1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Cooper SE

Mini Cooper SE

MINI

Hiermit die Vorstellung vom e-MINI:

https://www.heise.de/.../Vorstellung-Mini-Cooper-SE-4465949.html

Da lobt man die moderate Gewichtszunahme (ggü anderen). Aber letztlich bekommt man ja auch weniger,

Zitat:

Die Bruttokapazität des elektrochemischen Speichers liegt bei 32,6 kWh. Für die Reichweite gibt Mini je nach Reifenbreite 235 bis 270 Kilometer an – Werte, die im neuen Messzyklus WLTP erhoben, aber „zur Vergleichbarkeit“ auf den ausgelaufenen NEFZ zurückgerechnet werden. In der Realität dürften davon 150 bis 200 km übrigbleiben.

Auch merkwürdig sich das quasi "schön zu reden",

Zitat:

.. Autos wollen keine typischen elektrischen Kleinwagen wie etwa der Opel e-Corsa sein.

Ja nu, selbst der OPEL hat für die große Urlaubsfahrt ein Problem. Bzw. was ist denn ein typ. elektrischer Kleinwagen ?
Wieviele gab/gibt es denn schon um von einer Regel/typsischem zu sprechen 😕

PS: Im Prinzip wird der MINI doch nicht günstiger, im Gegenteil und bietet weniger (Reichweite) als der sog. "typische elektrische Kleinwagen" - also der untypische elektrische Kleinwagen letztlich 😉

Naja - wenigstens waren sie nicht so besch...in der Kapazität, als es Smart von Generation II zu III "gesteigert" hat (!)

Beste Antwort im Thema

Bin mit dem Mini auf Grund der Corona Thematik nur Kurzstrecken gefahren.
Zum Einkaufen und wieder zurück (Strecke von 10km).
Habe dabei festgestellt das die angezeigte Reichweite stark von der Außentemperatur abhängt.
Bei 2 Grad wird eine maximale Reichweite von etwa 170km angezeigt.
Dazu muss ich sagen das ich nicht der effizienteste Fahrer bin.
In der Connect App bekomme ich nie mehr als 3 Sterne von 5!
Könnte auch daran liegen das der Sport-Modus des öfteren verwendet wird. Durchschnittlicher Verbrauch momentan bei 18,3kwh/100km bei einer Außentemperatur von leicht über 0! War auch schon bei 13kwh/100km bei gemäßigter Fahrweise. Möglicherweise (wenn man es denn will) ist bei höheren Aussentemperaturen und gemäßigter Fahrweise (Fahrmodus Green+) noch mehr drin!
Am Tag der Abholung(Außentemperatur 17Grad) war ich sehr überrascht. Da wurde mir eine maximale Reichweite von 304km angezeigt! Habe dann festgestellt das die Lüftung und Klima ausgeschalten waren. Nach ein paar gefahrenen Kilometern und eingeschalteter Klima + Lüftung + Sportmodus usw waren es noch so um die 230km. Hab seitdem die 300km maximale Reichweite nicht mehr gesehen...!

782 weitere Antworten
Ähnliche Themen
782 Antworten

Wie sieht es denn GENAU mit der Leasing SZ aus?

Zitat:

@geierhorst schrieb am 2. August 2020 um 12:11:14 Uhr:

Hallöle, kann mich einer aufklären? Mini Se, Trim Xl, 36 mo, 15TKm 307 Euro... ist das ok?

Das Angebot ist gut und wenn es ein Händler in der Nähe ist würde ich es annehmen. Hab letzte Woche einen Trim XL, 36 Mo, 10TKm für 284€ abgeschlossen.

Zitat:

@geierhorst schrieb am 2. August 2020 um 12:11:14 Uhr:

Hallöle, kann mich einer aufklären? Mini Se, Trim Xl, 36 mo, 15TKm 307 Euro... ist das ok?

Denke, da müsste noch ein klein wenig was gehen, habe ebenfalls einen XL für 275 angeboten bekommen, allerdings nur bei 10Tsd km ... warum nimmst Du so viele km ? Ich würde lieber weniger km nehmen und die Leasingrate niedriger halten und dann die Mehr-km bezahlen ... zu den 2500km Kulanz ... is aber jedem seine Sache

Hallo zusammen, mag mal bitte jemand ein reales Bild (also nicht aus dem Konfigurator!) seines Cooper SE in moonwalkgrey hier einstellen? Ich kann mich einfach nicht zwischen white silver und moonwalkgrey entscheiden und benötige „optische Hilfe“. Im Netz finde ich nur Konfig-Bilder und mein Händler hat nur white silver zur Ansicht... 🙄

Zitat:

@NeuElch2020 schrieb am 9. August 2020 um 17:48:12 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=vLXUS3_yTx0
Danach hab ich ihn bestellt

Danke - kenne ich! Aber ist das wirklich der SE? Mit Dachreling? Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen: moonwalkgrey plus schwarzes Dach und schwarze Spiegelkappen 😉

„Diesen“ (nicht SE) hier hatte ich heute zufällig entdeckt! Nun wäre ich wieder eher bei white silver 🙄😎

.jpg

Ich finde das Moonwalkgrey in Natura sehr schön. Hab aber noch keinen SE gesehen, nur normale. Sollten sich aber kaum unterscheiden, oder?

Wir haben Starlight Blue genommen für den normalen Cooper. Geniale Farbe!

Hier ein paar Bilder von der 300PS Maschine meiner Frau. Zwar kein SE, aber trotzdem in Moonwalk Grey

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 9. August 2020 um 21:34:25 Uhr:

Hier ein paar Bilder von der 300PS Maschine meiner Frau. Zwar kein SE, aber trotzdem in Moonwalk Grey

Sehr schönes Auto!

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 9. August 2020 um 21:24:32 Uhr:

..Sollten sich aber kaum unterscheiden, oder?

wieso sollte sich die gleiche lackfarbe bei SE/nicht-SE überhaupt unterscheiden 😕

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. August 2020 um 22:07:40 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 9. August 2020 um 21:24:32 Uhr:

..Sollten sich aber kaum unterscheiden, oder?
wieso sollte sich die gleiche lackfarbe bei SE/nicht-SE überhaupt unterscheiden 😕

Die Lackfarbe nicht, aber das SE-spezifische Exterieur evtl.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 9. August 2020 um 22:08:37 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. August 2020 um 22:07:40 Uhr:

Die Lackfarbe nicht, aber das SE-spezifische Exterieur evtl.

Genau. 😉

ach so, was "kühlergrill" etc. angeht - naja. finde ich beim SE gar nicht so tolle - hätte ich mir irgendwie anders erwartet.

Vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich des Moonwalk Grey metallics. Ich war heute nochmals beim Händler und er hatte tatsächlich gerade einen in der Auslieferungsvorbereitung... Anbei ein paar (anonymisierte) Fotos für diejenigen, die vor ähnlichen „Problemen“ stehen!
Wir haben nun auf White Silver gewechselt - finden wir irgendwie „sportlich-schicker“ 😎

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Deine Antwort