Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Hallo Milltek- Eigner,

kommt jemand vielleicht aus Sachsen/ Sachsen- Anhalt (nach Möglichkeit aus dem Raum Halle/ Leipzig)und steht für eine Hörprobe zur Verfügung ?

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Gmiasmane

Hallo, kommt jemand aus dem Raum Traunstein oder Augsburg und hat ne Milltek, MTM oder ABT Abgasanlage an einem 3.0 Liter Diesel?
Würde die gerne mal Live sehen und hören.
Am besten wäre es noch, wenn es ein A5 wäre.

Ich bin aus dem Raum Altötting, an meinem 3.0 TDI ist die Milltek-Anlage drunter und hört sich einfach nur geil an...

Hi ist einer in Kreis Köln mit 3.0TDi und der Milltek Anlage würde die mir auch gerne hohlen aber vorher erst live anhören währe super.

gruß

eigentlich kannste dir die anlage direkt kaufen.wurde mir auch gesagt und habs nciht geglaubt.hab zwar keine milltek aber eine von wimmer und denke zwischen den beiden tut sich nicht viel bis nichts.der sound ist für nen diesel echt der hammer

grüße

Ähnliche Themen

Hallo,
ich hab einen A5 3.0 Tdi Sportback. Das Tuning ist von MtM. MtM kann leider keine Auspufanlage liefern und ich nirgenswo was gefunden. Kann mir bitte einer sagen wo ich noch eine Anlage für meinen Sportback bekomme ?
Milltek hat scheinbar auch keine, jedenfalls stand nirgenswo was von Sportback.

Danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Bad Cat Louis

Hallo,
ich hab einen A5 3.0 Tdi Sportback. Das Tuning ist von MtM. MtM kann leider keine Auspufanlage liefern und ich nirgenswo was gefunden. Kann mir bitte einer sagen wo ich noch eine Anlage für meinen Sportback bekomme ?

Danke im voraus

Moin,

hier gibt's nen Thread mit einigen Tuner-Links.

http://www.motor-talk.de/.../tunersuche-tunerverzeichnis-t2319134.html

Schau dir mal dort meinen Beitrag an, die letzten 3 bieten ausschließlich AGA's an... Ob SB oder Coupe sollte egal sein, einfach mal dort anfragen...

ich poste hier noch mal den Link zu meinen Videos:

Sind die ersten 4:

Milltek 3.0 TDI

Zitat:

Original geschrieben von gruenerfisch

Zitat:

Hallo,

Danke im voraus

Moin,
hier gibt's nen Thread mit einigen Tuner-Links.
http://www.motor-talk.de/.../tunersuche-tunerverzeichnis-t2319134.html
Schau dir mal dort meinen Beitrag an, die letzten 3 bieten ausschließlich AGA's an... Ob SB oder Coupe sollte egal sein, einfach mal dort anfragen...

Hi Danke fürdie antworten, SB oder Coupe is eben nicht egal, MTM hat mir ausdrücklich gesagt das die MTM Anlage nicht beim SB passt weil der Unterboden anders ist. Bei Milltek (wäre meine 2.Wahl) habe ich nix über SB gefunden.

Ich dachte das hier vielleicht ein 3.0 SB Fahrer ist der weis welche Anlage passt.

Gruss

Zitat:

Hi Danke fürdie antworten, SB oder Coupe is eben nicht egal, MTM hat mir ausdrücklich gesagt das die MTM Anlage nicht beim SB passt weil der Unterboden anders ist. Bei Milltek (wäre meine 2.Wahl) habe ich nix über SB gefunden.
Ich dachte das hier vielleicht ein 3.0 SB Fahrer ist der weis welche Anlage passt.

Gruss

am besten suchst du eine firma die dir die anlage passend zusammenschweist.

von wo kommst du?in solingen gibt es eine tuningwerkstatt die dir die AGA passend für dein auto zusammenschweist.da gibt es dann kein " das geht nciht "

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cudder

Zitat:

Gruss

von wo kommst du?in solingen gibt es eine tuningwerkstatt die dir die AGA passend für dein auto zusammenschweist.da gibt es dann kein " das geht nciht "
grüße

BN-Pipes:

http://www.bn-pipes.de/de/..._edelstahl-auspuffanlage-aua5-dhasb1.html

ABT:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cudder

grüße

BN-Pipes: http://www.bn-pipes.de/de/..._edelstahl-auspuffanlage-aua5-dhasb1.html
ABT: http://www.abt-sportsline.de/.../

Danke Grünerfisch,

aber wenn ich das richtig verstehe ist die Geschichte von ABT nur eine optische Sache da ja auch nur die Enddämpfer getauscht werden. Die Mitteldämpfer bleiben doch ?

Mir gehts vor allem um mehr Drehfreudigkeit und einen Tick mehr Leistung. Da waren von den Komponenten eher MTM oder Millitek meine Favoriten.

Oder irre ich da ?

Zitat:

Danke Grünerfisch,
aber wenn ich das richtig verstehe ist die Geschichte von ABT nur eine optische Sache da ja auch nur die Enddämpfer getauscht werden. Die Mitteldämpfer bleiben doch ?
Mir gehts vor allem um mehr Drehfreudigkeit und einen Tick mehr Leistung. Da waren von den Komponenten eher MTM oder Millitek meine Favoriten.
Oder irre ich da ?

Kein Problem! Das kann gut sein, im Detail weiß ich das auch nicht so genau... am besten dort einfach mal nachfragen...

Habe mal ein paar "Tuner" angeschrieben bzgl. AGA für SB (bin selbst auch auf der Suche):

Pogea Racing:
für dieses Modell haben wir leider noch nichts im Angebot.
Ich kann Ihnen da nur eine Einzelfertigung anbieten. Diese liegt allerdings bei ca. 2900€ für ein komplettsystem mit TÜV.

Eisenmann:
Leider passt die Anlage vom "normalen" A5 nicht an den Sportback, da haben wir leider nichts lieferbar.

Ein paar Anfragen (u.a. Senner, Fox) sind noch offen, halte euch auf dem Laufenden...

Edit1: Antwort von BB-Automobiltechnik www.bb-automobiltechnik.de
Gerne übermitteln wir Ihnen unser unverbindliches Angebot:
BB 8T A10 Abgasanlage ab Kat - 2 x 76mm links/rechts € 1.498,- (auch für Sportback)
Zzgl. Fracht und Verpackung

Beschreibung "Hochwertige Edelstahl- Sportabgasanlage. Reduzierter Abgasgegendruck - leistungssteigernd. Faszinierender Sound"
@Bad Cat Louis: Klingt doch nachdem was du suchst oder? Am besten du schreibst/rufst die einfach mal an.

Edit2: Antwort von Individual Exhaust:
gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen Edelstahlabgasanlage für Ihren
Audi A5 Sportback 2.0 TFSI

Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage ( Rohrzuführung ab Schnittstelle Katalysator + 1xVSD + 2x ESD + Endoptik 1+1, beträgt 1.295,-- Euro incl. Mwst. / Montage.
2+2 Rohr Variante + 150,--Euro
TÜV Eintrag ( Einzelabnahme) 175,-- Euro incl. Mwst.

Jede von uns gefertigte Edelstahlabgasanlage ist eine Einzelanfertigung die unter dem Fahrzeug individuell gefertigt wird. Wenn erforderlich, übernehmen wir ebenfalls das ausschneiden der Heckschürze um eine perfekte Optik zu erreichen - so professionell, als wäre es Werksseitig geschehen.
Klangtechnisch können wir bei Ihrem 2.0TFSI einen sportlich, bassigen Klang realisieren, der sich nach mehr Hubraum anhört, aber keine Dröhngeräusche hervorruft.
Wir verwenden ausschliesslich die Original Aufhängungspunkte und werden, wie bei allen Fahrzeugen, mit Sorgfalt und Vorsicht die gesamte Demontage/Fertigung/Montage durchführen.
Zusätzliche Photos liegen momentan nicht vor.
Die Garantie beträgt 12 Jahre. Der Umbau dauert ca.7 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder fahren. Gerne stellen wir Ihnen kostenlos unser Kundenfahrzeug zur Verfügung!

Zitat:

Zitat:

BN-Pipes: http://www.bn-pipes.de/de/..._edelstahl-auspuffanlage-aua5-dhasb1.html
ABT: http://www.abt-sportsline.de/.../

Danke Grünerfisch,
Oder irre ich da ?

Der 3,0tdi hat nur Endschalldämpfer, und keine Mittelschalldämpfer. Diese Funktion übernimmt der Patikelfilter. Bei der Milltek gibt es streng genommen gar keinen Endschalldämpfer, nur ein durchgehendes Rohr. Der Topf ist nur um das Rohr herumgebaut, und stellt somit nur die Halterung dar.

Woher ich das weiß, ich habe mir meine Milltek genau angesehen.

Andreas

Mittlerweile gibts die Anlage auch für das 2.0 TFSI Coupe, in GT 100 und li/re 2 x 80er Ausführung, hat die jemand drunter?

würde mich interessieren was da rauskommt und ob sie unter ne S line Exterieur Paket Stoßstange mit jeweils li/re ausschnitt passt..

Gruß

An alle Milltek-Eigner,

habt ihr die Anlagen eintragen lassen bzw. wie lauten Eure Bezugsquellen (außer SKN) ?

Gibt es Erfahrungswerte mit Bezugspartnern direk aus UK ?

Danke

Deine Antwort