ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini SE Lieferzeit

Mini SE Lieferzeit

MINI
Themenstarteram 22. März 2022 um 7:10

Hat jemand dieses Jahr schon einen MINI SE bekommen? Wie lange war die Lieferzeit?

Ähnliche Themen
475 Antworten

Nö, sie fährt jetzt unseren Citrorep C5 weiter. Ist ein sehr zuverlässiges und komfortables Auto. Es wird auf unabsehbare keinen Neuwagenkauf mehr geben.

Ich kann es verstehen, Für die Umwelt ist es schade, weil wir umsonst die schmutzige Produktion eines Autos veranlasst haben.

Keine Bange, die Produktion war nicht umsonst, das Auto kauft halt einfach jemand anders. :D

Dem Händler dürfte das mindestens egal sein ob ihr kauft oder nicht - er wird den Wagen in jedem Fall los. Er wird vermutlich auch keinerlei Fehlverhalten bei sich sehen oder gar seine Kommunikation überdenken.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Angeblich soll es jetzt seit kurz vor Weihnachten eine ganz neue und aktuelle Kulanzregelung seitens BMW geben, die die 1.500€ doch noch übernimmt, wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Weiß hier jemand Genaueres?

Mein Verkäufer berichtete von einem ziemlich ernüchternden Gespräch mit Mini letzte Woche, wonach es Kulanz sinngemäß nur dann gibt, wenn bei den Klängen eines Posaunenchores in einer Vollmondnacht auf einem Weinberg im Südharz bestellt wurde, sprich also fast nie. Angeblich kürzt Mini den Händlern sogar den Herstelleranteil an der Prämie für alle Wagen, die noch nicht gebaut wurden. Insofern bin ich bei einer angeblichen neuen Kulanzregel sehr skeptisch.

Mein seit einigen Monaten überfälliger Wagen wird nun im Frühjahr gebaut, habe mich mit dem Verkäufer geeinigt, schriftlich allerdings noch nichts in den Händen.

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:19:34 Uhr:

Keine Bange, die Produktion war nicht umsonst, das Auto kauft halt einfach jemand anders. :D

Dem Händler dürfte das mindestens egal sein ob ihr kauft oder nicht - er wird den Wagen in jedem Fall los. Er wird vermutlich auch keinerlei Fehlverhalten bei sich sehen oder gar seine Kommunikation überdenken.

Gruß

Hagelschaden

Das ist uns klar. Das sind auch alles Sachen, die ich von einem Autoverkäufer und dieser Branche nicht unbedingt erwarte.

Von daher.

So what?

Zitat:

@sobi2 schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:42:40 Uhr:

Angeblich kürzt Mini den Händlern sogar den Herstelleranteil an der Prämie für alle Wagen, die noch nicht gebaut wurden. Insofern bin ich bei einer angeblichen neuen Kulanzregel sehr skeptisch.

Damit halten sie sich doch nur an die gesetzlichen Vorgaben der Kaufprämie.

Zitat:

Zitat:

@sobi2 schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:42:40 Uhr:

Angeblich kürzt Mini den Händlern sogar den Herstelleranteil an der Prämie für alle Wagen, die noch nicht gebaut wurden. Insofern bin ich bei einer angeblichen neuen Kulanzregel sehr skeptisch.

Damit halten sie sich doch nur an die gesetzlichen Vorgaben der Kaufprämie.

Was der Hersteller dem Händler für einen Preis gibt, ist ja eher ein rechnerischer Wert und ziemlich egal wie man das Kind nennt. Wenn mir der Händler einen Nachlass in den Vertrag schreibt steht da ja nicht "Umweltprämie" (bei mir zumindest nicht), die ist dann einfach in den Gesamtnachlass eingebaut. Wenn der Händler dann aufgrund von Zahlen von 2022 den Vertrag macht und der Hersteller dann kürzt, weil er selbst zu "blöd" ist, rechtzeitig zu bauen, kann der Händler das ja nicht an den Kunden weitergeben, hat also schon mal weniger in der Tasche.

Am 8. November bestellt, gestern ausgeliefert. Hatte Vollausstattung bestellt und es wurde auch alles verbaut ;)

Cooper SE Melting Silver III

Sieht toll aus!

Ich stehe ja auf Silber mit schwarzen Akzenten und finde es so schade, wenn ich manchen Mini in Grundierungsgrau sehe.

Ah, beim Reisacher…unserer hatte keine so schöne Schleife:)

Damit hier mal wieder etwas geschrieben wird. :) Ende 10/22 bestellt, Ende Juni bekommen!

Img

Servus,

ganz kurz im Stenogramm:

bestellt 12.07.2023

Auftragsbestätigung 18.07.2023

Auslieferung 15.11.2023

(Geschäftskundenleasing 12 Monate ohne Sonderzahlung, 10000 km Fahrleistung, 99 EUR netto/Monat, Listenpreis brutto 46.912,45 EUR, Vertrag wird abgewickelt über "ALPHABET Fuhrparkmanagement GmbH, Ein Unternehmen der BMW Group")

sG, nbg_lennon

Deine Antwort
Ähnliche Themen