Mini F55 dauerhaft nach England
N'Abend,
Fahre in rund 3 Wochen nach England. Da ich dort ein Jahr verbringen werde, möchte ich die Scheinwerfer komplett umstellen (heißt, keine Sticker auf die Scheinwerfer).
Ist dies, ohne weiteres, selbst durchführbar, oder macht das der MINI Händler oder geht das überhaupt nicht?
Zum Grund warum ich keine Sticker haben möchte: man blendet zwar niemanden, sieht nachts aber weniger (vor allem dunkle Jahreszeit)...stimmt das oder ist das quatsch?
Zum Wagen: Mini F55 aus 04/15 mit Halogenscheinwerfern
Vielen Dank,
Hbf11
19 Antworten
Gut! Wenigstens erkennen mich die Leute dann auch als Gefährdung, wenn sie mein deutsches Kennzeichen sehen. Mit nem RL mit diesen komplett anonymen Kennzeichen würde ich nicht so gerne Fehler machen wollen 😁
Zitat:
@digibär schrieb am 17. August 2016 um 20:03:48 Uhr:
Ein Scheinwerfer kostet ca. 285 Euro, ganz billig wär's also nicht.
Guckste mal in der Bucht. Das geht auch günstiger.
Ich will mal den alten Thread rauskramen und fragen wie es mit nem Roadster (R59) mit Xenonscheinwerfer und Rechtsverkehr aussieht. Derzeit bin ich mit einem anderen Fahrzeug in Südwestengland unterwegs wo ich zwischen Rechts- und Linksverkehr umstellen kann. In der Bedienungsanleitung des Mini finde ich nichts zum Linksverkehr.
Denke nicht das ein Auto was über keine variable Lichtverteilung verfügt umgestellt werden kann. Selbst bei Autos wo es gehen könnte werden vom Hersteller so reglementiert das man dafür in die Werkstatt fahren muss.