ja wenigstens raus aus dem Carport. Er steht dort auf Schotter, also nichts mit raus Rollen.
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 3. März 2019 um 16:48:48 Uhr:
.. Und eins noch, wir haben bisher alle eure Tipps abgearbeitet, aber leider ohne Erfolg....
Hmm, immer dreimal nachfragen müssen, dann zuletzt DME zurückgesetzt.
Ob Du als nächsten Schritt dann das Relais geprüft hast? Weiß ich nichts von.
Rückmeldung, wie gesagt wäre schön...dann käme der nächste Schritt..und der nächste..usw.
So kreist man meistens das Problem ein.
Hier raten wir wie am Anfang rum, weil die Rückfragen aus dem ersten Post's nicht beantwortet wurden.
Kein Problem, wie gesagt. Nicht böse. Nur kommt man so halt nicht weiter.....(oder nur durch Zufall).
Dann bau doch mal den Generator aus und lass ihn in einer Werkstatt testen. Kein Hexenwerk.
Kontrolliere aber vorher das Masseband.
Schau Dir auch die Zündspulen an, weil die unten im freien hängen ebenso anfällig.
Morgen Abend wollen wir den Generator messen, es zieht sich halt alles so in die Länge, weil es Winter war und der James im Freien steht, und wir schlecht rankommen. Am Mittwoch weiß ich mehr. Es ist wirklich eine verflixte Situation.
Hallo, die Batterie hat Ruhe- Spannung von 12, 2 Volt. Strom liegt bis zum Generator. Der Generator bringt Null Volt. Habe soeben einen gebrauchten bestellt. Nach Einbau melde ich mich wieder.