Mini Cooper stylen???

MINI

Hallo,
habe mir einen Mini Cooper bestellt. Nun, da ich eine Frau bin, soll er auch ein bisschen stylish aussehen. Also Farbe pure silver, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Heckspoiler, weiße Seitenblinker.
Jetzt eine Geschmacksfrage: schwarze Streifen auf die Motorhaube oder eher nicht???
Was mich außerdem reizt: die checkered Spiegelkappen. Passt das???
Sonst noch ein paar Tipps, um meinen neuen ein bisschen hübsch zu machen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten gemacht? Mir wurde erst 6-8 Wochen gesagt, am nächsten Tag hieß es 8- 10.

144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Markus

Guten Morgen Markus,

habe ich derzeit noch nach hinten stellen müssen, da ich erst die "alten" (drei Wochen und 2.800 km) Bremssscheibchen wegradieren muss, dann kommen die gelochten drauf, und dabei lasse ich gleich die Bremssättel pulverbeschichten - vielleicht in pink - das hebt sich dann wieder so schön vom Auto ab 😁 - oder vielleicht kann man auch die Sättel mit Carbon-Folie bekleben ?? 😕

Morgendliche Grüße aus Wien
Chris

😁😁😁

Pink, sehr guter Geschmack.😁

Es soll ja Leute geben, die sind diesbezüglich wirklich absolut schmerzfrei.

Also der Works hat Rote, nur mal als Anregung.

Suche aber auch noch nach was buntem am bzw. im Auto.

Da der Innerraum incl. Dachhimmel komplett schwarz ist, habe ich mich als kleinen Akzent für einen roten Handbremshebel incl. Balg entschieden.

Den original Works Schaltknauf wollte ich ungerne tauschen, sonst hätte ich den Schaltknauf in rot gewählt, jetzt wird es halt der Handbremshebel.

Also rote Bremssättel und einen roten Handbremshebel im Innenraum.
Der Rest am Fahrzeug ist entweder weiß oder schwarz.

Vielleicht noch eine rote Spiegelabdeckung, müsste ja umzulackieren sein, das Teil.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht ?

Das Karomuster ist zwar auch nicht schlecht, aber so richtig begeistert es mich dann doch nicht.

Markus

Hi Markus,

dann musst Du aber auch das Bremspedal rot machen - alles was bremst ist rot - gelle.  Vielleicht noch nen kleinen Anker hinten drauf - ROT

Wann soll Dein kleiner Schmarotzer denn kommen??

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hi Markus,

dann musst Du aber auch das Bremspedal rot machen - alles was bremst ist rot - gelle.  Vielleicht noch nen kleinen Anker hinten drauf - ROT

Wann soll Dein kleiner Schmarotzer denn kommen??

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Ich bremse so gut wie nie, wer bremst verliert.😁

Sollte ich doch einmal in die Verlegenheit kommen bremsen zu müssen, nehm ich die Handbremse.
Deshalb Handbremse in rot.😉

Der Works wird offiziell erst im November ausgeliefert, der Händler hat sich aber dafür eingesetzt, dass er im Oktober kommt. Leider. 😉

Gruesse nach Wien
Markus

... ja, ja Markus. Wer später bremst ist länger schnell 😁

Ich denke mal mein Innenraum braucht keine roten Akzente mehr da hat meine Tochter beim Konfiguriern schon kräftig in den Rot-Topf gelangt 😁

Heinz (noch 2 Tage)

Ähnliche Themen

Hallo...
Ich würde dir auf jeden Fall zu den Strips raten.Hab selber welche und bin damit voll zufrieden.
Wenn du nen Stylischen Mini haben möchtest sind die Strips Pflicht.....später ärgerst du dich....by

hab gerade mal nachgefragt: Lieferung erfolgt in 4 Wochen :-((
Dafür hab ich gestern einen Mini mit den karierten Spiegeln gesehen, der war zwar rot, aber ich fand es trotzdem hübsch. Ich werde mir die denke ich auch noch bestellen... oder erstmal, wenn der Kleine dann endlich da ist, vom Minihändler probeweise dranhalten lassen... habe gesehen, er hat da welche liegen als Musterstück.
Mit den Stripes bin ich nach wie vor unsicher?! Ich will ja nicht zu sehr nach Rennwagen aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von minihexe

Mit den Stripes bin ich nach wie vor unsicher?! Ich will ja nicht zu sehr nach Rennwagen aussehen!

So sehe ich das auch.😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... ja, ja Markus. Wer später bremst ist länger schnell 😁

Heinz (noch 2 Tage)

Kurztripp nach Italien reicht, um den tieferen Sinn des Spruches zu verstehen. 😉

Markus

Zitat:

Bei Uni-Lack mag das noch nach Racing aussehen. Bei einer Metallic-Lackierung erinnern mich die Streifen eher an eine Geschenkverpackung. Wir haben uns dann letztendlich für die "sichere" Version entschieden: Ohne Stripes. Sicher in dem Sinne, dass dies auch nach längerer Zeit noch gefällt.

Schönen Gruß,
René

Hey Minihexe!
Die 4 Wochen kannst du mindestens nochmal verdoppeln, wenn nicht verdreifachen..
Ich habe meinen Mini im April bestellt und der soll jetzt "angeblich" in der 33.KW kommen->WER´S GLAUBT!
Ich musste bei meinem Händler auch noch 2 Monate hinterher rennen um überhaupt nen Liefertermin zu bekommen. Unkompetenter Kerl!!
Und dabei sollte der Mini schon vor meiner Bestellung auf der Lieferliste des Autohauses gewesen sein (die wollten den halt nur noch nach meinen Vorstellungen umkonfigurieren. Bla bla!
Langsam dauert das echt lange.

Wie lange war eure Lieferzeit so?

Liebe Grüße
pretty_loulou

Hallo pretty_loulou und minihexe,

ich glaube mal, das dies Modellbezogen ist. Mein S hat auch ca. 4 Monate gedauert, andere schreiben von 4 Wochen Lieferzeit u.ä.

Das man dem Verkäufer keinen Glauben schenken darf, darauf bin ich aber auch schon gekommen (was die Lieferzeit betrifft, ansonsten sehr kompetent!!) - und was auf der Auftragsbestätigung (schriftlich) steht - naja - plus 1 - 2 Wochen - dann klappt´s meistens.

Aber laßt Euch das 😁 nicht trüben - wenn er da ist, macht er richtig Spassssssssss!

@ minihexe

Schau Dir zu den Außenspiegeln auf jeden Fall auch den Innenspiegel im Karo-Muster an, das gefällt mir persönlich recht gut.

Streifen auf dem Auto sind immer Geschmackssache - da ich aber den 40er schon einige Zeit hinter mir habe, kann ich mich ja auf die Midlife crisis ausreden 😁

Liebe Grüße aus Wien
Chris

... ich hatte im Mai bestellt.

Eigentlich hätte er letzten Freitag zur Abholung bereitstehen sollen. Wurde eine Woche verschoben, aber morgen hole ich ihn ab.

Zugelassen ist er schon 😉

Ein Bekannter von mir hatte einen "S" mit Automatik und Kit nach mir bestellt, der hat ihn schon seit letzter Woche.

Heinz

Zitat:

Hallo,
habe mir einen Mini Cooper bestellt. Nun, da ich eine Frau bin, soll er auch ein bisschen stylish aussehen. Also Farbe pure silver, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Heckspoiler, weiße Seitenblinker.
Jetzt eine Geschmacksfrage: schwarze Streifen auf die Motorhaube oder eher nicht???

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten gemacht? Mir wurde erst 6-8 Wochen gesagt, am nächsten Tag hieß es 8- 10.

Hallo minihexe,

meine Lieferzeit beträgt auch ca. 10 Wochen. Denke aber, dass es sogar noch länger dauern wird :-(( die checkered Spiegelkappen nehme ich auch. Allerdings in Verbindung mit der weissen Wagenfarbe. Habe schwarze Sportstreifen. Finde die machen schon was her :-) Ohne schaut der Mini vorne so langweilig aus. Ist doch nunmal auch ein kleiner Sportflitzer :-)

Liebe Grüße,

Betty

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

Zitat:

Hallo,

Hallo minihexe,

meine Lieferzeit beträgt auch ca. 10 Wochen. Denke aber, dass es sogar noch länger dauern wird :-(( die checkered Spiegelkappen nehme ich auch. Allerdings in Verbindung mit der weissen Wagenfarbe. Habe schwarze Sportstreifen. Finde die machen schon was her :-) Ohne schaut der Mini vorne so langweilig aus. Ist doch nunmal auch ein kleiner Sportflitzer :-)

Liebe Grüße,

Betty

Wenn schon Kriegsbemalung, dann würde ich persönlich zu den Streifen greifen

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Markus

Zitat:

Original geschrieben von pretty_loulou

Hey Minihexe!
Die 4 Wochen kannst du mindestens nochmal verdoppeln, wenn nicht verdreifachen..

na toll, ihr macht mir ja richtig Hoffnungen :-((

Hab aber beim Nachfragen im Autohaus einen anderen Kunden gesprochen, der gerade seinen Mini ausgeliefert bekam... er hat 6 Wochen gewartet, war aber ein One. Ich bekomme einen Cooper, ohne "S".

Ein Verwandter, der mal als Miniverkäufer gearbeitet hat, sagte mir, die VK könnten sehr wohl auf den Tag genau den Liefertermin ersehen... das Werk zeigt denen im Computer an, wie weit der Wagen ist. Betonung lag aber auf

könnten

.

Deine Antwort