Milltek Auspuffanlage ab Kat am A4 noch zu leise!!!
Hallo
Habe mir wo ich mir das auto gekauft habe gleich eine Auspuffanlage gekauft für 700 € von Jetex. war sehr unzufrieden . jetzt habe ich seit einigen Monaten eine Komplettanlage ab Kat der Firma Milltek . vom Sound her bin ich zufrieden nur ist mir noch zu leise. Nen Kumpel hat sch bei seinem GTI einfach ein Mittelschalldämpfer Ersatzrohr reingebaut und seiner hört sich echt geil an. Wollte jetzt mal fragen was ihr so für Erfahrngen mit Milltek Auspuffanlagen gemacht habt. und ob ihr mir nen Tip geben könnt was ich mit dem Auspuff machen kann oder wo man ein passendes Ersatzrohr herbekommen kann?
Danke MfG Adrian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GMNutzer
@ Karl
Im Zweifel sind das 2 verscheidene Motörchen einmal 120 und 140 KW:-)
Darum hat der auch 190 und nicht nur 163 PS
und darum ist das so .... :-)
^
mach die Dämmwolle aus den Dämpfer und die Karre klingt wie Ziege die in Blecheimer schifft
Aber (Mann) hat ja noch Träume
Es kann sich eben nicht jeder einen 5 Zylinder oder drüber leißten, die meisten die einen 4 Zylinder fahren wissen das ihr Sound nicht der Beste ist, aber sie machen das Beste darauß!!!!
Zitat Mario Barth: " Fresse halten angesagt!!!!" 😉
Gruß Speedalb
46 Antworten
ich sags mal so komischerweise ist mein Auspuff leiser als eure beiden.
obwohl ich ja schon Koplettanlage ab kat und hosenrohr mit downpipe alles neu hab. ich versteh das nicht .
und hab mittlerweile ja auch schon einige tausend Kilometer mit der Anlage hinter mir.
In den niedrigen drehzahl verdammt dumpfer sound echt gut. aber beim gas geben weiss nicht man hört infach mehr den Motor als den Auspufff
Mit Straight Pipes hörste Motor UND Auspuff :-D
Gibt mMn nichts geileres! Nur spinnen die beim TÜV wieder rum... -.-
Daher wäre die beste Alternative echt die Klappensteuerung, da Du somit die Abgase vor den Enddämpfern raushaust und sich das extremst geil anhört! (siehe youtube) auch bei kleineren Motoren, wie z.B. beim 1.8t.
MfG
Nicht böse sein, aber alles unter 5 Zylinder hat keinen schönen Klang! (ausgenommen Ralley Wagen)
Ähnliche Themen
Bin jetzt am überlegen mir ein Kat ersatzrohr also eine testpipe zu kaufen. Jetzt meine Frage hat jemand Ahnung ob man den Kat einfach ausbauen kann oder ob das viel Arbeit ist? Also ob man dafür etwa auch den kompletten Auspuff abbauen muss? Und ob jemand mir vielleicht eine testpipe empfehlen kann??
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Nicht böse sein, aber alles unter 5 Zylinder hat keinen schönen Klang! (ausgenommen Ralley Wagen)
Nicht unbedingt!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4😁 😁
Sauger ist fürn Sound immernoch am Besten!!!! 🙂
Gruß Speedalb
@ Karl
^
mach die Dämmwolle aus den Dämpfer und die Karre klingt wie Ziege die in Blecheimer schifft
Hat jemand Erfahrung damit. Ob ich mir einen 200 Zeller Kat oder doch gleich eine Test pipe kaufen sollte. Wie ist dabei der Sound vielleicht jemand schonmal eins davon verbaut und kann mir Tips geben???
Zitat:
@ Karl
^
Es kann sich eben nicht jeder einen 5 Zylinder oder drüber leißten, die meisten die einen 4 Zylinder fahren wissen das ihr Sound nicht der Beste ist, aber sie machen das Beste darauß!!!!
Zitat Mario Barth: " Fresse halten angesagt!!!!" 😉
Gruß Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Es kann sich eben nicht jeder einen 5 Zylinder oder drüber leißten, die meisten die einen 4 Zylinder fahren wissen das ihr Sound nicht der Beste ist, aber sie machen das Beste darauß!!!!Zitat:
@ Karl
^
Zitat Mario Barth: " Fresse halten angesagt!!!!" 😉Gruß Speedalb
Naja, wir haben ja gesehen das auch Ausnahmen gibt, wo ein 4-Zylinder locker den einen oder V6 soundtechnisch stehen läßt. 😉
Zitat Mario Barth: " Fresse halten angesagt!!!!"
Schöner Text
Zitat Duden:
5 Zylinder oder drüber leißten,
leisten als Adjektiv hat mit Leissten nix zu tun?
darauß!!!!
Hä?
Duden...
Daraus
Zitat Ende
Was weisst duden?
alles klar
Grüsse an den ...
Sound kostet, leider :-( oder 1 We in der Werkstatt mit WIG und V2A
Zitat:
Zitat Mario Barth: " Fresse halten angesagt!!!!"
Schöner TextZitat Duden:
5 Zylinder oder drüber leißten,leisten als Adjektiv hat mit Leissten nix zu tun?
darauß!!!!
Hä?
Duden...
DarausZitat Ende
Was weisst duden?
alles klar
Grüsse an den ...Sound kostet, leider :-( oder 1 We in der Werkstatt mit WIG und V2A
Nehm doch nicht gleich alles so persöhnlich 😉
ich wollte damit nur sagen das dieses Thema schon so oft durchgekaut wurde das es mir langsam zu den Ohren rauskommt!!!
Gruß Speedalb
Früher gabs noch so Tricks zum Wolle aus den Schalldämpfern bringen wie: Ausbauen bissle benzin rein, Anzunden und mit nem Fön Luft reinblasen das es auch im Schaldämpfer brennt.
Aber soviel lauter wird es dadurch nicht. Und MSD weglassen kenne ich bisher nur von einem V8 und da klinht das ganze dann sehr böse und jeder Polizist wird merken das da was nicht stimmt. Wie ein 4 Zylnder ohne MSD klingt weiß ich allerdings nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Früher gabs noch so Tricks zum Wolle aus den Schalldämpfern bringen wie: Ausbauen bissle benzin rein, Anzunden und mit nem Fön Luft reinblasen das es auch im Schaldämpfer brennt.Aber soviel lauter wird es dadurch nicht. Und MSD weglassen kenne ich bisher nur von einem V8 und da klinht das ganze dann sehr böse und jeder Polizist wird merken das da was nicht stimmt. Wie ein 4 Zylnder ohne MSD klingt weiß ich allerdings nicht...
Sorry für die ausdrucksweiße, aber so ist Tuning in Afrika!!!!
Gruß Speedalb
Und ein Tip wie es vor 10 jahren hier noch gang und gebe war und halt eine Möglichkeit die Wolle loszuwerden ohne Flex- und Schweißarbeiten. Und daher genau das richtige für so Leute mit Hörschaden die sogar nen MSD weglassen wollen ums lauter zu haben um damit andere Leute zu belästigen...😁
Ich kann nur jedem mal empfehlen mit so ner laut dröhnenden Auspuffanlage 500 Km vollgas auf der Autobahn zu fahren. Danach ist der klang wichtiger als die Lautstärke. 😉