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Mischbereifung 225 vorn und 245 hinten

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

im Rahmen der Felgensuche kam mir die Info zu, dass man nicht unbedingt Mischbereifung fahren solle, da der E36 dazu neigt bei 17 oder 18" und 225 auf den Außenkanten sehr stark abzulaufen.
Könnt Ihr das bestätigen?
Ich denke man könnte hier mit Michelin entgegenwirken, oder habt Ihr hier eine andere Idee, der Händler hat den Eagle empfohlen wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Info´s Gruß

32 Antworten

also ich fahre den BFGoodrich Profiler G (quasi baugleich mit dem Michelin) und meine Reifen in der Dimension sind Aalglatt

Zitat:

Original geschrieben von Akira323


also ich fahre den BFGoodrich Profiler G (quasi baugleich mit dem Michelin) und meine Reifen in der Dimension sind Aalglatt

Hi, was soll das heißen, die Reifen sind Aalglatt?

Nach welcher Laufleistung oder meintest du zu Thema schräg abgelaufen oder nicht, Aalglatt mit topfeben abgelaufen also i.O. ??

Wie sieht es mit der Laufleistung aus und auf welcher Felgenbreite sind die Reifen montiert?

Grußßß

Das kommt auf deine Tieferlegung an. Je tiefer, desto krasser der Sturz. Die Folge ist logischerweise ein größerer Verschleiß an de Radinnenseite. Ob dir das bei Nicht-Mischbereifung erspart bleibt, sei mal dahin gestellt.
Ich fahre Falken FK-451. Hatte ich letztes Jahr von April bis November drauf und schon sind sie hinüber. Innen total glatt, außen nagelneu (hinten ein sehr heftiger Sturz). Und das nach nur 25tkm.

Gruß
Danny

Alles Quatsch!

Mischbereifung ist nur ein Problem wegen ASC und ABS. Da müssen die Abrollumfänge zueinander passen, dann geht's.

Wenn sich ein Reifen ungleichmäßig abfährt ist der Luftdruck falsch oder am Auto was verstellt.

Extreme Tieferlegungen spielen beim E36 nur vorne eine Rolle. Da wird dann der Sturz groß. An der Hinterachse können beim E36 Spur und Sturz eingestellt werden!

Wenn das Rad an beiden Schultern abgefahren ist, war der Luftdruck zu gering. Ist er nur in der Mitte abgelaufen, ist der Druck zu hoch. Ist das Rad nur an der Außenschulter abgefahren, stimmt die Spur nicht oder das Auto wurde extrem durch Kurven gejagt. Ist der Reifen nur an der Innenschulter abgefahren, stimmt entweder Spur oder Sturz nicht.

Ich fahre übrigens die erwähnten 225er auf 18" und tiefer ist meiner auch. Da läuft nichts ungleichmäßig ab.

Wenn sich die Reifen ungleichmäßig ablaufen, kann man aber auch nicht mit Michelin oder sonst einem speziell ausgesuchten Hersteller entgegenwirken - das trifft dann jeden Reifen, der ans Auto montiert wird, solange der Fehler vorhanden ist.

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Re: Alles Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von eXceSs


An der Hinterachse können beim E36 Spur und Sturz eingestellt werden!

Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt???

Re: Re: Alles Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von fishmania


Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt???

Das ist so. Wurde hier im Forum doch schon öfters drüber gesprochen.

Re: Re: Re: Alles Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von barcode


Das ist so. Wurde hier im Forum doch schon öfters drüber gesprochen.

Klar doch. Meinen Sturz stelle ich hinten über die Tieferlegung ein. Je tiefer desto negativer 😁

Sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört. Ohne eure Kompetenz anzweifeln zu wollen.

Gruß
Danny

Re: Re: Re: Re: Alles Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von fishmania


Klar doch. Meinen Sturz stelle ich hinten über die Tieferlegung ein. Je tiefer desto negativer 😁
Sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört. Ohne eure Kompetenz anzweifeln zu wollen.

Gruß
Danny

Soll mit so einer bestimmten Schraube gehen, die man bei BMW bekommt.

Re: Re: Re: Re: Re: Alles Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von barcode


Soll mit so einer bestimmten Schraube gehen, die man bei BMW bekommt.

Ja, das stimmt. Aber nur VORNE. Und das macht vielleicht ein halbes Grad aus. Da kann man's auch gleich bleiben lassen.

ihr habt sorgen...

zum eigentlichen thema:

hab m-technik fahrwerk
fahre auf 225 und 245 17''
hatte erst michelin und nun toyo
und bei keinem sind unterschiedliche abnutzungen zu sehen.
also viel spaß damit

@ Slight

Hi, M-Technik Fahrwerke sind ja auch ziemlich hoch. Klar das du da keinen negativen Sturz mitkriegst und sich die Reifen gleichmäßig abnutzen.

Oder schaut dein Sturz auch so aus?

Gruß
Danny

Zitat:

Original geschrieben von fishmania


@ Slight

Hi, M-Technik Fahrwerke sind ja auch ziemlich hoch. Klar das du da keinen negativen Sturz mitkriegst und sich die Reifen gleichmäßig abnutzen.

Oder schaut dein Sturz auch so aus?

Gruß
Danny

Hi,

also deiner sieht schon Arg aus. Egal wie sich die Reifen abnutzen, es sieht gut aus!

Tschau

Reifen sind Verschleißteile. Sind sie "kaputt" werden sie ersetzt. So einfach ist das 😁

Vielen Dank für Eure Info´s.

ch hab´s vergessen zu erwähnen, ich hab im 328i CAbrio M- Technik Fahrwerk.

Also Mischbereifung i.O. hab die auch ab Werk eingetragen, hinten 8,5j 17 und vorn 8j 17.
Somit kann ich also Mischbereifung fahren, BMW empfiehlt Michelin Pilot Sport, die Haltbarkeit soll absolut i.O. sein, mein Händler spricht davon, dass die Aquaplaningtechnik nicht up to date seie, ich denke aber das dies nur im Hochgeschwindigkeisbereich zutrifft, aber hier denke ich kommen im Cab keine Probleme auf.

Laufleistungen von 30- 35tkm sollen möglich sein???

Kann das sein? oder wird das Auto dann getragen?

Wenn die Reifen 30tkm halten, fahre ich unbedingt Mischbereifung, da hier niemand wirkliche Probleme genannt hat und ich denke mir das Auto läßt sich mit der Mischbereifung bestimt gut fahren, die von BMW sollten doch eigentlich wissen, was sie tun.......?????

Gruß

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