mist!! brauche dringend eure hilfe!!

BMW 3er E36

Schönen ;-( Abend eich allen,

so ein Mist:

Mache gerade das Probezeitverkürzungsseminar und wäre am nächsten Montag fertig. => Probezeit dann nach zusendung zur Zulassungsstelle zu ende.

Doch heute bin ich in einer 50iger Zone mit ca 80 km/h belitzt worden.

Verlängert sich jetzt meine Probezeit doch noch??

Bin beim ADAC Verkehrsrechtschutz versichert=> Kann der da was wegen der Probezeit machen / bzw. nützt es was zum Anwalt deswegen zu gehen?? => Verfahren hinauszögern??

Vielleicht habt ihr ja nen Lösung oder irgendeine idee, die mir weiterhilft, das ich nicht die Probezeitverlängerung kriege....

33 Antworten

was ist denn ein probezeitverkürzungsseminar??? kann man sich da anmelden wenn man in der probezeit ist, nimmt an einem seminar teil und wenn seminar fertig, probezeit weg!? oder wie soll ich das verstehen? falls das so ist, was kostet der spass?

Re: mist!! brauche dringend eure hilfe!!

Zitat:

Original geschrieben von 323tiCompact

so ein Mist:

Mache gerade das Probezeitverkürzungsseminar und wäre am nächsten Montag fertig. => Probezeit dann nach zusendung zur Zulassungsstelle zu ende.

Bin beim ADAC Verkehrsrechtschutz versichert=> Kann der da was wegen der Probezeit machen / bzw. nützt es was zum Anwalt deswegen zu gehen?? => Verfahren hinauszögern??

Vielleicht habt ihr ja nen Lösung oder irgendeine idee, die mir weiterhilft, das ich nicht die Probezeitverlängerung kriege....

Sorry aber zu schnell ist zu schnell...Musst du gucken auf der Tacho öfters dann du auch fahren nich sehr schnell zu viel!

(edit. Besser so😉)

Zitat:

Manchmal sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen eben irgendwie total panne

Da hast recht 😉

Zitat:

ich bin dort auch nicht bewusst zu schnell gefahren, sondern einfach im Verkehr mitgeschwommen.

und die anderen wurden net geblitzt?

Alles eine Zeitfrage...wenn die Probezeit verkürzt wurde...bevor nun der Blitzer rechtsgültig wird...gibt es keine Rückstufung zur Probezeit.

Also beeil Dich...fahr in Zukunft aber langsamer 😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

wo ich geblitzt wurde:

für die anderen: große ausgebaute Straße mit 2 Spuren in jede Richtung und dort zu blitzen ist einfach nur abzocke!!!!

ich bin dort auch nicht bewusst zu schnell gefahren, sondern einfach im Verkehr mitgeschwommen.

auf wenn meine Meinung hier wahrscheinlich unpopulär ist:

Wer ein Gesetz übertritt, wird nicht abgezockt!!!

Zitat:

was ist denn ein probezeitverkürzungsseminar??? kann man sich da anmelden wenn man in der probezeit ist, nimmt an einem seminar teil und wenn seminar fertig, probezeit weg!? oder wie soll ich das verstehen? falls das so ist, was kostet der spass?

Mit dem Seminar kannste deine Probezeit verkürzen, die is dann aber net mit sofortiger Wirkung weg, glaub nur ein Jahr kürzer..

Wenn deine Probezeit aber durch lustige Blitzerbilder mit 21 km/h und mehr zuviel verlängert wird, dann werden aus den 2 Jahren Probezeit 4 und du zahlst nochmal ordentlich für das Aufbauseminar. Waren bei mir inklusive Blitzerbild mit genau 21 km/h nach Abzügen, Gebühren vom Ordnungsamt und dem Seminar ca. 500 Euro. Das schmerzt im Geldbeutel, aber es bringt was.. Fahre nie mehr als 20 zu schnell laut Tacho, dann geht es nur ins Geld aber net aufs Punktekonto..

Also: In Zukunft schön anständig bleiben, dann erspart man sich solche Sachen...

Ich bin damals am letzten Tag meiner PZ mit 22 Km/H zuviel geblitzt worden (Toleranz schon abgezogen), d.h. ich durfte zur Nachschulung wegen einem einzigen Km/H... geblitzt wurde ich an einem Sonntag um 22.34 Uhr auf einer 2-Spurigen Ausfallstrasse...
(Frankfurter werden die Ludwig-Landmann-Strasse kennen und hassen...)

Der Spass hat mich neben dem Bussgeld noch knapp 600 DM an Nachschulungskosten gekostet.
Ich habe die Frau vom Ordnungsamt am Telefon angebettelt, doch noch Gnade vor Recht ergehen zu lassen, aber die Frau hat nicht einen mm nachgelassen.

Das war vor knapp 10 Jahren und ich hasse das Ordnungsamt immer noch...den Bussgeldbrief habe ich mir im Klo eingerahmt und ich denke immer mit Genuss an die Frau X vom Ordnungsamt Frankfurt am Main und den Beamten-Zeugen...

Gruß
Score12

Zitat:

Original geschrieben von Score12

d.h. ich durfte zur Nachschulung wegen einem einzigen Km/H...

Gruß
Score12

Nein, wegen 22 Km/h!!!!!

Re: mist!! brauche dringend eure hilfe!!

Zitat:

so ein Mist:

Ja und jetzt rumheulen. Du bist 30km/h zu schnell gefahren und es ist vollkommen in Ordnung das du ein Fahrverbot bekommst und sich deine Probezeit verlängert. Und ich glaub das Seminar hättest du dir damit sparen können.

Re: Re: mist!! brauche dringend eure hilfe!!

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Ja und jetzt rumheulen. Du bist 30km/h zu schnell gefahren und es ist vollkommen in Ordnung das du ein Fahrverbot bekommst und sich deine Probezeit verlängert. Und ich glaub das Seminar hättest du dir damit sparen können.

-----------------------

hat dir irgendjemand nach der PERSÖNLICHEN Meinung gefragt?? Achja richtig: nein! also behalt sie für dich und antworte sachlich.....

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Wer ein Gesetz übertritt, wird nicht abgezockt!!!

Echt? Erklär mal bitte wie das geht😁

Also die Frage ist, ob du schon ne Probezeitverlängerung hattest?

Ode hab ich das überlesen??

Also bist du jetzt 1 Jahr drin, und wolltest ein Jahr verkürzen?
Oder hattest du schon Nachschulung und wolltest das vierte Jahr absetzen???

In zweitem Fall ist es ganz egal. Dann kann man nach der Nachschulung nochmal geblitzt werden. Dann gibts nur ne Verwarnung.

Aber falls du erst ein jahr deinen schein hast, kann ich dir nicht Helfen. Ausser wenn der Wagen auf deinen Vater oder so angemeldet ist, und er sich bereit erklärt die punkte zu Übernehmen. Fahrverbot gibts ja eh nicht.

ne wollte nur um 1 jahr verkürzen.

hatte noch keine probezeitverlängerung. auto ist auf mich angemeldet.....

naja einfach mal abwarten und schaun was rauskommt, aber danke leute

sobald 1 Punkt = Probezeitverlängerung

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

sobald 1 Punkt = Probezeitverlängerung

BINGOOOO! Wobei das nicht für Handy-am-Steuer-Verstöße gilt, da bekommt man auch 1 Punkt, Probezeit leidet da aber nicht drunter.

Ich bin mal mit 21 km/h zu schnell in einer 30-er Zone geblitzt worden und durfte auch zahlen ohne Ende. Nun habe ich noch 1 Jahr Probezeit abzuwarten, fahre wie eine Oma durch die Gegend, weil ich kein Bock habe und die kakke zu zahlen, auch wenns nur 15 Euro für 5 km/h zu schnell sind.

Abzocke hin oder her, wenn das Auto auf dich angemeldet ist muss du doppelt aufpassen!!!

DENN: Um sich für eine Nachschulhlung (Aufbauseminar) zu qualifitzieren reichen 2 B-Verstöße innerhalb der Probezeit oder 1 A-Verstoß aus. Ein A-Verstoß wäre zum Beispiel: mit mehr als 21 km/h innerorts.. (21 inbegriffen!!). Ein B-Verstoß ist es, wenn du zB. mit 8 km/h innerorts geblitzt wirdst. Da muss man höllisch aufpassen!!!

Gruß,

Roman

Deine Antwort