Mini Cooper stylen???

MINI

Hallo,
habe mir einen Mini Cooper bestellt. Nun, da ich eine Frau bin, soll er auch ein bisschen stylish aussehen. Also Farbe pure silver, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Heckspoiler, weiße Seitenblinker.
Jetzt eine Geschmacksfrage: schwarze Streifen auf die Motorhaube oder eher nicht???
Was mich außerdem reizt: die checkered Spiegelkappen. Passt das???
Sonst noch ein paar Tipps, um meinen neuen ein bisschen hübsch zu machen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten gemacht? Mir wurde erst 6-8 Wochen gesagt, am nächsten Tag hieß es 8- 10.

144 Antworten

Hallo Minihexe,

ich würde die schwarzen Streifen auf alle Fälle dazunehmen - mir gefällt es auf dem Mini sehr gut, da es den relativ kurzen Motorrdeckel etwas streckt.
Meiner ist darksilver, mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen - sieht sehr sehr nett aus - aber dann solltest Du (meine Meinung!!!) auch die Spiegel in schwarz lassen - sonst wie oben beschrieben auch das Dach im Falg-Design.

Die Lieferzeit bei Mini ist immer Relativ - einmal um 2 Wochen früher, einmal um 4 Wochen später (war bei mir so), das ist mir hier schon aufgefallen - ich wünsche Dir 2 Wochen früher 😁

Viel Spass und Freude beim Warten auf den Kleinen
Chris

... hast Du beim Bestellen die weissen Blinker vergessen? 😉 Oder gibt´s die in Österreich nicht?

Heinz

Nö, weiße Blinker waren nicht in der Liste - kann man aber auch noch nachrüsten, oder. Spiegeln kommen auch noch in Carbon drauf (haben aber leider noch Lieferzeit!).

Liebe Grüße aus Wien
Chris

ösi-chris hat die weißen Blinker montiert. Die orangenen Blinker sind deutlich oranger kann heute abend gerne mal ein Vergleichsbild posten. Wenn man die "weißen" Blinker komplett weiß haben möchte muss man noch weiße Blinkerbirnen nachrüsten da BMW orangene einbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Hier mal ein Bildchen aus dem Net. So sah unserer damals auch aus < KLICK >

Heinz (noch 6 Tage)

Kaufst du die alte S-Klasse zurück?

Finde das eine super Idee, alte Autos sind die beste Möglichkeit, wieder in die Vergangenheit zu riesen.

... nö, so alte Dinger muss ich nicht haben.

Da reichen die Probleme, die ein 18- und ein 17-jähriger Z1 verursachen 😉

Heinz (noch 3 Tage)

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Minihexe,

ich würde die schwarzen Streifen auf alle Fälle dazunehmen - mir gefällt es auf dem Mini sehr gut, da es den relativ kurzen Motorrdeckel etwas streckt.
Meiner ist darksilver, mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen - sieht sehr sehr nett aus - aber dann solltest Du (meine Meinung!!!) auch die Spiegel in schwarz lassen - sonst wie oben beschrieben auch das Dach im Falg-Design.

Die Lieferzeit bei Mini ist immer Relativ - einmal um 2 Wochen früher, einmal um 4 Wochen später (war bei mir so), das ist mir hier schon aufgefallen - ich wünsche Dir 2 Wochen früher 😁

Viel Spass und Freude beim Warten auf den Kleinen
Chris

Was ist eigentlich aus den blauen Bremssätteln geworden ?😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von minihexe

Sooo, also hier in der Gegend fahren seeehr viele ältere Herren (Opas mit Hut) gülden- silbern schimmernde Mercedes- Karren... fragt mich nicht nach dem Typ, kenn mich da nicht aus, schätze das Modell das so 15 Jahre alt ist?! Egal.
Habe mittlerweile mal beim USA Konfigurator rumgespielt und bin dort auf die Kombi mit den silbernen Streifen gestoßen... sieht am PC sher dezent aus, man sieht fast nur die dünnen schwarzen Abgrenzungsstreifen... aber in real??? Außerdem: ich glaube hier bei uns gibts die Silberstreifen nicht, nur für Klappmann, oder????
Habe freundlicher Weise auch noch einen Zubehörkatalog vom Händler geschickt bekommen... soll mich wohl schonmal auf den Mini mental vorbereiten? :-)

Hallo,

der Cooper D meiner Frau ist Astro Black und das Dach auch.
Haben ned Cooper S Heckspoiler drauf alles andere ist zu heftig.
Wir haben auch schon die checkered spiegel drauf auch auf dem Innenspiegel.
Gibt in meinem Link auch fotos aber ohne checkered spiegel.

Rüste nun in ein paar tagen das PDC nach und mit etwas Glück kommt auch noch der Cooper S Auspuff dran mir der Cooper S Heckschürze ;o)

Grüsse
Mini-Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Was ist eigentlich aus den blauen Bremssätteln geworden ?😁

Markus

Guten Morgen Markus,

habe ich derzeit noch nach hinten stellen müssen, da ich erst die "alten" (drei Wochen und 2.800 km) Bremssscheibchen wegradieren muss, dann kommen die gelochten drauf, und dabei lasse ich gleich die Bremssättel pulverbeschichten - vielleicht in pink - das hebt sich dann wieder so schön vom Auto ab 😁 - oder vielleicht kann man auch die Sättel mit Carbon-Folie bekleben ?? 😕

Morgendliche Grüße aus Wien
Chris

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

der Cooper D meiner Frau ist Astro Black und das Dach auch.
Haben ned Cooper S Heckspoiler drauf alles andere ist zu heftig.
Wir haben auch schon die checkered spiegel drauf auch auf dem Innenspiegel.
Gibt in meinem Link auch fotos aber ohne checkered spiegel.

Rüste nun in ein paar tagen das PDC nach und mit etwas Glück kommt auch noch der Cooper S Auspuff dran mir der Cooper S Heckschürze ;o)

Grüsse
Mini-Cabrio73

Hallo Mini-Cabrio 73 (Alter oder Geburtsjahr 😁)

Die Außenspiegel in Kombination mit dem Innenspiegel sieht sehr schön aus, aber nur die Außenspiegel würden mir persönlich nicht so gut gefallen!

Wenn Du eine Auspuffanlage vom S benötigst - meine wäre verfügbar, da ich JCW verbaut habe, und jetzt die Teile zurückbekomme (BJ 05/08) . Heckschürze gibt´s leider nicht, da ich kein Aero-Paket verbauen werde (zumindest jetzt noch nicht - mal sehen, was die Zukunft aus dieser Liebe mach 😁)

Liebe Grüße aus Wien
Chris

... die Spiegelkappe checkered flag für den Innenspiegel hätte mir auch gefallen, würde ja auch gut zu dem weissen Wagen passen. Aber geht ja offensichtlich nicht mit aut. abblendbarem Spiegel.

Heinz

Zitat:

... die Spiegelkappe checkered flag für den Innenspiegel hätte mir auch gefallen, würde ja auch gut zu dem weissen Wagen passen. Aber geht ja offensichtlich nicht mit aut. abblendbarem Spiegel.

Heinz

Hallo Heinz,

haste schon mit Folien-Fachbetrieben versucht, die bringen das mit ein wenig Heißluft sicherlich auch hin!!

Liebe Grüße aus Wien
Chris

... Möglichkeiten gäbe es viele, auch airbrushen wäre eine Lösung.

Allerdings ist mir das dann zu viel Aufwand. Das wäre ja das Schöne an der Plug and Play-Lösung. Einfach draufstecken und gut.

Heinz

Zitat:

Heinz

Hallo,

doch geht, wir haben die auch...
...es gibt 2 verschiedene Varianten des checkered Innspiegel abdeckung.

... ups, Du hast Recht. Da steht "für Innenspiegel mit und ohne Abblendautomatik"

... mal wieder nicht richtig gelesen 😉

Da werde ich mir das Teil gleich mal bestellen.

Heinz

Deine Antwort