1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MirrorLink

MirrorLink

VW Passat B8

Es war in einzelnen Beiträgen schon zu lesen dass laut Verkäufer Mirrorlink momentan nur mit einem (1) HTC-Gerät funktioniert. Voraussichtlich wird auch keine Navi-App freigeschaltet werden.

Auf einer Präsentation am Sonntag hat der 🙂 das auch so bestätigt(wobei ich auf der MirrorLink Seite von VW das HTC nicht finden konnte, welches funktionieren soll). Der Verkäufer war selbst sehr enttäuscht davon.
Ebenso hat er erwähnt, dass beim Skoda Fabia (da wohl kaum einer ein Navi bestellt hat) kein Navi mehr angeboten wird, sondern stattdessen die Navi-App des Smartphone über MirrorLink genutzt werden soll. Beim neuen Polo sei das ebenfalls so geplant.

Für den Passat soll es aber erst im März ein Update geben, damit MirrorLink auch mit anderen Smartphones funktioniert, da sollen dann angeblich auch S3/S4/S5 dabei sein.

Für die Absicht von VW, die Oberklasse angreifen zu wollen, wäre das aber schwach, noch 4 Monate auf das Update für MirrorLink warten zu müssen.

Weiß jemand mehr Details dazu?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Es war in einzelnen Beiträgen schon zu lesen dass laut Verkäufer Mirrorlink momentan nur mit einem (1) HTC-Gerät funktioniert. Voraussichtlich wird auch keine Navi-App freigeschaltet werden.

Auf einer Präsentation am Sonntag hat der 🙂 das auch so bestätigt(wobei ich auf der MirrorLink Seite von VW das HTC nicht finden konnte, welches funktionieren soll). Der Verkäufer war selbst sehr enttäuscht davon.
Ebenso hat er erwähnt, dass beim Skoda Fabia (da wohl kaum einer ein Navi bestellt hat) kein Navi mehr angeboten wird, sondern stattdessen die Navi-App des Smartphone über MirrorLink genutzt werden soll. Beim neuen Polo sei das ebenfalls so geplant.

Für den Passat soll es aber erst im März ein Update geben, damit MirrorLink auch mit anderen Smartphones funktioniert, da sollen dann angeblich auch S3/S4/S5 dabei sein.

Für die Absicht von VW, die Oberklasse angreifen zu wollen, wäre das aber schwach, noch 4 Monate auf das Update für MirrorLink warten zu müssen.

Weiß jemand mehr Details dazu?

Danke vorab.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 22. März 2015 um 17:41:25 Uhr:

Laut Info meines 🙂 am vergangenen Freitag soll ab der KW 21 Mirror Link auch für Apple Geräte funktionieren. Da ich gefragt wurde, ob ich Mirror Link mitbestellt habe, gehe ich davon aus, dass es auch für "Altfahrzeuge" ein Update geben wird.

Magst du da nochmal bei deinem Händler nachhaken?

Interessant wäre ob es wirklich ein Update gemeint ist, ob beide infotainment Geräte davon profitieren würde und ob neben CarPlay dann auch Android auto unterstützt wird.

Grüße
der Runny

Habe ich schon gemacht, aber mein 🙂 ist nicht so technik-affin. Ich warte lieber auf seriöse Infos...

Ohne den kompletten Thread gelesen zu haben, möchte ich auch kurz meine gerade eben gemachte Erfahrung zum Theme VW und Mirrorlink kundtun:
Fahrzeug ist ein neuer Polo 6R mit neuestem Touch-Radio. Handy ist ein neues HTC One mini 2 mit Android 4.4.2.
Die MR-Verbindung kommt zustande und funktioniert solange, bis die Navigation (in Google Maps) gestartet wird (die Eingabe des Ziels usw. ist aber vorher problemlos möglich). Dann bricht die Verbindung ab mit dem Hinweis "Fehler: App" im Display des Radios. Es müsste also am Smartphone liegen.
Ist dieses Verhalten irgendwie bekannt? (oder wäre dieser Beitrag im Polo-Forum besser aufgehoben?)
Danke und Gruß
Tobias

Hallo zusammen
Ich habe eine kurze Frage zu Mirror Link. Ich habe endlich mein Update für Samsung Galaxy S5 und kann Mirror Link verwenden. Bis jetzt bricht die Verbindung immer wieder ab und die Anzeige funktioniert nur während dem Stehen. Wenn man losfährt kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Nachricht:
Diese APP ist während der Fahrt in Ihrem Land verboten.
Komme aus der Schweiz.
Was macht dann Mirror Link für einen Sinn? Ich möchte mich auch während der Fahrt nicht ablenken lassen aber man kann ja nicht mal den Internetsender wechseln...

Mirrorlink will on theory allow certain apps during driving, I have tried different approved apps but none worked when driving it seem to be an vw issue. I however use android auto which allow for Google maps to work when driving. The only prerequisite is an phone with android lollipop and Android auto installed on the phone.

Android Auto ist in der Schweiz nicht verfügbar, laut App-Store.

Not in Schweden either but it can be downloaded via e.g. UK vpn or Internet sources. It works fine once installed.

Zitat:

@sulzi 1 schrieb am 22. Juli 2015 um 13:21:50 Uhr:

Android Auto ist in der Schweiz nicht verfügbar, laut App-Store.

So geht es auch in der Schweiz.

Android Auto

@basic2004

Android Auto

Danke Für die Info. Kannst Du mir bitte auch die Anleitung dazu geben. Danke

Zitat:

@sulzi 1 schrieb am 25. Juli 2015 um 15:27:20 Uhr:

@basic2004

Android Auto

Das ist ein Proxy Server der gaukelt der Zielseite eine falsche Identität vor.

Proxy

In diesem Fall Niederländer.

Danke, probiere es.

Zitat:

@basic2004 schrieb am 25. Juli 2015 um 15:44:19 Uhr:

Zitat:

@basic2004

Android Auto

Proxy

@Basic2004

Ich kann es nicht installieren, komme zwar auf die Android Auto Seite. Wenn ich aber den Installationsbutton betätige, komme ich nicht weiter.

Gruss

@basic2004 schrieb am 25. Juli 2015 um 15:44:19 Uhr:

Zitat:

@basic2004

Android Auto

Proxy

Kann man Mirrorlink rauscodieren?

Zitat:

@vokianer schrieb am 7. Januar 2016 um 19:46:51 Uhr:

Kann man Mirrorlink rauscodieren?

-

Warum sollte man das tun?

Deine Antwort