Miserable Qualität

Mercedes E-Klasse W124

Guten Abend,

also ich möchte hier nur mal meinen Ärger loslassen über die miserable Qualität meines 124ers.

Nach gerade mal eingefahrenen 273tkm und 15 Jahren fängt meine 100er Batterie dermassen an zu schwächeln, dass ich heute morgen den ADAC zwecks Starthilfe bemühen musste.
14,4 Volt Ladespannung lagen an bei laufendem Motor, also Batterie fast hinüber, Standheizung kann ich also morgen früh vergessen.

Ich überlege, ob ich bei MB /DC nachfragen sollte, den Accu auf Kulanz auszutauschen 🙂

Gut Strom und Gruss

Jürgen

46 Antworten

Bekam gerade diese PN von Panathinaikos - einfach so:

IRONIE

IRONIE versteht sich das ganze.
Nicht das du was falsch verstehst!
Peinlich!

Ähhh...hab ich da was nicht mitbekommen??? Hab' ich einen geheimen Code verletzt/Kodex missachtet? Huch!

Ich habe freundlich zurückgefragt, was falsch verstanden wurde und höflich um Klärung gebeten; leider bislang ohne Antwort.

Kann das jemand deuten?

Merkwürdig...😕

Verwunderte Grüße und allseits gute Nacht,

koesek

also ICH habs sofort verstanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von koesek

@Panathinaikos:

Wow. Das nenne ich Kulanz.

Das was Panathinaikos zuvor geschrieben hat (SL65 am wochenende etc) entsprach nicht der Realität, sondern war reine Ironie. Das habe ich aber beim Lesen auch schon gemerkt 😉 und da du geschrieben hast "das nenne ich Kulanz", denkt Panathinaikos, du hättest das echt geglaubt, und wollte dich per PN aufklären, das es ironisch gemeint war 🙂

Eigentlich auch nicht schwer zu verstehen :-)

Schön wäre es ;-)

Aber trotzdem toller Thread...."lustiger" Humor in Zeiten....von Konstruktionsfehlern 😁

Guten Morgen,

um dem Ganzen noch einen aufzusetzen, werde ich heute mal bei meiner Niederlassung in Bonn nachfragen, ob die mir vielleicht auch einzelne Zellen in meiner Batterie austauschen können 😁

Viele Grüsse (auch an die Gummitauscher)

Jürgen 😛

P.S. die Gummis wechsle ich übrigens auch, aber nicht am Scheibenwischer 😁

Ähnliche Themen

Na dann mal viel Spaß beim Gummis wechseln 😉 ............

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

also ICH habs sofort verstanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Zitat:

Original geschrieben von koesek

@Panathinaikos:

Wow. Das nenne ich Kulanz.

Das was Panathinaikos zuvor geschrieben hat (SL65 am wochenende etc) entsprach nicht der Realität, sondern war reine Ironie. Das habe ich aber beim Lesen auch schon gemerkt 😉 und da du geschrieben hast "das nenne ich Kulanz", denkt Panathinaikos, du hättest das echt geglaubt, und wollte dich per PN aufklären, das es ironisch gemeint war 🙂

Genauso hatte ich es ursprünglich verstanden. "Wow. Das nenne ich Kulanz" war der ebenfalls ironische Kommentar; wenn wir schon ein bisschen kaspern, können wir das auch gleich durchgängig tun oder? 😉

Wenn nun aber der Urheber meint, ich hätte das für bare Münze genommen, muss ich ja nicht postwendend per PN mitteilt bekommen, wie peinlich man doch ist...das finde ich nämlich wiederum...nein, nicht peinlich.

Eher kleinlich 😁

Mir ist in Frankreich sogar die Glühlampe von der Innenbeleuchtung durchgebrannt und ich hatte in dem Moment die Nummer der Nationalgarde nicht im Handy gespeichert. Ich wusste nicht mehr, was ich machen soll. Irgendjemand muss für solche Notfälle ja zuständig sein. Hatte jedenfalls eine schreckliche Nacht und bin schweißgebadet aufgewacht. Bin mit dem kaputten Wagen aber tatächlich noch nach Hause gekommen. So schlecht kann die Qualität des 124igers also doch nicht sein. Fährt noch trotz Defekts.

Zitat:

Original geschrieben von Christian200D

Mir ist in Frankreich sogar die Glühlampe von der Innenbeleuchtung durchgebrannt und ich hatte in dem Moment die Nummer der Nationalgarde nicht im Handy gespeichert. Ich wusste nicht mehr, was ich machen soll. Irgendjemand muss für solche Notfälle ja zuständig sein. Hatte jedenfalls eine schreckliche Nacht und bin schweißgebadet aufgewacht. Bin mit dem kaputten Wagen aber tatächlich noch nach Hause gekommen. So schlecht kann die Qualität des 124igers also doch nicht sein. Fährt noch trotz Defekts.

Der geht doch dann ins Notprogramm😎

Hi Daywalker,
das Thema mit den Gummis ist einfach zu erklären:
Solange Mercedes die Standardwischer noch in Neuwagen verbaut hat, gab es am Tresen für 6,50 Euro oder so die Gummis einzeln. Daran sind wir gewöhnt und verwöhnt.
Alle anderen habe Ihre Kunden halt immer abgezockt.
Seit dem 211er -verflucht sei die Nummmer- ist das Thema allerdings Geschichte.

Ausserdem zum Thema Ironie: Ironie ist der Unterschied zwischen dem was man sagt und dem was man meint.
Entwicklungspsychologen sehen das Verständnis dafür bei Kindern ab etwa 12 Jahre. Zieht daraus selber Eure Schlüsse...
Gruß
jorg

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker78

Wäre mal eine gute Idee 😁
Werd das mal beim Vorstand beantragen -> Wischergummis im Austausch !!!

Na ihr seid ja lustig. Ich hab seit ca. 4 Jahren den gleichen Wischergummi... dafür tausche ich das ganze Auto! 😁

Naja, mal Scherz beiseite! Baterie kann ich Banner PowerBull empfehlen. Gabs bei TE-Taxiteile für irgendwas in die EUR 80,- für 100Ah. Habs seit nem Jahr im Cabrio und das Dach geht auch brav auf und zu...

Und zum Thema Treffen: Wie wärs denn mit nem Weihnachtstreffen? Hat Bremen nicht nen schönen Weihnachtsmarkt? Bin schätzungsweise am 13.12. in der Nähe...

Wer macht mit (ausser Koesek, der hat Anwesenheitspflicht!!!)?

Gruß DV

Gegenvorschlag, ich bin am 08.12. in Essen zur Motorshow..
Allerdings mit einem Chevi...
Gruß
jorg

ad  dreibein

zitat: P.S. die Gummis wechsle ich übrigens auch, aber nicht am Scheibenwischer

empfehlung : nimm die harten - die knicken nich so 🙄 (...hab ich mir sagen lassen)

zur batt : ne schande ,was man von dir so über MB -batt. erfährt ! kann da aber nichts konstruktives berichten , da es mir geht wie vito - autos wurden häufiger als batt. gewechselt . somit entfiel fast jeglicher kulanzanspruch .

mike

...nicht nur beim w124 hat der Hersteller gepfuscht...
...Ich musste letzte Monat am Porsche die Zündspule UND den Regler wechseln...
...und das nach gerade mal 39 Jahren und 9 Monaten.

Habe natürlich sofort ein Beschwerdeschreiben nach Zuffenhausen gesendet und gedroht, an die Presse zu gehen, wenn sie sich nicht etwas wirklich gutes als Entschädigung einfallen lassen.

Der Empfang beim Bundespräsidenten, Frau Merkel als Kellner, wird gerade Organisiert.
😁

leider hatte ich auch schon Grund zur Beschwerde... 🙁

jedes Mal, wenn ich mit dem Cabrio länger offen fahre, legt sich so ein ganz leichter Staubschleier über die Inneneinrichtung...das kanns ja nun nicht wirklich sein oder?...das ich nach der Fahrt auch noch Staubwischen soll...

Man zeigte sich aber auch sehr kulant und bot mir nach jeder Fahrt eine komplette Innenreinigung inkl. Lederpflege an.

Ok, damit kann ich einigermaßen leben... 😁

Auch ich wurde von MB geprellt.

Der Austausch der Lichtmaschine hat mich 40 Euro gekostet !! Die Lima hat auch nochmal 80 Euro gekostet ( NEU !! Bei ebay mit 2 jahren Garantie)

Nach 12 Jahren eine Unverschämtheit.

Gruß
Rüdiger

E200T Bj. 10.95

Deine Antwort