mir unbekanntes Kabel beim PN nähe Aktivkohlefilterventil und Drosselklappenpotentiometer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,
ich habe heute entdeckt, dass bei meinem PN ein Stecker von einem Kabel das von der Rückseite Vergaser über eine Steckverbindung in den Kabelbaum geht nicht eingesteckt war.
Kann mir jemand sagen wofür dieses Kabel gut ist?
Danke

Es ist das weißrote Kabel. Das 2. Foto ist zur Verdeutlichung der Lage des Kabel im Motorraum. Links geht es in den Kabelbaum. Den anderen Teil, der vom Stecker weggeht kann man hier nicht sehen, der geht aber zum Vergaser.

260120102341
260120102345
Beste Antwort im Thema

Mit der Vergaservereisung hat der „Igel“ nichts am Hut, weil er erst nach dem Vergaser eingebaut ist.

So lange wie die Ansaugbrücke nicht durch das Kühlwasser und den Auspuff von unten (PN) erwärmt wird, kondensiert das Benzin an den kalten Wänden. Der Motor magert dadurch ab und kann im Leerlauf ausgehen.

Der „Igel“ heizt nur einige Minuten lang. Wenn der Motor warm genug ist, wird er abgeschaltet.

Wenn der „Igel“ angeschlossen ist, muss er ja noch nicht funktionieren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schraubernovize

Soll heißen: kompliziertester Vergaser wo gibt.... danach  wurde vollständig auf Benzineinspritzung umgestellt.

Jo, und VW musste das blöde Ding noch unbedingt mitnehmen...

Hallo allerseits!
Ich habe wieder unverbundene Stecker gefunden... siehe Fotos.
Sind die Stecker ohne weitere Bedeutung, da der Kabelbaum auch für andere Ausstattungen gebaut ist z.B. Klimaanlage... oder muß ich mir da mehr Gedanken machen?

1-stecker-links-am-wischwasserbehaelter
3-stecker-rechts-oberhalb-bremskraftverstaerker
Deine Antwort