ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net nicht iPhone 6 kompatibel beim Discover Pro?

Car-Net nicht iPhone 6 kompatibel beim Discover Pro?

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 9:17

Sorry, falls dieser Beitrag doppelt sein sollte, aber ich habe weder in den Car-Net Beiträgen, noch in den Discover Pro Beiträgen eine Antwort gefunden.

Ich schaffe es nicht, mein iPhone 6 über den Installationsassistenten mit Car-Net zu verbinden. Apple-Car Play funktioniert dagegen tadellos.

Immer wenn ich meinen persönlichen Hotspot für Bluetooth einschalte, wird das iPhone 6 zwar gefunden, wird aber grau in der Liste hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden.

Und über das USB Kabel kann ich mich ebenfalls nicht mit Car-Net verbinden, auch hier scheitert es bereits beim Installations-Assi.

Ist es wirklich so, das man nur mit der Business Schnittstelle und eingelegter SIM, bzw. einem separaten Car-Stick sich mit Car-Net verbinden kann? Ich habe nur die Comfort Schnittstelle.

Das wäre ja echt unglaublich unflexibel und würde für mich gar nicht in Frage kommen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Car-Net die Internetverbindung des iPhone 6 nutzen kann.

Etwa nicht?

Gruß Marco

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab zwar kein iPhone, aber bei mir geht es so: Smartphone als WLAN-Hotspot einrichten, Discover Pro per WLAN damit verbinden, dann löppts...

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 8:28

Problem gelöst! Ich finde, da ist die Bedienung des DP etwas unglücklich. Ich bin auf Car-Net gegangen und scheiterte immer am Konfigurationsassistenten. Bis ich dann darauf kam, erst mal über das allgemeine Setup eine WLAN Verbindung vom iPhone zum DP einzurichten. Als der Hotspot dann erkannt wurde, klappe es auch mit dem Car-Net. Ein kleiner Hilfe-Hinweis im System hätte mir 3 Stunden Rumprobieren gespart.

Zitat:

@wydmuch schrieb am 9. Mai 2016 um 08:28:31 Uhr:

Problem gelöst! Ich finde, da ist die Bedienung des DP etwas unglücklich. Ich bin auf Car-Net gegangen und scheiterte immer am Konfigurationsassistenten. Bis ich dann darauf kam, erst mal über das allgemeine Setup eine WLAN Verbindung vom iPhone zum DP einzurichten. Als der Hotspot dann erkannt wurde, klappe es auch mit dem Car-Net. Ein kleiner Hilfe-Hinweis im System hätte mir 3 Stunden Rumprobieren gespart.

-

... und wie so oft sitzt der Fehler vor dem Display... ;)

 

Könntest du diesem Thread dann auch einen passenderen Titel verpassen - er trifft ja offensichtlich nicht mehr zu.

Ich habe auch mein iPhone6 als Hotspot eingerichtet.

Funktioniert auch alles, bis auf ein kleines Problem:

Wenn ich jedoch mit dem iPhone das Auto verlasse und nach einiger Zeit zurück kehre, dann muss ich den Hotspot wieder deaktivieren und wieder aktivieren, damit das DP und das iPhone sich verbinden.

Gibt es dafür eine Lösung, dass das Automatisch geht?

Liegt dann wohl am iPhone...

Ansonsten:

http://www.motor-talk.de/.../...bindung-zu-car-stick-t5629101.html?...

Zitat:

@FNo schrieb am 16. Mai 2016 um 20:33:40 Uhr:

Wenn ich jedoch mit dem iPhone das Auto verlasse und nach einiger Zeit zurück kehre, dann muss ich den Hotspot wieder deaktivieren und wieder aktivieren, damit das DP und das iPhone sich verbinden.

Gibt es dafür eine Lösung, dass das Automatisch geht?

Da scheint es aktuell keine Lösung für zu geben. Das scheint ein iPhone Problem zu sein. Das macht das ganze CarNet mit einem iPhone leider sehr umständlich und damit unbrauchbar.

Hallo,

muss man den iPhone Hotspot "nur" vor dem Starten des Motors neu aktivieren, indem man in die iPhone Hotspot Einstellungen geht?

Oder bricht die WLAN Verbindung auch während der Fahrt ab, weil sich der Hotspot schlafen legt?

Mit ersterem könnte ich leben, da ich die Online Funktion nicht bei jeder Fahrt brauche. Ein Abbruch während der Fahrt wäre dagegen blöd.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 10:02

Während der Fahrt bleibt der Hotspot bei mir zum Glück aktiv, ich muss nur beim Neustart des Motors einmal kurz in die iPhone Einstellungen, damit sich das DP neu verbindet.

Man muss nur bei einem Neustart nur in die Einstellungen "persönlicher HotSpot" gehen, das reicht schon aus.

Total nervig von Apple.

Ich habe die App "Launcher" (ganz normal im AppStore zu laden).

Mit dieser kann man über das Widget Menü (einmal runterwischen) direkt den HotSpot aufrufen. Moment warten und er verbindet sich automatisch wieder.

Während der Fahrt bleibt die Verbindung stabil erhalten.

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 23. Mai 2016 um 10:32:20 Uhr:

Man muss nur bei einem Neustart nur in die Einstellungen "persönlicher HotSpot" gehen, das reicht schon aus.

Total nervig von Apple.

Ich habe die App "Launcher" (ganz normal im AppStore zu laden).

Mit dieser kann man über das Widget Menü (einmal runterwischen) direkt den HotSpot aufrufen. Moment warten und er verbindet sich automatisch wieder.

Während der Fahrt bleibt die Verbindung stabil erhalten.

Ist das die Launcher-App?

Zitat:

@Elfenschubser schrieb am 23. Mai 2016 um 10:32:20 Uhr:

Man muss nur bei einem Neustart nur in die Einstellungen "persönlicher HotSpot" gehen, das reicht schon aus.

Total nervig von Apple.

Ich habe die App "Launcher" (ganz normal im AppStore zu laden).

Mit dieser kann man über das Widget Menü (einmal runterwischen) direkt den HotSpot aufrufen. Moment warten und er verbindet sich automatisch wieder.

Während der Fahrt bleibt die Verbindung stabil erhalten.

Img-mt-7773537026106242271-image

Hoppla, jetzt hat es den Text zweimal übernommen. Sorry, aber mit der MT-App ist das immer so ein Sch....

Ja genau die. Es reicht vollkommen aus, dann einen Link auf HotSpot zu erstellen.

Beim Einsteigen runterwischen, aufrufen und nach 5 Sekunden ist die Verbindung da.

Super, dann hole ich mir die. Danke dir. Gruß, Andy

Moin Leute,

Ich weiß, der Thread hier ist schon etwas älter..

Die Möglichkeit über die Launcher-App schnellstmöglich einen WLAN-Hotspot über das IPhone aufzubauen fand ich spannend, daher habe ich mir Launcher heruntergeladen.

Mein Problem ist, ich kann bei Launcher nicht auf die Aktivierung des Hotspots zugreifen, da die App "Einstellungen" nicht auswählbar ist.

Was mache ich falsch?

Gruß

Ralle

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net nicht iPhone 6 kompatibel beim Discover Pro?