ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer kann mir sagen, was für ein Kabel das ist?

Wer kann mir sagen, was für ein Kabel das ist?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 0:12

es sieht aus als sollte dieser Kabel auf die Zündspule passen.Hat ja gerade ein steckplatz frei.Auf dem Kabel gibt es spannung.geprüft mit kontrollampe....gruss

Sdc12702-640x480
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 14:19

kann keiner helfen????:confused:

Kannste Abschneiden. Brauchste nicht. Auto läuft auch ohne das Kabel.

am 31. Januar 2012 um 14:23

Vielleicht vom Anlasser?

 

Die alten Spulen hatten ja einen Vorwiderstand, der beim Anlassen überbrückt

wurde, da da die Bordspannung weit genug abgefallen ist.

 

Vielleicht diese Leitung, die den Vorwiderstand umgeht...?

vielleicht hilft es dir wenn du mal berichtest wo das Kabel hinführt - alles hat ein Ende(nur das Kabel hat zwei !)

am 31. Januar 2012 um 18:08

Könnte auch ein Diagnosekabel am Motor-Kabelbaum sein.

Sieht meinen am PL sehr ähnlich.

Is ein Diagnosekabel, das muss nirgends hin.

Also abschneiden würde ich es keinesfalls. Wenn es ein Diagnosekabel ist wäre es interessant zu wissen welcher Motor in dem Golf verbaut ist. Diagnose gab es doch eigentlich nur am RP,PL und PG oder liege ich falsch ?

PG war diagnosefähig?

Beim PN gings auch noch.

am 31. Januar 2012 um 22:39

Könnte eine Leitung eines KLRs sein.

Ist ein Kaltlaufregler verbaut?

Ansonsten einfach mal das Kabel verfolgen, nachsehen von welchem Kabelbaum es stammt (Motorkabelbaum/Lichtkabelbaum).

Gruß.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

vielleicht hilft es dir wenn du mal berichtest wo das Kabel hinführt - alles hat ein Ende(nur das Kabel hat zwei !)

ein ende von dem kabel geht an die klemme von der zpule und geht halt bis hier weieter.....nun weiss nicht wohin.....das ist ein gx 1.8l 90ps-ke jetronic 1985jg

 

und kontrolleuchte zeigt das es spannung hat.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Könnte eine Leitung eines KLRs sein.

Ist ein Kaltlaufregler verbaut?

Ansonsten einfach mal das Kabel verfolgen, nachsehen von welchem Kabelbaum es stammt (Motorkabelbaum/Lichtkabelbaum).

Gruß.

das kabel geht von einer klemme an der zündspulle weiter und hat halt diese ende wo auf dem bild ist.es hat spannung drauf.habe mit kontrolleuchte kontrolliert.weiss noch nicht wieviel volt dran sin.motor ist ein gx 90ps,1.8l ke jetronic.er hat zusatzluftschieber.also ist es nicht da anzubringend

Hast du eine Diagnoseleuchte im KI? Dann könnte das der Anschluß dafür sein.

am 1. Februar 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Hast du eine Diagnoseleuchte im KI? Dann könnte das der Anschluß dafür sein.

Das Kabel steckt doch mit einem Ende in der Zündspule... Wird der Fehler über die Zündspule ausgelesen?^^

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Chevojulius

Zitat:

Original geschrieben von RP Golfer

Hast du eine Diagnoseleuchte im KI? Dann könnte das der Anschluß dafür sein.

Das Kabel steckt doch mit einem Ende in der Zündspule... Wird der Fehler über die Zündspule ausgelesen?^^

ach ja??ßund wie kann ich den Fehler auslesen?ja das eine ende steckt an der Zündspule.bitte um antwort!!!!!danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer kann mir sagen, was für ein Kabel das ist?