Mini SE Lieferzeit

MINI

Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?

475 Antworten

So heute nun auch mal endlich einen Liefertermin bekommen , KW 24 ist anvisiert. Hoffentlich bleibt es dabei 🙄

Zitat:

@ike0404 schrieb am 24. Mai 2022 um 16:27:04 Uhr:

So heute nun auch mal endlich einen Liefertermin bekommen , KW 24 ist anvisiert. Hoffentlich bleibt es dabei 🙄

Wann hattest Du noch bestellt?

26.2.2022

Zitat:

@DirkR schrieb am 17. Mai 2022 um 08:45:48 Uhr:

Zitat:

@DirkR schrieb am 29. April 2022 um 19:08:31 Uhr:

Bei uns gibt es auch ein Update:
Bestellung am 12.02. mit geplanter Produktion im April. Verschiebung auf Juli aufgrund Lenkradheizung. Nach langen Diskussionen, bei denen beide Seiten sehr genervt waren, Verschiebung des Produktionstermins auf Mitte Mai. Dann Vertragsänderung am 03.03., da es keine Lenkradheizung mehr gibt. Heute telefoniert: KW 19 steht die Produktion an und Auslieferung in KW 21/22. Wir waren positiv überrascht.

Hallo zusammen,

kurzes Update. Mit KW 19 hat es nicht geklappt. Der Mini soll jetzt diesen Freitag (20.05.) produziert werden. Warten wir es mal ab …

Hallo zusammen, laut Bimmer wurde das gute Stück am 19.05. produziert.

Ähnliche Themen

Hallo, ich habe am 7.3.22 bestellt und letzte Woche ein neues Angebot vom Händler bekommen, weil Mini die Pakete und Preise geändert hat. Ich möchte keine neue Bestellung aufgeben, weil ich Angst habe, dann von neu an zu warten. Dann waren 3 Monate Wartezeit umsonst gewesen. Hat jemand auch so was erfahren?

Zitat:

@vongehsu schrieb am 24. Mai 2022 um 22:14:46 Uhr:

Hallo, ich habe am 7.3.22 bestellt und letzte Woche ein neues Angebot vom Händler bekommen, weil Mini die Pakete und Preise geändert hat. Ich möchte keine neue Bestellung aufgeben, weil ich Angst habe, dann von neu an zu warten. Dann waren 3 Monate Wartezeit umsonst gewesen. Hat jemand auch so was erfahren?

Guck mal im Forum unter „Neubestellung storniert“ nach.
Da gibt es einige Beispiele und auch den Entstehungsprozess einschließlich der schockierten Reaktionen zu lesen 😁

Die Fälle häufen sich. Leider.

Was aber auch im anderen Thread nicht klar hervorgeht ist, ob durch die Annahme eines neuen Vertrages (samt der neuen Pakete und der neuen Angebotsstruktur und der neuen Preise) es zu Änderungen bei der Lieferzeit kommt.

Ursprünglich war ja mal die Aussage, die Änderungen werden gemacht um die Lieferung sicherzustellen (und die Liefersituation im allgemeinen zu verbessern). Ich glaube aber, daß durch die Annahme des neuen Vertrages alles wieder von vorne losgeht und man einen ganz neuen Liefertermin bekommt. 🙁

Zitat:

@vongehsu schrieb am 24. Mai 2022 um 22:14:46 Uhr:

Warum hast Du nicht gleich gefragt, ob sich dadurch die dir bestätigte Lieferzeit ändert?

Habe gestern meinen Verkäufer angeschrieben bezüglich des Status meines SE.
Heute die Antwort, dass er immer noch den Status 111 besitzt und sich Zitat: „wohl“ die Lieferwoche dadurch von Kw26 auf Kw28 verschiebt.
Das „wohl“ in der Mail stellt mich vor die Frage ob der Händler selbst keinen neuen Liefertermin erhalten hat und lediglich davon ausgeht, dass der Mini sich um zwei Wochen verzögert…
Und btw hat er mir nichts von etwaigen Anpassungen des Vertrags oder Änderungen meiner Konfi geschrieben.
Das ungewisse Warten geht weiter

Geh mal davon aus, dass sich da auch noch bisl was verschoben hat nach hinten. Für unseren Cooper hat es jetzt knapp 3,5 Wochen gedauert um von 112 zu 150 zu kommen, dann nochmal 1 Woche bis er tatsächlich gebaut war. In Summe kommt er jetzt 4 Wochen später als noch Ende März avisiert.

Zitat:

@vomGTzumGTI schrieb am 25. Mai 2022 um 09:26:34 Uhr:

Geh mal davon aus, dass sich da auch noch bisl was verschoben hat nach hinten. Für unseren Cooper hat es jetzt knapp 3,5 Wochen gedauert um von 112 zu 150 zu kommen, dann nochmal 1 Woche bis er tatsächlich gebaut war. In Summe kommt er jetzt 4 Wochen später als noch Ende März avisiert.

Aber er kommt vor Ende Juni, richtig? Also in oder vor der KW26. Das ist es was zählt.

Es soll ja angeblich so sein, daß die "letzten nach dem alten Schema" sogar allerspätestens in KW23 vom Band laufen müssen. Alles danach wird, angeblich, nach dem neuen Schema sein.

Der Konfigurator ist umgestellt worden. Man kann noch die einzelnen Trims auswählen, ansonsten gibts nur noch zwei Pakete die man dazu konfigurieren kann. Gibt keine einzelnen Ausstattungen mehr, die man wählen kann. Nur noch das eine oder andere Paket. Bin mal gespannt, was das mit den Lieferzeiten macht...

Zitat:

@chriselectrified schrieb am 25. Mai 2022 um 09:13:49 Uhr:

Habe gestern meinen Verkäufer angeschrieben bezüglich des Status meines SE.
Heute die Antwort, dass er immer noch den Status 111 besitzt und sich Zitat: „wohl“ die Lieferwoche dadurch von Kw26 auf Kw28 verschiebt.
Das „wohl“ in der Mail stellt mich vor die Frage ob der Händler selbst keinen neuen Liefertermin erhalten hat und lediglich davon ausgeht, dass der Mini sich um zwei Wochen verzögert…
Und btw hat er mir nichts von etwaigen Anpassungen des Vertrags oder Änderungen meiner Konfi geschrieben.
Das ungewisse Warten geht weiter

Wo bekommt man diese Statusziffer her? Nur vom Händler?

Ja, nur vom Freundlichen/Händler

Gute Neuigkeiten

Deine Antwort