1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini SE, wo gibt es ein gutes Angebot?

Mini SE, wo gibt es ein gutes Angebot?

MINI Mini F56

Ich suche für meine Freundin einen Mini SE, der Gebrauchtwagenmarkt ist leider leer und völlig überteuert. Gibt es hier jemand, der gerade auch einen SE bestellt hat/bestellen möchte und ein gutes (Leasing)Angebot bekommen hat, welches er teilen möchte? Gerne auch per PN, würde mich sehr freuen.
(Ja, ich weiß, man sollte wenn möglich vor Ort bestellen, leider ist der Verkauf vor Ort eine absolute Katastrophe 🙁 ).

30 Antworten

Zitat:

@lbe1 schrieb am 19. Juni 2022 um 19:37:51 Uhr:

Zitat:

@Driv3r schrieb am 19. Juni 2022 um 19:16:24 Uhr:

Wie lange willst du ihn fahren? Durch die momentane Mangelsituation kann man mit einem Kauf meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn man ihn nicht zu lange fährt.
Durch die Unterhaltskosten werden E-Autos gefragt sein, aber die Hersteller kommen mit der Produktion nicht nach, sieht man ja an den langen Lieferzeiten. Dazu noch eine sinkende BAFA Prämie.

Das ist eine gute Frage. Wenn der SE gut ist würden wir den gerne länger behalten, gerade da er durch die Förderung ja recht günstig in der Anschaffung ist (war, bei Bestellung)

Aus dem Leasing rauskaufen ist ja völlig ungewiss, was MINI dann dafür aufruft. Da der Marktwert womöglich recht hoch ist (man sieht es an den aktuellen gebrauchten SE) kann es sein, dass man im Endeffekt ein schlechtes Geschäft macht, da man ja bereits viel „getilgt“ hat.

Beim Privatleasing kann/darf dieser Kaufpreis am Ende des Leasing im Vertrag stehen, da hätte man eine gewisse Sicherheit. Meine Mini Verkäuferin hätte das angeboten. (habe mich dann aber doch für Kauf entschieden).

Deine Antwort