Mist, habe Scheiße gebaut....
Ich habe die Batterie verpolt, jetzt stottert er nur noch. Was kann ich machen?
Beste Antwort im Thema
Leute, hab hier 2 Beiträge "gelöscht", die nix zum Thema beitragen.
Wenn ihr mit der Art und Weise wie der TE mit den Ratschlägen umgeht nicht einverstanden seid, steht es Euch frei einen Bogen um solche Threads zu machen.
Grüße, Markus
312 Antworten
Zitat:
@maxtester schrieb am 1. April 2019 um 23:03:45 Uhr:
Trenne die Probleme, dass eine ist die Elektrik.Dan kannst du das Problem mit dem Motor angehen.
Es ist schon ein Zufall, aber Motorschäden sind Möglich und das es gleichzeitig ist, ist wie ein 5 im Lotto.
Hol die eine 2 Meinung zum Motor, die MKL muss ja angegangen seine, und ein Fehler muss im Speicher sein.
Gehe bitte mal auf Seite 1 und Seite 10, da siehst du die Fehlermeldungen
Mittlerweile zeigt er nur noch diese Meldung an. Heute holen wir den James in unsere Werkstatt und nächste Woche kommt ein Motorenfachmann von PORSCHE. Er wird sich den Schaden mal genauer ansehen. Ich will es jetzt wissen. Vielen Dank für eure Tipps, werde dir die mit einbringen. Ich bin dann erst mal weg, fahre mit meiner alten Transe (968 TARGA '93) mal für ein paar Tage an die Müritz, zum Entspannen. GRUß DIETER
Also auf Seite eins sehe ich nichts, von Motorschaden.
Aber egal, ist ja nicht mein Problem.
Fakt ist, es müsste einen Eintrag im Speicher geben.
Ölstandsanzeige.. hmm, ich bin auch der Meinung dass ein Fehler hinterlegt sein müsste. Die sitzt unter der Ansaugspinne oben auf dem Motor, ist beim 11er blöd dranzukommen. Der Sensor ist gleichzeitig für die Öltemp zuständig.
Beide Werte werden an die DME geliefert, von dort berechnete / geglättete Werte ans Kombiinstrument.
Nach wie vor starke Anzeichen dafür dass deine DME nen Schuss hat...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ray_S schrieb am 3. April 2019 um 14:37:13 Uhr:
Nach wie vor starke Anzeichen dafür dass deine DME nen Schuss hat...
Wie schon auf der ersten Seite gesagt, ohne Piwis keine richtige Diagnose.
Leider wurde ja nie, ein Protokoll reingestellt.
Eine richtige Werkstatt macht eine eingangs und ausgangs Diagnose, mit Protokoll
Die anderen 4 Monate habe ich den SL 500 auf diesen Vertrag laufen, damit es mit beiden Autos in der SF weiter runter gehen kann. Der James läuft ja dann ab 05-10.
Habe den James heute geholt. PORSCHE Meister sagt, der Schaden am Motor hat nichts mit der Verpolung zu tun. Defekt ist das ZWL und die Zylinderreihe 1-3 hat Nockenwellenschaden. Das käme bei seiner Werkstatt bis zu sieben mal im Jahr vor. Ich kaufe mir nun einen 997 "FL, mit 3.8 ltr. MOTOR. Den James schenke ich meinem Sohn, der kann damit machen was er will. JAMES, gehört ja zur Familie.
So nebenbei: der 3.8 DFI ist so ne Sache (z.B. dünnere Zylinderwände...). Dann besser den 3.6er DFI mit 40 PS weniger.
Aber ja, ich habe auch einen 3.8 DFI 997.2
Sicherlich gibts nirgendwo.
Aber nimm einen mit SAGA und Sport Chono Plus Paket.
PDK ist ne geile Sache. Und Cabrio sowieso.
Hier ein Foto von meinem Schmuckstück:
Sehr schönes Auto, GRATULATION, tolle Farbe das Weiß. Ich werde wieder ein Coupé kaufen, weil ich für sonnige Tage den SL 500 und noch ein CLK 300 Cabrio fahre. Daher muss ich auch nichts übereilen. Grüße aus dem sonnigen Vogelsberg
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 3. April 2019 um 20:42:43 Uhr:
Habe den James heute geholt. PORSCHE Meister sagt, der Schaden am Motor hat nichts mit der Verpolung zu tun. Defekt ist das ZWL und die Zylinderreihe 1-3 hat Nockenwellenschaden. Das käme bei seiner Werkstatt bis zu sieben mal im Jahr vor. Ich kaufe mir nun einen 997 "FL, mit 3.8 ltr. MOTOR. Den James schenke ich meinem Sohn, der kann damit machen was er will. JAMES, gehört ja zur Familie.
Da hast du aber das ganz grosse Los gezogen.
Tja was macht man damit...eigentlich Muelltonne auf & Motor rein. Aber eine Austauschmaschine lohnt sich bei der Baureihe i.d.R. nicht.
Und einen gebrauchten Motor kann man auch fast immer vergessen, die haben das ja alle 😠
Zitat:
@ditroi9076 schrieb am 3. April 2019 um 20:42:43 Uhr:
Den James schenke ich meinem Sohn, der kann damit machen was er will. JAMES, gehört ja zur Familie.
Das löst das Problem ja dann nicht wirklich... er kann den Faden hier im Zweifel ja dann wieder aufnehmen. :-)
Das wäre mir bei meinen fünf Mercedes nicht passiert, aber ich habe mit Porsche gelernt, sehe es als Lee(h)rGeld :-(
Mercedes Fahrer die Fremdgehen müssen bestraft werden.😁
Ich wollte auch mal einen Kaufen.
3 Porsche Werkstattinhaber, haben mir unabhängig gesagt, bleib beim Stern.
Was soll ich machen, ich habe 38 Jahre beim Daimler gearbeitet ubd und wollte auch einmal PORSCHE fahren