Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Dann möchte ich von euch Profis hier wissen, warum die Anlage lauter werden soll!? Die Töpfe haben nicht wie früher Dämmwolle, die sich mit der Zeit zusetzt und dei Anlage deshalb lauter wird...

Ein echt lustiges Thema hier!!

Ich habe meine 30tkm unter dem Auto und die hört sich von Anfang bis jetzt gleich an... Es gibt auch keinen Grund warum sich das ändern sollte...

Viel Spass noch beim warten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Die Töpfe haben nicht wie früher Dämmwolle, die sich mit der Zeit zusetzt und dei Anlage deshalb lauter wird...

Ich habe meine 30tkm unter dem Auto und die hört sich von Anfang bis jetzt gleich an... Es gibt auch keinen Grund warum sich das ändern sollte...

So sehe ich das im übrigen auch und meine Anlage hat sich im Klang, Geräuschbild und Lautstärke ebenfalls nicht verändert und ist von Anfang an "Milltek-like"...

1. Ist meine eine UK Anlage, und
2. Keine Ahnung! Ist aber Fakt, so lustig es auch klingen mag! Und dass meine nicht die einzigste ist bei der das so ist, habe ich nochmals erleben dürfen am Beispiel eines Forumkollegens dem ich seine UK Milltek ebenfalls unter den A5 montiert habe...

Das kann nur am RPF liegen,der bei einer längeren Autobahnfahrt frei geblasen wird.😉

Ähnliche Themen

Hat jemand schon mal eine Milltek-Anlage an einem S4/S5 mit dem 3,0 TFSI gehört?
Habe da ein Angebot von meinem Händler.
Oder würden nur die Endtöpfe ausreichen für einen satten Sound?

Gruß Olli

Meine hat sich auch von Anfang an nicht verändert, wie auch, bei einem durchgehendem Rohr. Jedoch ist der Klang, bzw die Lautstärke nicht immer gleich. Das liegt mit Sicherheit am Beladungszustand des RPF. Manchmal wirds so laut, als ob der Auspuff am Bodenblech anliegt, ich vermute dann läuft gerade die Freibrennung des RPF.

Andreas

Ist das der vollständige Umfang der Auspuffanlage für einen A5 3.0 TDI:
(MSAU405) CENTRE SECTION
(MSAU481) LH REAR SILENCER
(MSAU314) BRACE BAR
(MSAU482) RH REAR SILENCER

In der Britischen Bucht für 656 Pfund Sterling (= 764,90 Euro) zu bekommen.

Wie schauts denn bei der ganzen Geschichte mit TÜV aus? Da muss man dann so eine Einzelabnahme machen, oder? Mit wieviel Euros ist da noch ca zu rechnen?

thx

Zitat:

Original geschrieben von marre

Meine hat sich auch von Anfang an nicht verändert, wie auch, bei einem durchgehendem Rohr. Jedoch ist der Klang, bzw die Lautstärke nicht immer gleich. Das liegt mit Sicherheit am Beladungszustand des RPF. Manchmal wirds so laut, als ob der Auspuff am Bodenblech anliegt, ich vermute dann läuft gerade die Freibrennung des RPF.

Andreas

Meine hing anfangs trotz bestmöglicher Justage auf dem mittleren Steg unten auf, was zu einem unangenehmen Dröhnen geführt hat.. Mittlerweile ist das aber behoben und ein Dröhnen ist auch nicht mehr zu hören

Zitat:

Original geschrieben von Master-Osiris

Wie schauts denn bei der ganzen Geschichte mit TÜV aus? Da muss man dann so eine Einzelabnahme machen, oder? Mit wieviel Euros ist da noch ca zu rechnen?

thx

Tja ich habe keinen gefunden der sie mir Eintragen wollte außer im Osten bei der Dekra ca 330km von mir weg. Im Norden bekommst du sie nur bei SKN direkt eingetragen und die nehmen für Fremdgekaufte Anlagen dann 300 anstatt 150€ fürs Eintragen so das der Preisvorteil dann doch deutlich schrumpft.

Würde mich also VORM Kauf in England bei deinen naheliegenden TÜV/DEKRA Stationen erkundigen ob man dir die Anlage Ohne Teilegutachten durch eine Einzelabnahme Einträgt.

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Zitat:

Original geschrieben von marre

Andreas

Meine hing anfangs trotz bestmöglicher Justage auf dem mittleren Steg unten auf, was zu einem unangenehmen Dröhnen geführt hat.. Mittlerweile ist das aber behoben und ein Dröhnen ist auch nicht mehr zu hören

Werde ich bei mir noch mal nachschauen, Auto muss sowieso auf die Hebebühne, da einige Teile der Unterbodenverkleidung ausgetauscht werden müssen. Schnee und Tieferlegung sei dank.

*UP*

Also ich hatte mit TNC Tuning Schweiz E-Mail Kontakt und die machen die Milltek Abgasanlage für ca 1800SFR.
Natürlich mit Gutachten! Der 3.0 TDI wäre der perfekte für diese Anlage ( gut das ich den hab😁)

Meine Frage an euch: Wer von euch User hat die Anlage und darf ich mal kurz vorbeikommen um die Anlage zu hören, mehr will ich nicht 🙂, müsst keine Angst haben😉

Liebe Grüsse

Hi!

Ich habe sie drauf und bin in Basel, wenn das in Deiner Nähe ist...

Zitat:

Original geschrieben von amadeusp

Hi!

Ich habe sie drauf und bin in Basel, wenn das in Deiner Nähe ist...

bist du mit dem Resultat zufrieden?

Ich werde zu ihm gehen, das live anzuhören, danke nochmals!

So jetzt habe ich deffinitiv eine Bestellung draussen. Ab 2 Anlagen bekomme ich 10% Rabatt, somit 1700.- inklusivem Gutachten und Montage und "perfekt spürbarem Sound".

Nun Frage in die Runde, wer will die auch noch haben? Sonst muss ich halt 200.- mehr bezahlen😁

Hoffe es melden sich einige hier,

Grüsse

Damit die Anlage so klingt wie im Video muss ich die non resonated Version kaufen, richtig?
http://www.youtube.com/watch?v=aC3XbVi-qzo

Und der Haken wird wohl sein, das man bei der nicht durch den TÜV kommt und bei der herkömmlichen Milltek Anlage schon?

Gruss

Deine Antwort