Mini SE Lieferzeit

MINI

Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?

475 Antworten

denke nein . Wieder so ein Wortgulasch

Zitat:

@DirkR schrieb am 6. Juni 2022 um 08:57:31 Uhr:

So, versichert ist der Mini ab 31.05.

Du hast also ein Neuwagen versichert bekommen den Du noch gar besitzt (gelifert bekommen hast)

Zitat:

und wir sollen ihn irgendwann vor den Sommerferien in Empfang nehmen. Wann ist aber noch unklar.

Naja, bis zum 30.07. ist ja noch Zeit .... scnr.

Zitat:

Zitat:

@DirkR schrieb am 6. Juni 2022 um 08:57:31 Uhr:

So, versichert ist der Mini ab 31.05.

Du hast also ein Neuwagen versichert bekommen den Du noch gar besitzt (gelifert bekommen hast)

Zitat:

und wir sollen ihn irgendwann vor den Sommerferien in Empfang nehmen. Wann ist aber noch unklar.

Naja, bis zum 30.07. ist ja noch Zeit .... scnr.

Zur Frage: ja, ist auf uns versichert und demzufolge auch auf uns zugelassen. Rechnung der Versicherung haben wir schon. Bezahlt haben wir das Auto noch nicht.

Zu den Sommerferien: die gehen bei uns schon am 23.06. los. Es sollte also bald über die Bühne gehen.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 6. Juni 2022 um 18:23:17 Uhr:

Muß man das jetzt, so ganz ohne Kontext, verstehen?

Hi, wenn ich gemeint bin. Der Kontext ist im thread weiter vorn.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jm_wi schrieb am 6. Juni 2022 um 18:30:50 Uhr:

denke nein . Wieder so ein Wortgulasch

Denke doch, wenn man sich die Mühe macht oben im thread zu schauen.

Du glaubst, daß man sich, um Deinen Beitrag zu verstehen, auf Spurensuche in einem 11-seitigen Thread begibt?

Zitat:

@DirkR schrieb am 6. Juni 2022 um 19:43:06 Uhr:

... ja, ist auf uns versichert und demzufolge auch auf uns zugelassen. ...

Nur am Rande: Das ist keine logische ("demzufolge"😉 Konsequenz. Der/ein VN muß nicht Halter sein.

es kann doch nicht schwer sein einen einfachen Sachverhalt verständlich darzustellen ohne dafür 11 Seiten davor lesen zu müssen.

Zitat:

@DirkR schrieb am 24. Mai 2022 um 17:34:30 Uhr:

Zitat:

@DirkR schrieb am 17. Mai 2022 um 08:45:48 Uhr:

Hallo zusammen,

kurzes Update. Mit KW 19 hat es nicht geklappt. Der Mini soll jetzt diesen Freitag (20.05.) produziert werden. Warten wir es mal ab …

Hallo zusammen, laut Bimmer wurde das gute Stück am 19.05. produziert.

Es wäre auf Seite 8 gewesen …

@DirkR ... dann ist das so eine "Trickzulassung" (?) die dann gerne mal gemacht wird um etwas mehr Rabatt geben zu können oder vom Hersteller zu bekommen. Gegenüber dem Hersteller ist das Wichtig weil das Fahrzeug dann explizit als "Showcar" geordert wird. Je nach Marke/Händler sind das mal 6Wochen bis 3 Monate.

Aber iegentlich kenne ich das andersherum. Das Fahrzeug ist erst auf das AH oder sonstwenn zugelassen und wird dann umgemeldet und gegebenenfalls umversichert. Was mir nicht in den Sinn kämme eine KFZ-Versicherung zu bezahlen für ein Auto das *ich* nicht in den Hände habe ... wenn damit irgendeiner eine "Beule" fährt geht die eigen SF-Klasse hoch.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 6. Juni 2022 um 19:54:44 Uhr:

Zitat:

@DirkR schrieb am 6. Juni 2022 um 19:43:06 Uhr:

... ja, ist auf uns versichert und demzufolge auch auf uns zugelassen. ...

Nur am Rande: Das ist keine logische ("demzufolge"😉 Konsequenz. Der/ein VN muß nicht Halter sein.

Stimmt natürlich, ist es in unserem Fall aber.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 6. Juni 2022 um 20:08:18 Uhr:

@DirkR ... dann ist das so eine "Trickzulassung" (?) die dann gerne mal gemacht wird um etwas mehr Rabatt geben zu können oder vom Hersteller zu bekommen. Gegenüber dem Hersteller ist das Wichtig weil das Fahrzeug dann explizit als "Showcar" geordert wird. Je nach Marke/Händler sind das mal 6Wochen bis 3 Monate.

Aber iegentlich kenne ich das andersherum. Das Fahrzeug ist erst auf das AH oder sonstwenn zugelassen und wird dann umgemeldet und gegebenenfalls umversichert. Was mir nicht in den Sinn kämme eine KFZ-Versicherung zu bezahlen für ein Auto das *ich* nicht in den Hände habe ... wenn damit irgendeiner eine "Beule" fährt geht die eigen SF-Klasse hoch.

Ganz ehrlich gehe ich nicht davon aus. Das läuft über Mini Bonn und ich bin guter Dinge, dass alles klar geht. Das Auto ist inzwischen in Deutschland und muss nur noch von Krefeld nach Bonn kommen. Die Anmeldung wurde so gesehen mit der Logistik parallelisiert und durch TÜV Services durchgeführt.

Ach Leute, is doch egal. Der User bekommt seinen SE und freut sich. Ist doch gut so. Gibt genug schlechte Nachrichten tagein, tagaus. Prost Glückwunsch!

PS:
Aber die "Kunst" etwas klar und präzise zu schreiben, ohne anderen zuzumuten (und es noch nicht mal zu merken), Sherlock Holmes spielen zu müssen, nur damit der eigene Post gedeutet / verstanden werden kann, die geht wirklich vielen ab.

Zitat:

@vomGTzumGTI schrieb am 27. Mai 2022 um 15:50:36 Uhr:

Wenn Du bei Bimmer.work die Fahrgestellnummer eingibst und er ein Bild vom Auto zeigt und über dem Bild auch ein Produktionsdatum, dann isser fertig, nur noch hertransportieren, anmelden, übergeben.

Steht da noch sowas wie 01.01.2001, dann isser noch nicht produziert.

Bei meinem Mini (04.2021 EZ) liegt zwischen Baudatum und Zulassung in Dt. exakt 1 Woche.
Bei der Bestellung meiner Frau, der hat seit 25.05. ein ProdDatum in Bimmerwork (23.05.22), warten wir jetzt jeden Tag auf den Anruf vom Händler. Aber zwischen Status 150 und dem tatsächlichen Baudatum lagen nochmal 7 Tage.

Hilft Dir das?

Heyho
Bekommt man diese Produktionsliste auch bei Bimmer.work angezeigt?
Glaube meiner ist vom Transportband gefallen und müssen den jetzt wieder zusammenstecken. :-(

Moin zusammen.
Kleines Update.
Unser Mini bekommt heute seinen Maßanzug CY3 Enigmatic (152) aufgetragen.
Hoffentlich ohne Orangenhaut...

Deine Antwort