Mir reichts!!! Ich brauch neue Scheibenwischer!!!

BMW 3er E36

Hallo,

vorab: ja ich weiß es gibt nen Fred über Scheibenwischer aber da wird nur diskutiert welcher gut sind usw.!!

Ich hatte Bosch AeroTwin und seit ich die hab hab ich nur Probleme!! Heute hat sich einer komplett verabschiedet! Beim Wischen ist die Halterung ausgebrochen und er ist abgefallen. Seit ich die Bosch hab hab ich nur Probleme mit denen

Ich will jetzt solche VisioFlex oder diese anderen die auch auf den neueren autos sind!! diese "futuristischen" ihr wisst was ich mein 🙂

Wo kann ich die Außerhalb von ebay kaufen??
Kann ja nimma wischen!
Vielleicht ATU oder so und welche muss ich nehmen fürn E36 gibts die ja nich???

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

beruhige dich mal, mensch ist doch kein Weltuntergang.

Geh in den Laden schnapp Dir die Verpackung von den Teilen und schau auf welche Wagen die passen, dann kannst Du vergleichen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

habe irgendwelche von Bosch, wahrscheinlich die 0815 Serie. Die sind super ich kann nicht klagen.

Ich will aber solche Visoflex!!!

Wie auf den neueren Autos!!!

Die sollen echt Top sein!!!!

Dann musst halt vergleichen,welches model in etwa die gleiche grösse hat wie der E36😉

Aber billiger als bei Ebay gibbet die fast nirgends.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dann musst halt vergleichen,welches model in etwa die gleiche grösse hat wie der E36😉

Aber billiger als bei Ebay gibbet die fast nirgends.

Ich will ja wissen welche passen!!!

ist mir egal ich brauch SW!!!

Ähnliche Themen

beruhige dich mal, mensch ist doch kein Weltuntergang.

Geh in den Laden schnapp Dir die Verpackung von den Teilen und schau auf welche Wagen die passen, dann kannst Du vergleichen.

ich bin ja nicht aufgeregt!!
Aber mich nervt es das die Bosch so shit sind!!

vielleicht weiß ja jemand welche passen!!??

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Aber mich nervt es das die Bosch so shit sind!!

vllt hast du einfach bei der montage was falsch gemacht und der wischer ist deshalb weggeflogen...?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

vllt hast du einfach bei der montage was falsch gemacht und der wischer ist deshalb weggeflogen...?

Normalerweise kann man da nix falsch machen!!!

Hab aber in der SuFu schon das gefunden was ich gesucht hab!!!!

Zitat:

Hab aber in der SuFu schon das gefunden was ich gesucht hab!!!!

prima!!!!

dann hättest du aber auch gleich die SuFu benutzen können!!!!

😁 😁

bitte nicht zu ernst nehmen.... 😉

Also ich habe auch die Aerotwin von Bosch und kann nicht klagen.
Wenn ich mal Fragen darf was genau ist gebrochen und wie alt waren denn die Wischer?
Kann mir nicht vorstellen was da abbrechen kann. Die eigentliche Halterung ist ja fast die Gleiche wie bei den konventionellen Wischern nur eben noch mit dem zusätzlichen Verriegelungsbügel.
Würde auch fast auf einen Montagefehler tippen, obwohl ich dir zustimmen muss..ein Fehler bei der Montage ist nahezu unmöglich.

Gruß

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Also ich habe auch die Aerotwin von Bosch und kann nicht klagen.
Wenn ich mal Fragen darf was genau ist gebrochen und wie alt waren denn die Wischer?
Kann mir nicht vorstellen was da abbrechen kann. Die eigentliche Halterung ist ja fast die Gleiche wie bei den konventionellen Wischern nur eben noch mit dem zusätzlichen Verriegelungsbügel.
Würde auch fast auf einen Montagefehler tippen, obwohl ich dir zustimmen muss..ein Fehler bei der Montage ist nahezu unmöglich.

Gruß

Chrisok

Also ich stand gestern an der Ampel (es hat gescheit aber die scheibe war frei) Ich wollte sie absprühen weil sie vom Vorderman dreckig war!!

Auf einmal ist der Wischer auf der Fahrerseite komisch gesprungen oder besser gesagt er hat irgendwie gerattert und dann ist er mit dem anderen irgendwie zusammengestoßen und ist dann abgefallen bzw runtergefallen!!! Ist alles ganz schön schnell gegangen!!!

Also das Plastik teil wo man den Wischer am Hebel festmacht ist gebrochen!!!

Die Scheibenwischer waren ca 6 Monate alt und haben über 20€ gekostet!!

Zitat:

Also ich stand gestern an der Ampel (es hat gescheit aber die scheibe war frei) Ich wollte sie absprühen weil sie vom Vorderman dreckig war!!

Auf einmal ist der Wischer auf der Fahrerseite komisch gesprungen oder besser gesagt er hat irgendwie gerattert und dann ist er mit dem anderen irgendwie zusammengestoßen und ist dann abgefallen bzw runtergefallen!!! Ist alles ganz schön schnell gegangen!!!

Also das Plastik teil wo man den Wischer am Hebel festmacht ist gebrochen!!!

Die Scheibenwischer waren ca 6 Monate alt und haben über 20€ gekostet!!

Hmm, merkwürdig..diese Stelle wir bei der Montage quasi nicht angerührt, von daher kann man einen Montagefehler schon mal ausschließen. Nur dass ich dich jetzt richtig verstehe: Es ist quasi die Verbindung zwischen Wischblatt und Befestigungsclip abgebrochen!?

Habe meine jetzt seit ca. 4 Monaten und ich hoffe die halten noch etwas länger *grübel*
Aber meiner Meinung nach kann das eigentlich nur ein Material- oder Fabrikationsfehler sein. Von so einer geringen Belastung sollte da eigentlich nichts passieren.

Ich habe damals für meine Wischer auch fast 30€ bezahlt.

Gruß

Chrisok

ist es eigentlich normal, dass wischer schon nach 3-4 monaten total schmieren, oder liegt das im moment nur am salz auf der straße? habe zwar nur die atu teile, aber das nervt!!!! heute ist mirs wischwasser ausgegangen und ich sehe nix mehr! die scheibe ist total verschmiert 🙁
ich habe die teile schonmal mitm taschentuch gesäubert, danach gings, aber nicht lange 🙁

Ich kann nur die original Wischer empfehlen! Die sind super und kosten ca 30,-

Deine Antwort