Mini F56 SE wieviele Kilometer habt habt ihr schon auf runtergespult?
Hallo zusammen, mich würden die Laufleistung en eurer Mini SE interessieren. Unser Mini SE ist EZ 8/22 und hat jetzt die 30000km Grenze gerissen. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Die Reichweite liegt bei ~150 km.
8 Antworten
Hallo,
unser ist EZ: 03/2022 und hat jetzt uns, als neuen Besitzer 16500 km runter.
Die Batteriekapazität war beim Kauf 100% und die Reichweite mit 100% und 6Grad Außentemp,
183 km.
Gruß
Danke für die Antwort. Ladet ihr zu Hause oder an öffentlichen (Schnell-) Ladestationen? Wir laden fast ausschließlich zu Hause mit dem Überschuss der PV-Anlage, sofern es die Sonne hergibt. Ansonsten für 28 Cent aus dem Netz.
Welche Reichweite wird bei euch bei voller Ladung angezeigt? Der Mini SE wurde von Björn Nyland als sehr effizient bezeichnet. Bei Landstrassentempo müssten im Sommer 200 km drin sein, oder?
Ähnliche Themen
Hallo peddy77,
zu Deiner Frage: wo wir laden?
Wir laden bisher 100% zu Hause, weil es mit unserem Tagesroutine am einfachsten ist. Aber noch aber ohne PV-Anlage.
Grüße
Zitat:
@jorge27 schrieb am 11. März 2025 um 09:44:01 Uhr:Zitat:
Welche Reichweite wird bei euch bei voller Ladung angezeigt? Der Mini SE wurde von Björn Nyland als sehr effizient bezeichnet. Bei Landstrassentempo müssten im Sommer 200 km drin sein, oder?
Wir haben den Mini erst seit November 2024. Bei voller Ladung zeigt er je nach Außentemperatur Reichweiten zwischen 140km und 170km an. Ich rechne auch mit einer höheren Reichweite in den Sommermonaten. Mit einem "leichten" Gasfuß lassen sich natürlich auch noch ein paar Kilometer rausholen. 😉
Heliumballon dran machern 😁
Meine Frau fährt ihren Mini SE seit 1,5 Jahre und rund 17tkm und ist super happy. Heute bin ich mal wieder mit dem Mini unterwegs und fahre den nach wie vor sehr gerne. Startreichweite bei 3 Grad Außentemperatur lag bei 151km. Die Angabe ist m. E. aber sehr vorsichtig geschätzt. Nach 53km einfachem Weg zur Arbeit, stehen noch 119km Restreichweite im Display. Kein Reichweitenwunder, aber sparsam und ideal für Pendlerstrecken und die Stadt.
Wir tanken zu 100% an der heimischen Wallbox und davon einen nennenswerten Anteil über PV-Überschuss.