Mist, habe Scheiße gebaut....

Porsche 911 5 (996)

Ich habe die Batterie verpolt, jetzt stottert er nur noch. Was kann ich machen?

IMG_2018-10-21_22-01-20.jpeg
IMG_20181020_125133.jpg
IMG_20181020_125128.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Leute, hab hier 2 Beiträge "gelöscht", die nix zum Thema beitragen.

Wenn ihr mit der Art und Weise wie der TE mit den Ratschlägen umgeht nicht einverstanden seid, steht es Euch frei einen Bogen um solche Threads zu machen.

Grüße, Markus

312 weitere Antworten
312 Antworten

Moin Dieter,
Dann hättest du beim 968er bleiben sollen.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 3. April 2019 um 22:53:05 Uhr:

ich habe 38 Jahre beim Daimler gearbeitet.

Schuster, bleib bei deinem Leisten.🙂

Ich schraube auch nicht am Auto, nur weil ich IT kann.

Was soll denn Dein Sohn mit einem Auto mit defektem Motor?
Es gibt doch dafür Motoreninstandsetzer... und Porsche hat diesen Motor für 5t€ im Angebot gehabt.

Aus meiner Sicht erst reparieren und dann verschenken, oder?

Er wird das Beste daraus machen, ich melde mich nächste Woche nochmal. Brauche jetzt erst mal Abstand. Eigentlich wollte ich schon unterwegs sein. Tschüß alle die mir zur Seite stehen. Dieter

Ähnliche Themen

Kauf aber jetzt nicht blind den nächsten Porsche!

Auch der 997 ist im Unterhalt nicht ganz billig... Habe für grosse Inspektion sowie neues Spiegelglas links (aut. abblendend), neue Dichtungen 3ecksfenster Cabrio im 2019 ca. CHF 5‘500.- hingelöhnt...

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 4. April 2019 um 15:11:35 Uhr:

Auch der 997 ist im Unterhalt nicht ganz billig... Habe für grosse Inspektion sowie neues Spiegelglas links (aut. abblendend), neue Dichtungen 3ecksfenster Cabrio im 2019 ca. CHF 5‘500.- hingelöhnt...

Welches Auto in der Preisklasse ist denn wesentlich günstiger? Insbesondere unter Berücksichtigung des Wertverlusts?

Zitat:

@b@c@rdi schrieb am 4. April 2019 um 19:02:25 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 4. April 2019 um 15:11:35 Uhr:

Welches Auto in der Preisklasse ist denn wesentlich günstiger? Insbesondere unter Berücksichtigung des Wertverlusts?

Wenn man wegen so einem Kinderkram gleich in die Werkstatt rennt, spielt es keine Rolle, welche Marke das Fahrzeug hat. Man wird ausgenommen.

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 4. April 2019 um 19:08:35 Uhr:

Zitat:

@b@c@rdi schrieb am 4. April 2019 um 19:02:25 Uhr:

Wenn man wegen so einem Kinderkram gleich in die Werkstatt rennt, spielt es keine Rolle, welche Marke das Fahrzeug hat. Man wird ausgenommen.

Habe auch nicht gejammert...

Weiß jemand was bei PORSCHE,,,,,, RUF oder ROF bedeutet, ich glaube das hängt mit dem Zündsteuergerät zusammen???

Ich könnte mir vorstellen, dass die Firma RUF EPROMs für Zündsteuergeräte zur Leistungssteigerung anbietet, die ggf helfen könnten einen Defekt in Deinem Steuergerät zu beseitigen.

Ich weiss zwar nicht was ihr mit Zündsteuergerät meint, ich nehme an die DME...

RUF ist ein namhafter Porsche Tuner in Süddeutschland, sollte eigentlich jeder kennen der mit Porsche zu tun hat.

Wieso- hat die DME etwa einen Aufkleber von RUF? Wurde ggf ein Sockel (Kopierschutz) in der DME verbaut und diese somit modifiziert? Es gibt einige Tuner die damit ihre Mappings zu schützen glauben (zumindest ist dann das Fzg nicht mehr über OBD Stecker flashbar)..

Wenn ja schick mir mal ne PN, ich kenne jemanden im Frankfurter Raum der dir dies zurückbauen kann (auf Seriendatensatz oder Tuningdatensatz ohne diesen Sockel)...

Mein Sohn wollte das DME einschicken und die Fragen nach RÜF oder ROF???

Meine Transe 968 Targa

IMG_2019-04-12_10-33-52.jpeg

Das heisst RUF -> R UUUU F 😉 Und es ist eine schlechte Idee FINs öffentlich im Netz zu posten ! Und RUF ist ein externer Tuner da bringt einem die FIN auch nix es sei denn man arbeitet bei RUF und wirft mal einen Blick ins Firmen interne System.