Mini Cooper stylen???
Hallo,
habe mir einen Mini Cooper bestellt. Nun, da ich eine Frau bin, soll er auch ein bisschen stylish aussehen. Also Farbe pure silver, Dach und Spiegelkappen in schwarz, Heckspoiler, weiße Seitenblinker.
Jetzt eine Geschmacksfrage: schwarze Streifen auf die Motorhaube oder eher nicht???
Was mich außerdem reizt: die checkered Spiegelkappen. Passt das???
Sonst noch ein paar Tipps, um meinen neuen ein bisschen hübsch zu machen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Lieferzeiten gemacht? Mir wurde erst 6-8 Wochen gesagt, am nächsten Tag hieß es 8- 10.
144 Antworten
Hallo Markus,
mein mini wird so ähnlich aussehen. Aber diese Streifen gefallen mir nicht. Sieht aus wie eine Straße, die über das
ganze Auto geht :-D Also ich mache mir auch keine Hoffnungen, dass mein Auto eher als 10 Wochen kommt. Aber gut zu wissen, dann die Autoverkäufer den aktuellen Stand genau sehen können!
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Hallo Markus,mein mini wird so ähnlich aussehen.
Aber diese Streifen gefallen mir nicht. Sieht aus wie eine Straße, die über das ganze Auto geht
😁😁😁
Das habe ich auch noch nie gehört, aber meiner bleibt ja eh Streifenfrei.
Markus
Meiner ist auch streifenfrei.
Hier ein paar Bilder:
- Aussen 1
- Aussen 2
- Aussen 3
- Innen 1
- Innen 2
- Innen 3
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Meiner ist auch streifenfrei.Hier ein paar Bilder:
- Aussen 1
- Aussen 2
- Aussen 3
- Innen 1
- Innen 2
- Innen 3
Heinz
Hallöchen Heinz,
schönes Auto. Meiner wird auch weiss. Die Farbe scheint ja momentan sehr modern zu sein.
Aber warum ist dein Innenraum rot und nicht diese creme Farbe?????????
Also ich finde, das passt nicht zusammen :-D
Liebe Grüße,
Betty
Ähnliche Themen
... ich mochte ja weiss schon, bevor es "trendy" war 😉 und habe in meiner Laufbahn schon 5 weiße Autos besessen.
Das Creme hätte ich innen nicht genommen, weil es doch stärker schmutzt und weil es so viele bei weiß haben. Mir persönlich hätte das was jetzt rot ist, in blau besser gefallen. Mein BoxsterS war/ist auch weiß mit dunkelblauer Lederausstattung.
Aber letztendlich habe ich die Entscheidung meiner Tochter überlassen, die den Wagen in 1,5 Jahren übernehmen wird. Und die wollte Rot haben.
Paßt aber in natura recht gut, weil das Rot etwas dezenter ist, als es auf den Bildern erscheint.
Ich finde ihn klasse so wie er ist und außerdem hat wohl jeder Zweite weiße Mini mit Chili-Paket die Teillederausstattung schwarz-creme 😉
Ach ja, meine Traumkombi wäre dark-silver (gibt es ja nur für den S und den JCW) mit schwarzem Dach und Leder Lounge Redwood-Red, am Besten als JCW. Vielleicht wenn der CooperD an meine Tochter geht 😉 ... schau mer mal
Heinz
P.S.: Wißt Ihr eigentlich, ob die in den Neuwagenduft irgendwelche Glückshormone beimischen? 😁 😁 😁
also das Weiß sieht wirklich nicht schlecht aus, auch mit dem Rot. Nur persönlich würde ich mir kein weißes Auto (mehr) kaufen... hatte mal einen richtig hartweißen Citroen, der war ständig dreckig. Aber das Miniweiß geht ja auch ins Cremefarbene, wirkt wesentlich edler.
Bei dir würden doch die roten Rennstreifen noch passen, oder ;-))
... weiss hat natürlich Vor- und Nachteile.
Der größte Nachteil sind die Fliegenleichen nach schneller Autobahnfahrt, das hat dann was von Sommersprossen 😉.
Grundsätzlich ist es aber pflegeleichter als z.B. Schwarz und sieht nach einer Regenfahrt auch meist nicht so schmutzig aus wie dunkle Fahrzeuge.
Meine Frau hat gestern Abend auch noch eine erste Probefahrt unternommen und ist ganz begeistert von dem "Kleinen".
Heinz
P.S.: Streifen brauch ich nicht, die gefallen mir eigentlich nur auf Fahrzeugen wie Ford Mustang oder so.
habe auch die creme Farbe innen genommen. Und den Hecksoiler vom S. Darauf bin ich ganz besonders stolz :-)
Klar gibts beim Mini auch andere Ausstattungen, die schön sind. Nur dafür ist dann mein Geldbeutel zu klein.
Kann mir nicht eine ganze Reihe von Minis leisten, wie Heinz. Da fährt ja anscheinend die ganze Family einen, was? :-)
Weiss ist sicher nicht ganz so anfällig für Schmutz. Beim schwarzen sieht man ja echt alles. Ausserdem fährt jeder zweite (bei uns) in einem schwarzen Mini rum. Und irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
Kann mir nicht eine ganze Reihe von Minis leisten, wie Heinz. Da fährt ja anscheinend die ganze Family einen, was? :-)
... Du verwechselst mich mit brema (Markus), der sammelt Minis 😉
Bei uns laufen derzeit zwei Minis. Meine älteste Tochter hat nen Mini One "Seven" aus 2006 in black eye purple und ich jetzt den weissen CooperD
Werde bei Gelegenheit mal ein Bild mit beiden Minis machen 😁
Heinz
Mein Papa würde sich jetzt nach der Probefahrt auch am liebsten einen holen :-D
Ich freu mich schon total! Nur es dauert noch so lange :-(
Ja, mach mal Fotos von deinen 2 Minis! Wie gesagt, von aussen gefällt mir dein weisser ganz gut.
Du hast auch getönte Scheiben hinten, oder?
... so ähnlich war es bei mir auch. Irgendwie habe ich den Mini meiner Tochter hin und wieder gern gefahren und so kam ich auf das Ganze.
Nein, die Sonnenschutzverglasung hatte ich nicht geordert.
Heinz
Hier fährt jeder zweite rot oder auch schwarz, dicht gefolgt von grün. Silber gibts hier wenig (deswegen hab ich s genommen) und was ich noch gar nicht gesehen habe ist gelb und sparkling silver (nur im Laden, nicht auf der Straße). Scheinen sehr unbeliebte Farben zu sein!
ja, schwarz scheint sehr beliebt zu sein! Was ich persönlich super langweilig finde, wenn die Dachfarbe dann auch noch die gleiche Farbe wie der Wagen hat. Ich finde das ist doch gerade das tolle an einem Mini, dass man das alles individuell auswählen kann. Also ich finde so ein Auto muss immer irgendwie auffallen 😁
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache!!
Zitat:
Original geschrieben von minihexe
Hier fährt jeder zweite rot oder auch schwarz, dicht gefolgt von grün. Silber gibts hier wenig (deswegen hab ich s genommen) und was ich noch gar nicht gesehen habe ist gelb und sparkling silver (nur im Laden, nicht auf der Straße). Scheinen sehr unbeliebte Farben zu sein!
... ein Freund von mir hat letzte Woche seinen gelben CooperS (mit JCW-Kit) mit weißem Dach (mit Heli-Port Design), weißen Spiegeln und weißen Crown-Spoke-Felgen bekommen.
Ich hab auch Bilder von dem Auto da, aber ich denke das gehört sich nicht, die zu posten.
Sieht klasse aus das Teil, auch wenn ich selbst die weißen Felgen nicht putzen möchte.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von minihexe
Ein Verwandter, der mal als Miniverkäufer gearbeitet hat, sagte mir, die VK könnten sehr wohl auf den Tag genau den Liefertermin ersehen... das Werk zeigt denen im Computer an, wie weit der Wagen ist. Betonung lag aber auf könnten.
stimmt, das kann der verkäufer...aber bei vertragsabschluss weiss er noch ned was sache is...mein verkäufer legte sich auf die sichere seite und schlussendlich war mein clubbi 2 wochen früher da...ich wurde von ihm immer über den aktuellen stand informiert...
es kann immer mal zu verschieben kommen...der weg von der schriftlichen bestellung, bestelleingang im werk, im presswerk, der lackiererei, der endmontage bis zum transport zum händler is lang und die fehlerquellen gross...stimmt die interne logistik ned, hat dein auto fehlteile oder muss der kleine nachgearbeitet werden, kann's eben ein bissle länger dauern...