mist!! brauche dringend eure hilfe!!
Schönen ;-( Abend eich allen,
so ein Mist:
Mache gerade das Probezeitverkürzungsseminar und wäre am nächsten Montag fertig. => Probezeit dann nach zusendung zur Zulassungsstelle zu ende.
Doch heute bin ich in einer 50iger Zone mit ca 80 km/h belitzt worden.
Verlängert sich jetzt meine Probezeit doch noch??
Bin beim ADAC Verkehrsrechtschutz versichert=> Kann der da was wegen der Probezeit machen / bzw. nützt es was zum Anwalt deswegen zu gehen?? => Verfahren hinauszögern??
Vielleicht habt ihr ja nen Lösung oder irgendeine idee, die mir weiterhilft, das ich nicht die Probezeitverlängerung kriege....
33 Antworten
Das war auch meine Frage bei meinem Fahrlehrer der dieses Seminar angeboten hat.
Er meinte wenn du dich schon angemeldet hast zur Probezeitverkürzung und mit dieser keine Probezeit mehr hättest (also deinen Führerschein schon mindestens 1 Jahr hast) gibt es keine Verlängerung.
Mfg
Na da haste schon verloren. Habe gerade meine Strafe von 3 Monaten Fahrverbot abgesessen bzw. 3 Tage muß ich noch warten. Du hast rechtlich null Chancen. Habe meine Sache bis zum Bundesgericht gezogen und nichts erreicht. Im Gegenteil ist alles nur schlimmer geworden und teuer. Naja die Zeit ist auch vergangen und jetzt bin ich eben vom Rasen geheilt. Nochmal laufen möchte ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wer ein Gesetz übertritt, wird nicht abgezockt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Echt? Erklär mal bitte wie das geht😁
Es kennt jeder die bestehenden Gesetze und Vorschriften.
Wenn man sich nicht daran hält, muß man auch mit Strafen rechnen.
Ich bin auch kein Heiliger, aber wenn ich mal erwischt werde, wein ich nicht rum ABZOCKE, sondern ICH bin dann zu schnell gefahren - und stelle mich den Konsequenzen.
mit rauszögern wird man keinen erfolg haben.
ich glaube vor einiger zeit wurde ein gesetz geändert das besagt dass der verursachungszeitpunkt zählt und nicht irgendwelche andere fristen.
aber anscheinend hat das seminar ja nicht die beabsichtigte wirkung gehabt.