Mischbereifung 225 vorn und 245 hinten

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

im Rahmen der Felgensuche kam mir die Info zu, dass man nicht unbedingt Mischbereifung fahren solle, da der E36 dazu neigt bei 17 oder 18" und 225 auf den Außenkanten sehr stark abzulaufen.
Könnt Ihr das bestätigen?
Ich denke man könnte hier mit Michelin entgegenwirken, oder habt Ihr hier eine andere Idee, der Händler hat den Eagle empfohlen wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Info´s Gruß

32 Antworten

An meinem E36 läßt sich definitiv der Sturz hinten einstellen.... Die Exzenterschraube sieht man sogar ziemlich gut.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Supermuelli

BMW empfiehlt Michelin Pilot Sport, die Haltbarkeit soll absolut i.O. sein, mein Händler spricht davon, dass die Aquaplaningtechnik nicht up to date seie

Logisch empfiehlt BMW Michelin Pilot Sport. Ist auch der teuerste Reifen den man kaufen kann. Aquaplaning... na ja, auf nasser Fahrbahn war Michelin sowieso noch nie so der Bringer. Auch der Verschleiß ist nicht optimal für die Preisklasse.

Gruß
Danny

@ fishmania

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Logisch empfiehlt BMW Michelin Pilot Sport. Ist auch der teuerste Reifen den man kaufen kann. Aquaplaning... na ja, auf nasser Fahrbahn war Michelin sowieso noch nie so der Bringer. Auch der Verschleiß ist nicht optimal für die Preisklasse.

Gruß
Danny

da stimm ich dir zu, nachdem meine hinten kein profil mehr aufweisen konnten war das fahren bald sogar besser als mit profil ;-)

zu deinem sturz }} ganz nett aber für meinen geschmack übertrieben.

hab nen bekannten, der hat nix am fahrwerk verändert und hat auch 225 245 17''
ohne anzeichen von verschleiß
(betr. M-FW)

Zitat:

Original geschrieben von Slight

@ fishmania

zu deinem sturz }} ganz nett aber für meinen geschmack übertrieben.

Kann ich leider nicht ändern, selbst wenn ich es wollte. Die "alte" E30-Hinterachse biegt sich halt ziemlich durch.

Ähnliche Themen

Ups, Doppelpost. Sorry!

ich habe auch mischbereifung in den gröén 225er vorne und 245er hinten auf den M3 felgen und ein M fahrwerk.

keine probleme mit den reifen, nur das sich die hinteren deutlich schneller abnutzen, als die vorderen, und du halt in der nächsten saison die reifen nicht von vorne nach hinten wechseln kannst.

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

An meinem E36 läßt sich definitiv der Sturz hinten einstellen.... Die Exzenterschraube sieht man sogar ziemlich gut.

Gruß Rainer

Jepp...Sturzeinstellung an der HA ist am E36 vorhanden. (Limo, Cabrio, Coupe und Touring)

Zitat:

Original geschrieben von Path

Jepp...Sturzeinstellung an der HA ist am E36 vorhanden. (Limo, Cabrio, Coupe und Touring)

...und eben

nicht

beim Compact, weil E30 Hinterachse...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

...und eben nicht beim Compact, weil E30 Hinterachse...

Der Thread-Ersteller fährt ein E36 Cabrio...und meine Antwort hat den Compakt ja auch ausgeschlossen,oder?

Ich wollt´s nur noch mal deutlich machen, bevor hier wieder "Schwachsinn" geschrieen wird...😉

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ich wollt´s nur noch mal deutlich machen, bevor hier wieder "Schwachsinn" geschrieen wird...😉

Er hat aber auch erst später angegeben das er ein Cabrio fährt. Und der Compact hat des nun mal nicht. BASTA!!! 😠

hi leute wollte keinen neuen treand aufmachen
aber ich will vorne 215er fahren und hinten 245ger
muss vorne der selbe hersteller sein wie hinten `also tüv mässig?

hmmm dsa mit dem sturz einstellen hinten is das inhalt einer achsvermessung und spur einstellung? wo sollte man das machen lassen?

bei mir siehts hinten auch leicht schräg aus... ziemlich naja beschissen finde ich net mein ding

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

hi leute wollte keinen neuen treand aufmachen
aber ich will vorne 215er fahren und hinten 245ger
muss vorne der selbe hersteller sein wie hinten `also tüv mässig?

Du kannst an der VA einen anderen Reifen fahren als an der HA also vorne z.b. Dunlop und hinten Toyo und das in verschiedenen Dimensionen.

Hauptsache auf den Achsen sind die gleichen Reifen.

Es dürfen sogar alle 4 Reifen von unterschiedlichen Herstellern sein...machen würde ich das allerdings nicht.

Die übliche Kombination sind übrigens entweder 215/235 oder 225/245

Deine Antwort