ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG A35 Fahrwerk

AMG A35 Fahrwerk

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. April 2019 um 18:44

AMG kommt ja ursprünglich aus dem Bereich Motortuning und Fahrwekverbesserung.

Deshalb wundert es mich, dass die AMG-Fahrer fast nicht über Themen wie: Beschleunigung, Bremsen, Querbeschleunigung, Reifengrip, Rundenzeiten, Über und Untersteuern, Fahrwekverbesserung usw diskutieren.

Ich hole deshalb das Thema Querbeschleunigung nochmal nach oben. Hat sich hier schon jemand seine Werte anzeigen lassen?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. April 2019 um 20:42

Ich glaube einfach das es noch zu früh ist für diese Infos. Finde ich selber auch sehr interessant, problem ist halt es interessiert ironierschweise sonst fast niemand im Allgemeinen, desshalb wirst du auch ned viel Infos bekommen. Bei A35 wird das glaub ich auch nie gross im Zentrum stehen. Dafür ist er doch zu "klein" Aber ich bin mal gespannt auf die ersten Rundenzeiten auf der Nordschleife ausgeführt von Profis.

Zurzeit gibt es ja nur Fahrberichte von Youtubern und Automagazinen die ein wenig in Spanien rumdüsen. Noch nichts professionell und ausführliches über das. Ganz ehrlich glaube auch nicht das noch viel kommen wird in diesem Bereich. Die Infos muss man sich wirklich zusammenkratzen.

Themenstarteram 11. April 2019 um 8:41

Ich mach mal hier weiter.

@Ruadi schrieb am 10. April 2019 um 22:43:23 Uhr:

Das mit den adaptiven Dämpfern.

Cool und das hat dir gefallen? Wie empfandest du es im Sport+ Modus hatte es eine gute härte/straffheit?

Also das Fahrwerk A35 in Komfort-Stellung ist deutlich härter als das Normalfahrwerk A220.

Aber wie gesagt nicht nur härter, sondern exakter.

am 11. April 2019 um 11:12

Zitat:

@Ruadi schrieb am 11. April 2019 um 10:41:37 Uhr:

Ich mach mal hier weiter.

@Ruadi schrieb am 10. April 2019 um 22:43:23 Uhr:

Das mit den adaptiven Dämpfern.

Cool und das hat dir gefallen? Wie empfandest du es im Sport+ Modus hatte es eine gute härte/straffheit?

Also das Fahrwerk A35 in Komfort-Stellung ist deutlich härter als das Normalfahrwerk A220.

Aber wie gesagt nicht nur härter, sondern exakter.

Danke dir und im Sport Modus :)? Hasz du da einen Unterschied bemerkt von den verschiedenen Modis?

Ja man merkt die Unterschiede. Wenn man die Lenkradtasten dazu bestellt hat, kann man vom Fahrmodi unabhängig die Stufen des Fahrwerks einstellen.

 

Bei uns im Schwarzwald sind einige Strassen leider sehr schlecht und ich habe bei der härtesten Einstellung Probleme mit Bodenhaftung. Bei einigen Passagen ist es fast schon zu Straff. Im Allgemeinen ist es aber sehr gut gelungen und ich würde den A35 nicht ohne bestellen!

am 11. April 2019 um 15:28

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 11. April 2019 um 13:23:06 Uhr:

Bei uns im Schwarzwald sind einige Strassen leider sehr schlecht und ich habe bei der härtesten Einstellung Probleme mit Bodenhaftung.

Bei uns im Südschwarzwald geht es, aber noch fehlt mir der A35 um es zu testen. Die Lenkradtasten hab ich natürlich mit bestellt.

Themenstarteram 11. April 2019 um 16:24

Kann mir jemand sagen wie der G-Meter funktioniert.Bei mir wird der Maximalwert während der Fahrt gespeichert .Im Eingabefeld kann ich wählen Werte zurücksetzen? ja /nein.

Und wenn ich auf nein gehe ist der Wert bei der nächsten Fahrt wieder weg. Eigentlich wollte ich meinen hart erarbeiteten Maximalwert gerne speichern.

Themenstarteram 11. April 2019 um 18:31

mein Foto

20190411-090738
20190411-100057
am 11. April 2019 um 18:46

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 11. April 2019 um 13:23:06 Uhr:

Ja man merkt die Unterschiede. Wenn man die Lenkradtasten dazu bestellt hat, kann man vom Fahrmodi unabhängig die Stufen des Fahrwerks einstellen.

Bei uns im Schwarzwald sind einige Strassen leider sehr schlecht und ich habe bei der härtesten Einstellung Probleme mit Bodenhaftung. Bei einigen Passagen ist es fast schon zu Straff. Im Allgemeinen ist es aber sehr gut gelungen und ich würde den A35 nicht ohne bestellen!

Super hört sich gut an ;) Danke für das Feedback. Es gibt kaum ein guten Bericht über das Fahrwerk selber.

Das Fahrwerk kann natürlich auch im Individual Modus einzeln angepasst werden im MBUX. Ist über die Lenkrad tasten aber viel komfortabler.

am 11. April 2019 um 18:47

Zitat:

@Ruadi schrieb am 11. April 2019 um 18:24:26 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie der G-Meter funktioniert.Bei mir wird der Maximalwert während der Fahrt gespeichert .Im Eingabefeld kann ich wählen Werte zurücksetzen? ja /nein.

Und wenn ich auf nein gehe ist der Wert bei der nächsten Fahrt wieder weg. Eigentlich wollte ich meinen hart erarbeiteten Maximalwert gerne speichern.

Hahah kannst ja den Wert mit uns teilen! So können wir vergleichen zudem nimmts mich einfach auch Wunder ;)

Themenstarteram 30. April 2019 um 14:08

Tobias Moers sagte, dass im Grenzbereich das innere, hintere Rad kurz blockiert und das Fahrzeug dadurch leicht ins Übersteuern kommt.

Hat das schon jemand erlebt?

Ich habe das heute im Sportmodus bei einfach ausgeschaltetem ESP probiert, aber im Grenzbereich schiebt er nur über die Vorderräder!?

Allerdings war es leicht feucht und vielleicht war die Querbeschleunigung zu schwach, oder man muß das ESP total abschalten.

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 8:53

Kann mir jemand sagen wie weit er mit dem G-Meter kommt. Ich bin gestern mal 5 km gefahren (ohne Frau) da komme ich selten über 1,0. Mit anderen Fahrzeugen komme ich hier um einiges höher. Ich glaube das liegt nicht am schlechten Fahrwerk (ganz im Gegenteil) sondern der Querbeschleunigung Messer zeigt etwas zu wenig an.

Außerdem sollte der jeweilige Maximalwert dauerhaft gespeichert werden.

20190718-101140

Hi,

ich finde das Fahrwerk mit elektronischen Dämpfern sehr gut gespreizt. In Comfort ausreichend komfortabel aber trotzdem hart. In Sport+ aber schon sehr straff bis brachial.

Meine Frau liebt S+ und nimmt nichts anderes wenn sie ihr Auto selbst fährt.

Trotzdem ne kurze Frage an alle die auch das AMG Ride Control haben. Bei ihrem Auto quietscht es, wenn wir über Unebenheiten fahren. Sowohl Wellen als auch kleineren Löchern. Die Dämpfer wurden getauscht, aber das Geräusch blieb.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße

Duniral

Deine Antwort
Ähnliche Themen