Mini One R50, kein Wischwasser am Heckscheibenwischer!
Hallo,
habe einen Mini One Bj. 2003, R50, bei dem am hinteren Scheibenwischer kein Wasser herauskommt.
Wenn ich den re. Hebel an der Lenksäule nach vorne drücke höre ich auch kein Geräusch der Pumpe.
Ziehe ich den Hebel zu mir spritzt aus den Wasserdüsen der Windschutzscheibe ordentlich das Wasser heraus.
Meine Fragen:
1. Hat der Mini One R50 zwei Wischwassermotoren?
2. Wenn nein, bedeutet das, dass der Wischwassermotor vorne defekt ist, weil nur an der Windschutzscheibe Wasser ankommt.
3. Was sollte ich tun um der Sache Herr zu werden?
Greetz,
gretsch61
Beste Antwort im Thema
hallo,
es war mir ein Vergnügen und danke für die Rückmeldung, ist ja hier im Mini-Forum nicht selbstverständlich.
gruss mucsaabo
19 Antworten
So, PROBLEM gelöst!
Düse mit Nadel durchgestochen, Relais K119 getauscht! Nun funzt das Baby wieder!
Vielen Dank für Deine Hilfe, mucsaabo!!!
Grüße,
Stevie
hallo,
es war mir ein Vergnügen und danke für die Rückmeldung, ist ja hier im Mini-Forum nicht selbstverständlich.
gruss mucsaabo
Hallo ein freundliches Servus
Hatte beim Mini meiner Frau das gleiche Problem.
Die Düse mehrmals mit Rostlöser eingesprüht und mit einer Nadel probiert Sie aufzubohren. Nach ca. 15 Minuten funktionierte sie wieder einwandfrei.
Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß aus HerbyTT
Hallo ich glaube das ist alles falsch wenn zu wenig Wischwasser im behälter ist schaltet sich der Heckwischer ab, so das nur für vorner wasser ist wenn du den Behälter wieder voll machst geht hinten wieder Vorsichtsmassnahme ist einleuchtend vorne ist wichtiger. Ich hoffe ich habe recht aber so sollte es sein