ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Minderwertige Batterie aus Spanien im A1 defekt (falsche Spezifikation?)

Minderwertige Batterie aus Spanien im A1 defekt (falsche Spezifikation?)

Audi A1 8X
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 15:27

Also das muss ich mal los haben. Wir haben vor 4 Jahren einen neuen A1 gekauft, beim Audi Händler in Balingen. Ausdrücklich kein Parallel Import. Wer hätten es in Ingolstadt abholen können, was wir aber nicht gemacht haben. Das Auto war bis jetzt einwandfrei.

Dann heute, beim Anlassen geht die Batterie spontan kaputt. D.h. der Anlasser lief ganz kurz normal, und dann clack! alles geht aus. Licht aus, nichts geht mehr. Aber aber... Die Batterie müsste wegen dem Fahrverhalten in prinzip 100% voll sein. Und nein, ich habe nicht das Licht brennen lassen.

Also was machst du dann? Genau. Batterielader dran. Nach 2 Stunden das Auto gestartet, und: Wieder das Selbe! Clack! und alles geht aus.

Um die Geschichte abzukürzen, ich habe die Batterie ausgebaut, und die hat einen sehr hohen Innenwiederstand. Tja... kann mal passieren denkst du dann.

Aber dann nach dem Ausbau: Siehe da. Die Batterie ist MADE IN SPAIN :(

Weiter: Das Auto hat ein Start Stop System, wobei jeder weiss, dass du dann eine Gel Batterie brauchst.

Ist es aber nicht. Da siehst du so von der Seite die Flüssigkeit drin rumschwappen. Nein, das ist bestimmt keine Gel Batterie.

Spanische und Italienische nicht-Gel Batterien kaufst du für 45 Euro im Baumarkt. Und die will keiner, weil es Schrott ist. Das hätte ich von ein Deutsches "Qualitätsprodukt" nun wirklich nicht erwartet, dass die ab Ingolstadt Spanische Batterien verbauen, und dass AUDI beim Start Stop System auf die benötigte Gel Batterie verzichtet.

Wenn ich jetzt die Batterie bei Audi wechseln lasse, und ich sage nichts dazu, dann kommt doch auch eine Varta Gel Batterie rein, weil "wir das immer so machen"

Mein A6 ist bereits gesegnet mit dem Diesel Skandal. Und nun diesen Billig Ramsch beim A1 in der Erstausstattung. Mein Vertrauen in dieser Marke ist insgesamt dahin. Denn meine Befürchtung ist jetzt natürlich, dass da bei den Bremsscheiben, Kühler usw auch Qualitätsprodukte" aus sonnige Länder verbaut wurden.

Spanische Batterie ab Werk.
Beste Antwort im Thema

Ich kann mir gar nicht so sehr auf die Stirn klatschen wie es hier nötig wäre....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 21:20

es darf hier jeden gerne das letzt Wort haben :)

Einfach nicht zu glauben... völlig durch der Herr „Gürte“...

 

Ich hoffe wirklich, dass diese ganze Diskussion nicht ernst gemeint war, sonst ist es einfach nur erschreckend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Minderwertige Batterie aus Spanien im A1 defekt (falsche Spezifikation?)