Mischbereifung & xdrive
Hallo liebes Forum,
ich habe in 14 Tagen Termin zur Montage der Sommerrräder. Funkelniegelnagelneue Felgen 328 18'' mit Mischbereifung. Aufgrund des ein oder anderen Postings mache ich mir aber jetzt Gedanken, ob ich mir mit der Mischbereifung nicht mein xdrive-Getriebe schrotte. Die Antworten von mehreren BMW-Händlern haben mir nicht so weitergeholfen.
Wie ist Eure Meinung dazu (ggf. könnte ich ja vielleicht noch rechtzeitig auf die Mischbereifung verzichten).
Beste Antwort im Thema
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
😉
16 Antworten
Das Problem ist ja nicht die Mischbereifung selber, sondern der minimale Rollumfangunterschied zwischen vorne und hinten. Bei manchen ist es gut in der Toleranz und bei anderen eben nicht und das geht dann aufs VtG. Die Reifen haben eher Augenmaß, sind selbst vom gleichen Modell unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von martin_991
Das Problem ist ja nicht die Mischbereifung selber, sondern der minimale Rollumfangunterschied zwischen vorne und hinten.
Bei der 19" Serienvariante macht der Unterschied im Durchmesser 4mm.
Wenn jetzt noch unterschiedlicher Verschleiß von VA und HA eine Rolle spielt, wird das Problem noch größer.