ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. MINI SE mit zwei Kindern möglich?

MINI SE mit zwei Kindern möglich?

MINI
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 2:20

Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst um und brauchen einen Zweitwagen. Wir möchten irgendwie unbedingt einen MINI SE haben. Mit dem MINI soll die Frau die Kinder (aktuell 3,5 und 1,5 Jahre alt) in den Kindergarten bzw. Krippe bringen und ich hole sie am Abend mit unserem Kombi dann ab.

Beide Kindersitze sollen hinten installiert werden. Unser Sohn kann sich mittlerweile selber anschnallen, die Tochter benötigt natürlich noch Hilfe. Wenn wir jetzt bestellen, dann wird der Sohn 4,5 und die Tochter 2,5 Jahre alt sein. Die Krippe ist etwa 4 km von unserem neuen Zuhause und der Kindergarten nochmals 2 km entfernt, was dann heißen würde, dass der Sohn beim Bringen der Tochter auch mit aussteigen, kurz mit in die Krippe mitgehen und anschließend wieder in das Auto müsste, um ihn anschließend in den Kindergarten zu fahren.

Uns stellt sich die Frage, ob das nicht vielleicht doch eine blöde Idee ist? Wir möchten mit dem Auto schließlich auch Spaß haben und es nicht nach einiger Zeit nur noch verteufeln wollen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was hat das mit dem SE zu tun?

Ich denke, ob Du Dir das Prozedere in/mit einem dreitürigen Kleinwagen zumuten möchtest, das kannst nur Du entscheiden. SE-spezifisch ist es jedenfalls nicht.

Auf keinen Fall ein 3-Türer mit kleinen Kindern! Das ist echt nervig??

Habe langsam kapiert dass SE nur 3 Türe hat, ausser CM, dann ist absolut no go. Wir haben mit Leasing eines Coupé schon probiert, und das hat uns wahnsinnig gestört, mit nur einem Kind!

Am besten geeignet für (Klein)kinder ist immer noch ein Van mit Schiebetür:p

Alles eine Frage der Einstellung. Und natürlich wie sportlich und gelenkig ihr seid. :D

Meine Eltern hatten einen Fiat 500 als Zweitwagen, Beifahrersitz raus und es war Platz für den Kinderwagen, ich war auf der Rückbank…..ging prima….

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 26. Mai 2022 um 13:48:32 Uhr:

Am besten geeignet für (Klein)kinder ist immer noch ein Van mit Schiebetür:p

Gab es früher auch nicht. Meine Schwester und ich müssten im Golf 1 mitfahren.

@ Jev: wir haben als Zweitwagen einen R56 ( Vorgänger vom aktuellen Mini) und 2 kleine Kids ( 3/6) und beide sitzen hinten. Ich bringe seit 2 Jahren jeden Morgen die Kids damit zur Kita. Ich bin 180cm und damit ist es überhaupt kein Problem mit einem kleinen 3 Türer. Natürlich ist ein VAN oder 5 Türer praktischer. Aber will man wirklich immer die praktische Lösung? Ich nicht! :) Ich fahre die kleine Rennsemmel und die Frau den X2 …

Wie bei den anderen Antworten bereits geschrieben, kommt es auf die eigene Gelenkigkeit bzw. Vorstellung an, welche Anforderung ein Automobil erfüllen soll… Um noch vor den Golf 1 zu gehen: Der VW Käfer war nur ein 2-Türer, die beiden Kinder saßen hinten und auf der Hutablage ist noch das Baby mitgekommen (War eine Supernische und durch den Heckmotor angenehm warm…).

 

Also: MINI SE mit 2 kleinen Kindern geht auf jeden Fall, natürlich existieren aber deutlich praktischere Alternativen…

oder ein rollendes Parkhaus kaufen.

Naja, dass die Kinder hinten auf der Hutablage saßen war es schon mal die Zeit wenn man überhaupt was zum Fahren hatte. Nun gibt es so viele Möglichkeiten anders als täglich die Sitze 4mal hin und her schieben zu müssen.

Habt Ihr zwei Kindersitze oder vier? Wenn Ihr zwei habt und diese jeden Tag aus dem Zweitürer herausoperieren müsst, ist das eine ganz schlechte Idee. Wir haben einen Mini Fünftürer. Mit kleinen Kindern für mich die bessere Wahl.

Edit zu meinem Post weiter oben: unsere Kids steigen inzwischen selbst nach hinten ein und schnallen sich auch selbst an mit manchmal geringer Hilfe von mir. Es klappt gut, wobei ich natürlich keine Babyschale öfter hinten montieren möchte oder sogar die Sitze ausbauen. Das wäre mir dann doch zu anstrengend :)

Zur Lösung dieses Problems hatten wir einfach 2 Sätze Kindersitze, einen in je einem Auto. Hatt den Vorteil nicht ständig die Sitze umbauen zu müssen, und flexibel bei etwaigen Änderungen der transportierenden Person/Auto zu sein. Wir hatten übrigens ein Mini Cabrio, seid die Kinder 7 und 5 waren. So mussten nur die Kunder einsteigen und gesichert werden, nicht jedesmal der ganze Sitze mit rein bzw. raus.

MfG

Herrliche Geschichten hier. Als meine Kids klein waren, hatte ich einen Ford S-Max - einfach nur genial:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. MINI SE mit zwei Kindern möglich?