Misst V-Power-Diesel
moin miteinander....
Musst mich gestern voll aufregen als ich festgestellt hatte das meine Lieblingstankstelle (österreich) kein Super+ mehr hatte sondern stattdessen V-Diesel eingeführt hat...
Das ist echt mies von dehnen, einfach das gute 98Oz gegen den misst V-Diesel auszutauschen!!!
Das heist die haben nur noch 95Oz 🙁
Bei den deutschen Tanken findet man auch nur noch Vpower (schweine teuer 1,29€ )oder V-Diesel (1,12€ ) nix 98Oz 🙁
Was soll nur der misst, mein CHIP braucht Super+ 😁
Hab gestern notweise Super (95) nur getankt,
was kann da passieren wenn aber vom Chiphersteller
98Oz verlangt ????
RiX
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
scheiße ... dann werd ich nu wieder super plus tanken 😁
hast du den auch ein chip der 98oz verlangt ??!!
ne n chip habsch noch net .... nur kann ich super wowie halt super plus tanken ... und ich tankte in letzter zeit nur super und da kam es eben so solchem rasseln 🙁
Zitat:
scheiße ... dann werd ich nu wieder super plus tanken...
...oder du fordert von deinem Motor in Zukunft nur maximal 2/3 der Leistung ab...
Zitat:
ne n chip habsch noch net .... nur kann ich super wowie halt super plus tanken ... und ich tankte in letzter zeit nur super und da kam es eben so solchem rasseln 🙁
Soweit ich das jetzt cerstandne ist gilt das nur für Chip... oder sollten normale autos auch lieber 98oz tanken @Drahkke
Ähnliche Themen
nunja .. aber klingeln ist klingeln ... oder nicht ?! ob nun mit chip oder ohne, gut isset ja anscheinend nicht 😁
Zitat:
Soweit ich das jetzt cerstandne ist gilt das nur für Chip... oder sollten normale autos auch lieber 98oz tanken
Nein, "normale" ungechipte Motoren laufen bei 95 Oktan = Super.
Das mit dem Klingeln ist mir neu, da die Motoren ja nen Klopfsensor haben. Theoretisch kannste auch Normal tanken, jedoch brauchst Du dann mehr Gas um die Leistung zu bekommen und daher verbrauchst Du mehr und lohnt nicht. Bei Super ++ V Power Hyper Düper (100 Oktan) bringt es nicht mehr Leistung als 95 Oktan oder 98 da der Motor "nur" bis 98 Oktan "gebaut" wurde. Solltest Du was merken, ist es Glück oder Einbildung, jedenfalls macht die "Mehrleistung" die man da "Spürt" den Mehrpreis nicht wieder wett.
Das mit dem Klingeln glaube ich daher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Nein, "normale" ungechipte Motoren laufen bei 95 Oktan = Super.Das mit dem Klingeln ist mir neu, da die Motoren ja nen Klopfsensor haben. Theoretisch kannste auch Normal tanken, jedoch brauchst Du dann mehr Gas um die Leistung zu bekommen und daher verbrauchst Du mehr und lohnt nicht. Bei Super ++ V Power Hyper Düper (100 Oktan) bringt es nicht mehr Leistung als 95 Oktan oder 98 da der Motor "nur" bis 98 Oktan "gebaut" wurde. Solltest Du was merken, ist es Glück oder Einbildung, jedenfalls macht die "Mehrleistung" die man da "Spürt" den Mehrpreis nicht wieder wett.das mit dem Klingeln glaube ich daher nicht.
Hat den der M40 ein klopfsensor ??
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Habt ihr nur Shells bei euch oder was?!
Gibt doch noch die zig tausend freien Tanken.
ja beinahe schon... eine Agip und eine ARAL nur noch rest Shell
Ich habe lange Super Plus bei meinem M44 gefahren.
Habe jetzt nen neuen DME Datenstand bei BMW bekommen. Fahre jetzt Super Bleifrei. Das Auto läuft damit sehr gut. Mir kommt es so vor, als würde mit Super das Kennfeld am besten arbeiten.....
Grüsse
Zitat:
Hat den der M40 ein klopfsensor ??
@Rix Passau
Äh keine Ahnung 🙂 Wer lesen kann ... 🙂 Ich sollte mal die Postings besser durchlesen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von barcode
So weit ich weiß, hat jeder E36´n Klopfsensor.
Dann dürfte aber auch nix passieren weil der das doch regelt ?? oder seh ich da was falsch ?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Dann dürfte aber auch nix passieren weil der das doch regelt ?? oder seh ich da was falsch ?? 😁
Im Prinzip schon, aber durch dein Chip ist das anders. Wenn die zu dir gesagt haben, du musst super + tanken, würd ich das auch tun. 😉