1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mineralweiss

Mineralweiss

BMW 3er

Hallo,

wenn man in dem Prospekt schaut, ist das Mineralweiss ja schon einiges dunkler als das Alpinweiss..... Ist es auch pflegeleichter?? Eigentlich tendiere ich ja zu Mineralgrau oder vielleicht auch Glaciersilber.... Hmmmm hab mir noch nie so schwer getan mit den Farben...

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alf-Eckbert

Bitte sehr. Eine sehr schicke Farbe.

täuscht das oder sind die Plastikteile wie Schwellet dunkler wie der Rest. BMW hat bei solchen Farben Probleme das gleichmässig hinzukriegen.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

täuscht das oder sind die Plastikteile wie Schwellet dunkler wie der Rest. BMW hat bei solchen Farben Probleme das gleichmässig hinzukriegen.

Ich glaube was du siehst sind Schattierungen. Farbunterschiede kann ich keine erkennen, habe ich auch noch bei keinem BMW Neuwagen gesehen.

bei meinem 🙂 steht ein Z4 in Mineralweiss, hier sind die Plastikteile einen Tick dunkler wie der Rest. Gleiches Problem zum Teil bei shakir orange und brilliantweiss. Zwei Autos wurden bei meinem 🙂 schon nachlackiert. Irgendwie ein Problem mit dem Füller.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

MW sieht wirklich genial aus, wenn es mit mpaket kombinierbar wäre , wuerde auch ich mw nehmen.
Keine Frage , bestellen !!!! Auf jeden fall viel schicker und edler als Std. Alpine weiß.

Mineralweiß lässt sich auch mit dem M-Paket für 1.300 EUR Aufpreis über Individual kombinieren.

Ähnliche Themen

das Problem ist das bei BMW in der lackstaraße alle farben lackiert werden, ein auto weiß der nächste rot usw.

Zitat:

Original geschrieben von flatrate

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

MW sieht wirklich genial aus, wenn es mit mpaket kombinierbar wäre , wuerde auch ich mw nehmen.
Keine Frage , bestellen !!!! Auf jeden fall viel schicker und edler als Std. Alpine weiß.
Mineralweiß lässt sich auch mit dem M-Paket für 1.300 EUR Aufpreis über Individual kombinieren.

Ist das nicht teurer? Dann wärs zu überlegen Mineralweiß zu bestellen. Kosten alle Serienlacke nur 1300 € Aufpreis?

Individual Lack = 1.950+ Euro Aufpreis
Serie metallic = 840 Euro Aufpreis
Uni = Serie

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Zitat:

Original geschrieben von flatrate

Ist das nicht teurer? Dann wärs zu überlegen Mineralweiß zu bestellen. Kosten alle Serienlacke nur 1300 € Aufpreis?

Die 1.300 EUR waren ein Angebot des Autohauses auf Anfrage in München.

blöd ist es nur das der Lack als serien lack gibt nur nicht mit M Paket, unter Individual Lack verstehe ich was anderes

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

das Problem ist das bei BMW in der lackstaraße alle farben lackiert werden, ein auto weiß der nächste rot usw.

Das Problem ist, dass die Rohkarosse in der Lackstraße läckiert wird und die Anbauteile seperat lackiert werden. So kann es bei Sonderlacken Farbunterschiede geben.

Hi,

bestelle mir in Kürze einen 3 er GT , Luxury .
Schwanke zwischen Mineralweiß metallic u. Kalaharibeige met.
Wirkt das MW durch das Schimmern vielleicht ein bisschen schmutzig ?

Danke.

Deine Antwort