Mindestfelgengröße beim a250 AMG Line bei Winterbereifung

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
Mein Bruder erwägt sich einen a250 AMG Line 19" zu bestellen. Da der Liefertermin auf November terminiert ist, soll der Wagen aber erstmal mit Winterbereifung ausgeliefert werden. Bei meinem b250 AMG line durfte ich, wegen der größeren Bremsanlage, nicht unter 17" gehen. Ist das beim a250 AMG genauso?

Grüsse

3 Antworten

Nein, beim A 250 AMG Line geht es erst bei Durchmesser 18 los.

Klick

Vielen Dank für die prompte Antwort. Da wird er sich auf einen sauteuren Winterkomplettsatz freuen dürfen. 😉

Hallo babybonz,

ich habe auch schon in der Preisliste gesehen, dass man einen Satz AMG-Winterkompletträder mit Ø18 für die BR 177 bei Daimler für "nur" 2500€ bestellen kann.
Und die sind schwarz lackiert und glanzgedreht. Das ist bei Winterrädern immer ein Problem, da bei Beschädigungen des Klarlacks schnell Korrosion entstehen kann.

Aber ohnehin steigen ja die Kosten für Räder und Reifen mit dem Raddurchmesser.

Bliebe noch der Zubehörmarkt, auf dem es gegenüber AMG-Rädern auch höherwertigere und günstigere Räder gibt, manchmal sogar mit deutlich besseren Fahreigenschaften.

Da die BR 177 noch recht jung ist, wird es heute dafür noch keine Radgutachten für Sonderräder geben; ich habe jedenfalls noch keine gefunden.

Macht aber nichts, man kann im Rahmen einer Änderungsabnahme auch Räder mit einem Gutachten für andere Fahrzeuge abnehmen lassen, auch wenn es ein paar € mehr kostet.

Ich selbst habe mich für Winterräder mit möglichst geringer Masse entschieden, was das Fahrverhalten meines Fahrzeugs spürbar verbessert hat. Ein recht kernig aussehendes Rad aus dem Rennsport, siehe Anhang.
Mehrere Farben sind dabei erhältlich.

Bei Ø18 spart man damit gegenüber AMG-Rädern ~500€, bei gleichzeitig besseren Fahreigenschaften.

Gruß
bcar2016

Deine Antwort