ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Miserable Qualität

Miserable Qualität

Themenstarteram 18. November 2007 um 16:53

Guten Abend,

also ich möchte hier nur mal meinen Ärger loslassen über die miserable Qualität meines 124ers.

Nach gerade mal eingefahrenen 273tkm und 15 Jahren fängt meine 100er Batterie dermassen an zu schwächeln, dass ich heute morgen den ADAC zwecks Starthilfe bemühen musste.

14,4 Volt Ladespannung lagen an bei laufendem Motor, also Batterie fast hinüber, Standheizung kann ich also morgen früh vergessen.

Ich überlege, ob ich bei MB /DC nachfragen sollte, den Accu auf Kulanz auszutauschen :)

Gut Strom und Gruss

Jürgen

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich dachte Du lädst ein...:D

Ach so...keine schlechte Idee. Allerdings hab ich nicht soviel Platz (Stellplätze schon gar nicht...) für ein ganzes Treffen...vielleicht schau ich mich mal nach einem geeigneten Ort in der Gegend um und wir nehmen die Idee nochmal im Frühjahr auf.

In welcher Gegend wohnst du denn?

Ich hätte Location und Platz für ein Treffen...

zurück zur Batterie.

meine Varta hat nur 1 1/2 Jahre gehalten, bekomm Ich da eine Neue ?

mfG

@sobisch:

OL/HB. Kreis ST ist also realtiv nah. Gute Idee!

 

@riljoo:

1,5 Jahre sind ein bisserl wenig...

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

zurück zur Batterie.

meine Varta hat nur 1 1/2 Jahre gehalten, bekomm Ich da eine Neue ?

mfG

Sicher dat.Die haben 2 Jahre Garantie:) Also nix wie hin zum Umtauschen:D

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Ach so...keine schlechte Idee. Allerdings hab ich nicht soviel Platz (Stellplätze schon gar nicht...) für ein ganzes Treffen...vielleicht schau ich mich mal nach einem geeigneten Ort in der Gegend um und wir nehmen die Idee nochmal im Frühjahr auf.

Ooch menno.

Ihr wohnt alle so weit weg von mir:confused:

Würde gerne auch mal eins mitmachen.

Sascha

Statistisch hälte eine Batterie 5,7 Jahre (War vor zwei Wochen noch auf ner Schulung von Varta).

Ist aber echt ne Frechheit das eine Batterie bei Mercedes nicht ewig hält :mad:

Und jetzt hier mal ne kleine Geschichte aus meinem Arbeitsaltag !

Mein Arbeitskollege und ich führen eine kleine Statistik über Mercedesfahrer.

Arbeiten beide im Autoteilevertrieb (allerdings weder bei A.T.U. noch bei Pit Stop) Wessles & Müller AG.

Warum wollen speziell Mercedesfahrer generell immer nur die Wischergummis tauschen ? :confused:

Jeder andere Autofahrer (egal ob`s der kleine Puntofahrer ist oder der mit`m 7`er BMW) tauscht alles, d.h. er nimmt nen ganzen Satz.

In einigen Fällen sparen die nicht mal fünf Euro im Gegensatz zum kompletten Wischer!

(Ist ja auch eh nur einer).

Wenn ich dann solche Beiträge wie hier mit der Batterie lese bestätigt sich nur mein Bild :D

Warum ist das so ? ................ oder gerate ich nur an die falschen ? :confused:

Gruß

Kai

Also ich tausch immer gleich das ganze Blatt... Auf das Gefrickel mit den Gummis lege ich keinen großen Wert.

 

Und zum Batteriethread: dir ist die Selbstironie bei Threadersteller und anderen Schreibenden schon klar?

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Also ich tausch immer gleich das ganze Blatt... Auf das Gefrickel mit den Gummis lege ich keinen großen Wert.

 

ich auch..und bei MB bekommst du auch nur noch den ganzen Wischer..Außer für die Scheinwerferwischer..da gibts Gummis einzeln

Klar war mir die Ironie schon bewußt, aber das mit den Gummis ist kein Scherz ......

..... ich erlebe es jeden Tag immer wieder auf`s neue.

am 18. November 2007 um 22:24

Ich nabe mich auch beschwert bei MB, hab ne neue Batterie um sonst bekommen. Dazu noch ein Wochenende mit meiner Freundin in Stuutgart mit begleiteter Werksbesichtigung und das ganze Wochenende mit einem SL 65 AMG!

War schon Genial!!!

Wenn du nur die Batterie umsonst ausgetauscht bekommst, hast du irgendwo was falsch gemacht!!!

Also denk dran wieich es gemacht habe!

Liebe Grüße und drücke dir die daumen das alles gut geht!

 

Manuel - Panathinaikos-

 

Zitat:

Original geschrieben von Dreibein

Guten Abend,

also ich möchte hier nur mal meinen Ärger loslassen über die miserable Qualität meines 124ers.

Nach gerade mal eingefahrenen 273tkm und 15 Jahren fängt meine 100er Batterie dermassen an zu schwächeln, dass ich heute morgen den ADAC zwecks Starthilfe bemühen musste.

14,4 Volt Ladespannung lagen an bei laufendem Motor, also Batterie fast hinüber, Standheizung kann ich also morgen früh vergessen.

Ich überlege, ob ich bei MB /DC nachfragen sollte, den Accu auf Kulanz auszutauschen :)

Gut Strom und Gruss

Jürgen

Die ganz alten Mercedesfahrer sind dann beim Gummikauf sogar böse und rechnen noch um was das damals noch in DM gekostet hat. Wenn`s dann ganz hart kommt wird gefragt warum wir das denn nicht als Meterware auf Rolle am Lager hätten ?????? (Da es ja dann noch viel günstiger sein müßte). Teilweise müssen wir uns dann echt derbe zusammen reißen um nicht lachend und schreiend unterm Verkaufstresen zu liegen.:D

@Panathinaikos:

 

Wow. Das nenne ich Kulanz.

 

@Daywalker78:

 

Unglaublich. Bietet doch solchen Leuten mal aufgearbeitete Gummis im Austausch an...wahrscheinlich fressen sie's und sind zufrieden :confused:

Wäre mal eine gute Idee :D

Werd das mal beim Vorstand beantragen -> Wischergummis im Austausch !!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen