Mischbereifung TT Quattro

Audi TT 8N

Hallo
Habe nach 15 Tkm 2 Reifen die außen 4 mm und innen 3 mm haben und 2 Reifen die außen 3 mm und innen 2 mm haben ( michelin Pilot Sport N1 )

Ich finde es schade wenn ich mir 4 neue zulegen müsste.
Habe vor mir 2 neue zu kaufen aber keine michelin mehr.

Ist eine Mischbereifung zulässig ?

Ich weiss dass Audi eine Empfehlung gibt, nicht mehr als 2-3 mm unterschied pro Achse zu fahren beim Allrad.

Wie siehts mit unterschiedlichen Herstellern aus ?

34 Antworten

Erfahrungswert

Ich fahre auf meinem TT 8n auf der VA 9x20 mit 235/30 und HA 10x20 mit 275/25....
Habe keinerlei probleme mit der Haldexkupplung oder ESP.. zudem noch zu sagen ist, das ich das Performence Steuergerät von Haldex drnn habe, welches die Haldexkupplung noch zusätzlich belastet..

Mein Fazit : Macht euch nicht zu viele Sorgen, achtet bei mischbereifung darauf, dass die abrollunfänge der VA / HA möglichst nah beinander liegen
MfG

Moin RoyalTS85, das klingt ja mal nach ner dicken Kombination. Haste vll. noch nen Foto von hinten mit den dicken Schluffen? Was für ne ET haste auf der Hinterachse? Hast am Kotflügel arbeiten müssen?

Grüße

@ haveitorhateit

hab nur die radhausschalen ausgeschnitten und den überstehenden teil, der bördelkante, des kotflügels etwas abgeflext..jedoch musste ich den federweg begrenzen..
Die felge hat 10x20 ET 28 und ich musste, wegen dem schleiffen, noch ne 3mm DS montieren, demnach wäre 10x20 ET 25 optimal.. Sind eigentlich die Felgen die ich auf meinem Seat Leon habe 😉
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von RoyalTS85

Erfahrungswert

Ich fahre auf meinem TT 8n auf der VA 9x20 mit 235/30 und HA 10x20 mit 275/25....

und die fahrdynamik ist fürn poppes, oder?