ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mist!! brauche dringend eure hilfe!!

mist!! brauche dringend eure hilfe!!

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:53

Schönen ;-( Abend eich allen,

so ein Mist:

Mache gerade das Probezeitverkürzungsseminar und wäre am nächsten Montag fertig. => Probezeit dann nach zusendung zur Zulassungsstelle zu ende.

Doch heute bin ich in einer 50iger Zone mit ca 80 km/h belitzt worden.

Verlängert sich jetzt meine Probezeit doch noch??

Bin beim ADAC Verkehrsrechtschutz versichert=> Kann der da was wegen der Probezeit machen / bzw. nützt es was zum Anwalt deswegen zu gehen?? => Verfahren hinauszögern??

Vielleicht habt ihr ja nen Lösung oder irgendeine idee, die mir weiterhilft, das ich nicht die Probezeitverlängerung kriege....

Ähnliche Themen
33 Antworten

30 zuviel Innerorts, das gibt Punkte und Fahrverbot.

Nein keine Chance wegen Verzögerung usw. Ob sich die Probezeit verlängert weiß ich nicht.

Oh, oh...

Wieviel darfst Du drüber sein in der PZ? 20 oder 30 kmh? Bei 20 haste n Problem. ..

würde sagen mit wiederspruch und bibabo kannst das schon ziehen.aber 30 zu schnell sind 30 zu schnell.da nützt dir der beste anwalt nichts.auserdem denke ich nicht das der adac dir wegen sowas einen anwalt bezahlt.

Ich bin mir nicht sicher ob es ab 21Km/h oder ab 28Km/h eine Verlängerung gibt. Aber da du ja am Tag des Verstoßes noch in der Probezeit warst wird sie sich verlängern wenn du Pech hast. Allerdings wirst du im Verkehrsportal garantiert ne bessere Auskunft bekommen als hier;) Jetzt fallen nämlich gleich die Moralapostel über dich her:D Aber du solltest dich auch was schämen:p

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Oh, oh...

Wieviel darfst Du drüber sein in der PZ? 20 oder 30 kmh? Bei 20 haste n Problem. ..

20 Innerorts, 30 Außerorts

Selber schuld:D

Sorry,habe für sowas kein Verständniss.

Bin bestimmt kein Engel,aber in einer 50er Zohne 80km/h fahren ist to much!

Ich habe gelernt, das während eines Nachschulungsseminars alle begangenen Sünden bis auf Baby- und Omamord in das Seminar fallen. Erst nach Abschluß des Seminares bist du wieder voll haftbar.

Um es aber nicht drauf ankommen zu lassen, solltes du jemanden finden, der sagt, er ist gefahren und du zahlst die Strafe und Unkosten für seine erhaltenen Punkte.

Was teuer wird, wenn er fürn Monat oder so den Lappen abgeben muß. Du kriegst einen Bußgeldbescheid oder einen Anhörungsbogen zugeschickt, dann weißt du was dich erwartet.

Falls das Auto auf deine Eltern zugelassen ist, frag mal, ob einer von den beiden das nicht ausbüglen kann, für einen Monat abwaschen oder so :-))

Sei mir mal nicht böse aber eine Probezeitverkürzung machen und dann aber mit 80 in der 50er Zone :rolleyes: Das passt irgendwie nicht sooo zusammen oder?Das gibt auf jedenfall ne verlängerung Plus Fahrverbot und Strafe.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Jetzt fallen nämlich gleich die Moralapostel über dich her:D Aber du solltest dich auch was schämen:p

Das hat damit aber nicht zu tun;)

Zitat:

Original geschrieben von Opas Ommi

Ich habe gelernt, das während eines Nachschulungsseminars

Hat er doch garnicht gemacht,lese ncohmal ganz langsam:D

also probezeit

verlängerung bei

bei 21km/h innerorts

bei 31km/h ausserhalb geschl. ortschaften

 

sonst kann man 31km/h innerhalb und 41km/h ausserhalb drübba sein + toleranz

 

ohne gewähr da ich aus dem alter raus bin ;)

deine probezeit wird ab 21km/h verlängert und du bekommst eine nachschulunbg und eine geldstraffe bei 30km/h bekommst du schon punkte und einen monat fahrverbot!

ich würde sagen das es ein wenig dumgelaufen ist!

könnte aber auch passieren das nie was von der polizei kommt!

hatte schon ein paar fällen in meinem freundeskreis gegeben!

viel glück

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das hat damit aber nicht zu tun;)

Warum? Manche Straßen werden eben abends/nachts schneller befahren;) Bei uns gibts da auch so die ein oder andere, z.B. wenn es 6km gerade aus geht auf 2 Spuren, da fährt niemand 50 nichtmal Tagsüber. Da wird auch immer jeder geblitzt wenn sie da mal stehen, aber so ist es halt. Manchmal sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen eben irgendwie total panne...Ich seh das dann eher so, das der Berreich auf 50Km/h gesetzt wurde weil klar ist das dann jeder schneller fährt. Würde da jetzt 70Km/h stehen würde viele 100Km/h fahren und das wär eben zuviel. Und da ja niemand weiss wo ER jetzt genau geblitzt wurde, kann auch niemand sagen das es unverantwortlich und fahrlässig war;)

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:43

wo ich geblitzt wurde:

in München auf der Ungererstraße (stadtauswärts ) bei der Studentenstadt U-Bahn, für alle aus München.

für die anderen: große ausgebaute Straße mit 2 Spuren in jede Richtung und dort zu blitzen ist einfach nur abzocke!!!!

ich bin dort auch nicht bewusst zu schnell gefahren, sondern einfach im Verkehr mitgeschwommen.

Achja hab Glück.

Bin grad mit nen Freund der Hintermir gefahren ist auf dem Ring !!( 60 sind erlaubt) nochmal genau mit der Geschwindigkeit gefahren, mit der ich geblitzt worden bin.

und seine digitale anzeige ( im e39, großes Navi) hat 72 gezeigt ( ABER TACHONADEL WAR KURZ VOR 80 )

also noch -3 km/h Messtollertanz und die Sache ist erledigt;-)

schönen abend noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mist!! brauche dringend eure hilfe!!