Mir reichts!!! Ich brauch neue Scheibenwischer!!!

BMW 3er E36

Hallo,

vorab: ja ich weiß es gibt nen Fred über Scheibenwischer aber da wird nur diskutiert welcher gut sind usw.!!

Ich hatte Bosch AeroTwin und seit ich die hab hab ich nur Probleme!! Heute hat sich einer komplett verabschiedet! Beim Wischen ist die Halterung ausgebrochen und er ist abgefallen. Seit ich die Bosch hab hab ich nur Probleme mit denen

Ich will jetzt solche VisioFlex oder diese anderen die auch auf den neueren autos sind!! diese "futuristischen" ihr wisst was ich mein 🙂

Wo kann ich die Außerhalb von ebay kaufen??
Kann ja nimma wischen!
Vielleicht ATU oder so und welche muss ich nehmen fürn E36 gibts die ja nich???

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

beruhige dich mal, mensch ist doch kein Weltuntergang.

Geh in den Laden schnapp Dir die Verpackung von den Teilen und schau auf welche Wagen die passen, dann kannst Du vergleichen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

und dann ist er mit dem anderen irgendwie zusammengestoßen und ist dann abgefallen bzw runtergefallen!!! Ist alles ganz schön schnell gegangen!!!

na wenn die zusammengestossen sind dann MUSS irgendwas falsch montiert worden sein.. das passiert ja sonst net

KAnn ich auch die kompletten wischerarme vom e46 nehmen?Die sind schön breit und stabil.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

KAnn ich auch die kompletten wischerarme vom e46 nehmen?Die sind schön breit und stabil.

Das würde mich auch intressiren!!!!!

Also das Ende vom Lied: ICh hab mir 2 Paar im Aldi für jeweils 3,99€ gekauft!!!

Ersten waren überall in München die Aerotwin ausverkauft und dann wollte ich keine ormalen für über 20€!!

Jetzt hab ich 2 paar vom aldi und wenn di hin sind ist auch nicht so schlimm!!!

Joa, viel muss ich glaube ich nicht sagen, da schon alles in der Überschrift steht. Mir reicht es langsam. Meine verdammten Scheibenwischer sind voll im Ars**! Ich habe mir die Threads hier im Forum heute morgen gelesen und konnte schnell feststellen, dass die Aerotwins von Bosch von Preis/Leistung her die besten sind. Habe eigentlich nur positive Beiträge darüber gelesen. Nur ein Punkt hat mich gestört, und zwar dass der rechte Scheibenwischer 5cm absteht, oder so? Hat vielleicht jemand ein Bild davon? Das sieht doch sicherlich dumm aus oder?

Die Dinger gibt es bei Ebay für ca. 25Euro. Sollte ich mir die holen oder gibt es inzwischen bessere auf dem Markt? Der aktuellste Thread ist fast ein Jahr alt, deswegen diese Frage.

Die günstigsten Aerotwins von Bosch, die ich auf Ebay gefunden habe, sind folgende: KLICK!!!

Die kann ich ruhig nehmen, oder? Danke jetzt schonmal für eure Antworten.

Gruß, Esalet

Ähnliche Themen

Auf der Beifahrerseite liegen die äußeren 5cm des Wischers im Ruhrzustand nicht ganz auf der Scheibe auf. Wenn man aber nicht explizit hinschaut sieht man das jedoch nicht. Kannst ruhig welche kaufen.

Ich hab auch die Bosch Aerotwin und ich find die klasse, haben schon den ganzen Winter super funktioniert und auch jetzt noch funktionieren die einwandfrei.
Die kannst ruhig kaufen und die sehen auch echt gut aus.

meine fangen jetzt nach rund einem jahr bissel an zu schmieren. komischer weise aber nur der auf der beifahrerseite..

mal sehen ob ich die nur mal richtig sauber machen muss..

noch geiler wirds wenn du dir dann noch ''rain ex '' auf die schreibe schmierst
das wischergebnix ist dann sau geil!!!

gruß

Auch nach einem Jahr haben sie die Meinungen über die Aerotwins nicht geändert. Das ist toll. Ich hole mir die aus dem Link dann in kürze. Vielleicht kommen ja noch einige Antworten. Aber spätestens heute abend bestelle ich sie mir.

was ist "rain ex" ?

GRuß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

noch geiler wirds wenn du dir dann noch ''rain ex '' auf die schreibe schmierst
das wischergebnix ist dann sau geil!!!

Sehr.

Allerdings musst das Zeug einmal im Monat neu auftragen, sonst ists nicht mehr so der burner...

RainEx ist eine Scheibenversiegelung,damit das Wasser leichter abläuft.Teilweise reicht hier der Fahrtwind,um die Regentropfen herunterzupusten.

Es sieht da quasi über mehrere Monate so aus,wie nach der Autowäsche mit frischgewachstem Auto.Wassertropfen bilden lauter Tropfen und verschlieren die Scheibe nicht,wie mans so kennt,wenn man den Wagen längere Zeit ned gewaschen hat.

Der Scheibenwischer läuft etwas leichter und Fliegendreck bleibt auch nimmer so fest kleben.

Die Aerotwin hab ich auch drauf,müßte wegen dem Beifahrerwischer aber nachgucken.Wirklich aufgefallen is mir da aber nix.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Also das Ende vom Lied: ICh hab mir 2 Paar im Aldi für jeweils 3,99€ gekauft!!!

Die hab ich auch 🙂 Bin zufrieden, meine sind nun gut 1 Jahr alt, da waren bei unserem Aldi schon mal welche als Sonderposten, die mir meine Frau mitgebracht hat. Hab sie schief angesehen, weil ich die Dinger zuerst total hässlich fand aber mittlerweile finde ich die total geil. Neue stehen schon bereit, wenn die alten aufgeben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

RainEx ist eine Scheibenversiegelung,damit das Wasser leichter abläuft.Teilweise reicht hier der Fahrtwind,um die Regentropfen herunterzupusten.

Es sieht da quasi über mehrere Monate so aus,wie nach der Autowäsche mit frischgewachstem Auto.Wassertropfen bilden lauter Tropfen und verschlieren die Scheibe nicht,wie mans so kennt,wenn man den Wagen längere Zeit ned gewaschen hat.

Der Scheibenwischer läuft etwas leichter und Fliegendreck bleibt auch nimmer so fest kleben.

Die Aerotwin hab ich auch drauf,müßte wegen dem Beifahrerwischer aber nachgucken.Wirklich aufgefallen is mir da aber nix.

Greetz

Cap

Danke für die ausführliche Erklärung Cap. Habe mir die Scheibenwischer vor ner halben Std. gekauft. Mal schauen wie sie sind.

RainEx hört sich gar nicht mal so schlecht an. Dies ist bestimmt nicht nur für die WSS gedacht, oder? Sicher kann man dies auch für Seitenfenster nehmen, stimmts? Eine Frage hätte ich dann noch und zwar wüsst ich gern, wo man das Zeug herkriegt? Ist das dem ATU Mann bekannt?...

Pass aber mit den Aldi Teilen auf, ich habe die auf nem Winterauto drauf gehabt und mir glatt die ganze Scheibe zerkratzt. Die Gummis lösen sich mit der Zeit vom Gestänge und wenn du dann den Wischer betätigst hast einen schönen Kratzer drin. Bei mir kommen die nie mehr drauf, nicht mal auf einer Winterschlampe.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Danke für die ausführliche Erklärung Cap. Habe mir die Scheibenwischer vor ner halben Std. gekauft. Mal schauen wie sie sind.

RainEx hört sich gar nicht mal so schlecht an. Dies ist bestimmt nicht nur für die WSS gedacht, oder? Sicher kann man dies auch für Seitenfenster nehmen, stimmts? Eine Frage hätte ich dann noch und zwar wüsst ich gern, wo man das Zeug herkriegt? Ist das dem ATU Mann bekannt?...

Von BMW gibts da auch was,nennt sich Aquapel und hält ca. 1 Jahr.Allerdings muß man bei all diesen Produkten auf ne ordentliche Vorarbeit,also ne peinlich saubere Scheibe,Wert legen,ansonsten hält es ned so lang....

Wo es das RainEx gibt,weiß ich ned,evtl. kriegst es bei ATU.Schonmal gegoogelt?Oder Ebay durchsucht? 😉

Greetz

Cap

Also ich hab "Rain Ex" bei meinem Compacten nur auf WSS und Heckscheibe gemacht.... muss schon sagen, dass das echt was bringt, v.a. der geile Effekt ab ca. 60 kmh, wenn die Tropfen nur von der Scheibe kullern...🙂
Das Zeug gibts bei ATU für ca. 10 Euro, gelbe Flasche, reicht bei angemessener Anwendung 2 Jahre!

Das macht echt Eindruck beim Beifahrer^^

Und erleichtert die Wäsche, v.a. jetzt wenn die WSS wieder einem Schlachtfeld ähnelt...

Gruß

Deine Antwort