Mir reichts!!! Ich brauch neue Scheibenwischer!!!
Hallo,
vorab: ja ich weiß es gibt nen Fred über Scheibenwischer aber da wird nur diskutiert welcher gut sind usw.!!
Ich hatte Bosch AeroTwin und seit ich die hab hab ich nur Probleme!! Heute hat sich einer komplett verabschiedet! Beim Wischen ist die Halterung ausgebrochen und er ist abgefallen. Seit ich die Bosch hab hab ich nur Probleme mit denen
Ich will jetzt solche VisioFlex oder diese anderen die auch auf den neueren autos sind!! diese "futuristischen" ihr wisst was ich mein 🙂
Wo kann ich die Außerhalb von ebay kaufen??
Kann ja nimma wischen!
Vielleicht ATU oder so und welche muss ich nehmen fürn E36 gibts die ja nich???
Danke für Antworten
Beste Antwort im Thema
beruhige dich mal, mensch ist doch kein Weltuntergang.
Geh in den Laden schnapp Dir die Verpackung von den Teilen und schau auf welche Wagen die passen, dann kannst Du vergleichen.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Pass aber mit den Aldi Teilen auf, ich habe die auf nem Winterauto drauf gehabt und mir glatt die ganze Scheibe zerkratzt. Die Gummis lösen sich mit der Zeit vom Gestänge und wenn du dann den Wischer betätigst hast einen schönen Kratzer drin. Bei mir kommen die nie mehr drauf, nicht mal auf einer Winterschlampe.gruß He-Man
Was genau meinst du mit "Aldi Teilen"? Etwa die Aerotwins von Bosch? Habe eigentlich nur gutes über die gehört. Du hast sicher überlesen, dass es sich hier um die Aerotwins von Bosch handelt. Hoffe ich zumindest.
@Cap
Sowas kauf ich ungern im Internet, da jede Scheisse unter RainEx durchgeht und ich im Endeffekt nur Müll kriege. Ausserdem muss ich mit unnötigen Versandkosten rechnen. Aber danke trotzdem für dein Tip. Werde morgen mal nach der Schule zu ATU fahren und fragen.
EDIT:
@donmuesen
Hey danke. Hab deine Nachricht zu spät gelesen. Werd morgen auf jeden Fall mal hinfahren. Bei mir wird sie 100pro max. ein Jahr ausreichen, so sparsam wie ich bin 😁...Aber auch das ist in Ordnung bei 10Euro Kaufpreis...
Danke dir...
Gruß, Esalet
Nein, damit meinte ich nicht die Bosch, die sind top. Ich meinte die 3,99 teile wie von Vampir beschrieben.
Die Bosch habe ich jetzt auch drauf und kann nur positives darüber sagen
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
RainEx ist eine Scheibenversiegelung,damit das Wasser leichter abläuft.Teilweise reicht hier der Fahrtwind,um die Regentropfen herunterzupusten.Es sieht da quasi über mehrere Monate so aus,wie nach der Autowäsche mit frischgewachstem Auto.Wassertropfen bilden lauter Tropfen und verschlieren die Scheibe nicht,wie mans so kennt,wenn man den Wagen längere Zeit ned gewaschen hat.
Der Scheibenwischer läuft etwas leichter und Fliegendreck bleibt auch nimmer so fest kleben.
Die Aerotwin hab ich auch drauf,müßte wegen dem Beifahrerwischer aber nachgucken.Wirklich aufgefallen is mir da aber nix.
Greetz
Cap
wie ist das, wenn man mal durch die waschanlage fährt?
muss man das dann komplett neu auftragen oder verschmiert das irgendwie?
grüße
erazor
Nein,das verschmiert nicht,Waschanlage kannst du ganz normal benutzen.
@esalet
Aquapel gibts bei BMW. 😉
Und nein,mit den Aldi-Teilen meinte er sicher nicht die Bosch-Wischer. 🙂
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
ja genau das zeug mein ich.
ab un gefähr 60-70 kmh braucht man kein scheiben wischer mehr. (in der stadt natürlich nutzlos)
aber trotzdem wische der wischer die scheibe für meinen eindruck ''sauberrer'' und es endsteht kurzzeitig ein film (wie bei neuwagen) der aber in 1 sek wieder weg ist!
ich werd es immer wieder drauf machen!
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
ich bin ja nicht aufgeregt!!
Aber mich nervt es das die Bosch so shit sind!!vielleicht weiß ja jemand welche passen!!??
Art. Nr. ist 119726
SWF VisioFlex
Die habe ich auf meiner Limo drauf.
Hab die Scheibenwischer heute morgen bekommen und sofort montiert. Nur weiss ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe, da die SW unterschiedlich lang sind. Einmal 20zoll und einmal 21zoll. Hab den längeren auf Fahrerseite montiert und den anderen auf Beifahrer. Ist das richtig so? Denn bei mir stehen die Wischer auch keine 5cm über dem WSS. Entweder habe ich was falsch gemacht, oder die, die genau anders rum eingebaut haben. Sonst würden sie bei mir ja auch etwas abstehen, oder?
Gruß, Esalet
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Hab die Scheibenwischer heute morgen bekommen und sofort montiert. Nur weiss ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe, da die SW unterschiedlich lang sind. Einmal 20zoll und einmal 21zoll. Hab den längeren auf Fahrerseite montiert und den anderen auf Beifahrer. Ist das richtig so? Denn bei mir stehen die Wischer auch keine 5cm über dem WSS. Entweder habe ich was falsch gemacht, oder die, die genau anders rum eingebaut haben. Sonst würden sie bei mir ja auch etwas abstehen, oder?Gruß, Esalet
530mm Fahrerseite; 500mm Beifahrerseite
Also alles richtig gemacht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ROMAN.320i.e36
530mm Fahrerseite; 500mm BeifahrerseiteZitat:
Hab die Scheibenwischer heute morgen bekommen und sofort montiert. Nur weiss ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe, da die SW unterschiedlich lang sind. Einmal 20zoll und einmal 21zoll. Hab den längeren auf Fahrerseite montiert und den anderen auf Beifahrer. Ist das richtig so? Denn bei mir stehen die Wischer auch keine 5cm über dem WSS. Entweder habe ich was falsch gemacht, oder die, die genau anders rum eingebaut haben. Sonst würden sie bei mir ja auch etwas abstehen, oder?Gruß, Esalet
Alles klar vielen Dank. Aber bei mir stehen die Wischer nicht ab, wie bei den anderen. Hat das ein Grund? Oder bin ich einfach nur Blind?
Zitat:
Alles klar vielen Dank. Aber bei mir stehen die Wischer nicht ab, wie bei den anderen. Hat das ein Grund? Oder bin ich einfach nur Blind?
Schonmal dran gedacht,das Bosch inzwischen vll. nachgebessert hat? 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Alles klar vielen Dank. Aber bei mir stehen die Wischer nicht ab, wie bei den anderen. Hat das ein Grund? Oder bin ich einfach nur Blind?Zitat:
Original geschrieben von ROMAN.320i.e36
530mm Fahrerseite; 500mm Beifahrerseite
Meine SWF stehen nur minimal ab auf der Beifahrerseite.
Man kann da eig. nichts falsch machen, also kannst du dich freuen, dass sie bei dir so gut passen ;-) :-D
Und allgemein zu den SWF VisioFlex:
es sind gute Wischer, bin damit echt zufrieden. Vorallem was das Wischen bei höheren Geschwindigkeiten angeht. Weiss noch wie es früher mit den "normalen" Boschwischern war.
Ab 140 kmh sind die mir nur über die Scheiben "gesprungen"...
Und die Optik ist auch super!
GRUSS Roman