Milltek Auspuffanlage ab Kat am A4 noch zu leise!!!
Hallo
Habe mir wo ich mir das auto gekauft habe gleich eine Auspuffanlage gekauft für 700 € von Jetex. war sehr unzufrieden . jetzt habe ich seit einigen Monaten eine Komplettanlage ab Kat der Firma Milltek . vom Sound her bin ich zufrieden nur ist mir noch zu leise. Nen Kumpel hat sch bei seinem GTI einfach ein Mittelschalldämpfer Ersatzrohr reingebaut und seiner hört sich echt geil an. Wollte jetzt mal fragen was ihr so für Erfahrngen mit Milltek Auspuffanlagen gemacht habt. und ob ihr mir nen Tip geben könnt was ich mit dem Auspuff machen kann oder wo man ein passendes Ersatzrohr herbekommen kann?
Danke MfG Adrian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GMNutzer
@ Karl
Im Zweifel sind das 2 verscheidene Motörchen einmal 120 und 140 KW:-)
Darum hat der auch 190 und nicht nur 163 PS
und darum ist das so .... :-)
^
mach die Dämmwolle aus den Dämpfer und die Karre klingt wie Ziege die in Blecheimer schifft
Aber (Mann) hat ja noch Träume
Es kann sich eben nicht jeder einen 5 Zylinder oder drüber leißten, die meisten die einen 4 Zylinder fahren wissen das ihr Sound nicht der Beste ist, aber sie machen das Beste darauß!!!!
Zitat Mario Barth: " Fresse halten angesagt!!!!" 😉
Gruß Speedalb
46 Antworten
Vom Sound her passt es bei mir ja auch nur ist halt noch wie ich finde etwas zu leise.
Hatte auch schon wegen dem Sportkat überlegt aber der Kostet halt nochmal satte 800 Euronen.
Deshalb dacht ich vielleicht kann ich das auch irgendwie mit dem MSD hinbekommen.
@Karl_Eigenberger: nein das ist nicht komplett, da fehlt wie erwähnt der sportkat. am besten 200cpi das ist okay.
@Kasanno: das würde soundtechnisch wahrscheinlich schon was bringen wäre aber leistungstechnisch verschwendung 🙂, mach en sportkat drunter und lasse das ordentlich abstimm und du wirst grinsen (: oder machst den kat und das ersatzrohr dann gehst ganz auf nummer sicher ist halt geschmackssache, ich wollte den edlen charakter des fahrzeugs ni zerstören.
Habe videos bei Youtube gesehen mit einer Klappensteuerung in der Auspuffanlage.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir etwas davon berichten??
Ne firma die soetwas machen könnte und was sowas kostet.
Schau mal hier rein: Klick
Ist eine PDF Datei
Da steht was von Nachrüsten etwa 800,-
Ähnliche Themen
ja danke war interessant es sich mal durchzulesen .
So ne Klappe hätt ich gerne. 800 Euro ist natürlich auch nicht ganz wenig.
hätte auch gerne nen 200 Zeller Kat der allerdings auch 800 Euro kostet. Aber weiss halt nicht ob der viel oder eher wenig vom sound ändert??
Zitat:
Original geschrieben von Kasanno
hätte auch gerne nen 200 Zeller Kat der allerdings auch 800 Euro kostet. Aber weiss halt nicht ob der viel oder eher wenig vom sound ändert??
Was ist viel? Was ist wenig?
...nen Unterschied wirst du in jedem Fall hören. Aber ob das "viel" ist, liegt im Auge des Betrachters. Hören wird man es auf jeden Fall, dass sich was getan hat.
Zitat:
viel eher bringt er dir noch ein Quäntchen mehr leistung!
warum soll die Kiste denn immer zu rumbrüllen?
Downpipes mit 200Zeller gibt es schon ab 600 Euro und dann auf dein Auto angepasst
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
viel eher bringt er dir noch ein Quäntchen mehr leistung!Zitat:
warum soll die Kiste denn immer zu rumbrüllen?Downpipes mit 200Zeller gibt es schon ab 600 Euro und dann auf dein Auto angepasst
Naja, der originale Kat ist schon deutlich dichter bzw. hat mehr Zellen. Das schluckt schon Schall. Pack mal aus nem ESD die hälfte der Dämmwolle raus, dann hörst du ja auch nen Unterschied.
Zitat:
Auf wunsch vom User Karl_Eigenberger hier ein paar Bilder der Milltek Auspuffanlage 😉 😁
Wow was isn das fürn Heckschürzeneinsatz bei dir??
Gruß Speedalb
ja versteht das nicht falsch das der audi soll nicht soo laut sein das er voll am dröhnen ist . hatte vorher nen polo 6n2 der war laut genug . das einzige was ich gern möchte das der sound noch nen tuck lauter wird . und wwas du meinst mit endschalldämpfer wolle rausnehemn? kannst du mir da nen tip geben wie ich das hinkriegen kann ohne das ich den esd aufflexxen muss? sonst is mir schon klar man könnt msd und esd einfach oben aufflexxen und rohr rein machen aber das will ich nicht . aber wenn de nen tip hast die wolle auch anders heraus zu bekommen dann gib ma bitte tippps.???
zum heckschürzeneinsatz ... der war schon so als ich ihn gekauft habe kann deshalb leider nicht sagen ob das nen andrer is oder so.
wieso sieht der denn anders aus?
Zitat:
ja versteht das nicht falsch das der audi soll nicht soo laut sein das er voll am dröhnen ist . hatte vorher nen polo 6n2 der war laut genug . das einzige was ich gern möchte das der sound noch nen tuck lauter wird . und wwas du meinst mit endschalldämpfer wolle rausnehemn? kannst du mir da nen tip geben wie ich das hinkriegen kann ohne das ich den esd aufflexxen muss? sonst is mir schon klar man könnt msd und esd einfach oben aufflexxen und rohr rein machen aber das will ich nicht . aber wenn de nen tip hast die wolle auch anders heraus zu bekommen dann gib ma bitte tippps.???
Das sollte jetzt kein Tipp sein mit dem Dämmwolle rausnehmen, dass war nur zur Veranschaulichung für Hille2001 , warum ein 200-Zeller Kat den Wagen lauter macht.
Wenn du wirklich Dämmwolle rausnehmen willst, gibt es keine andere Möglichkeit als aufflexen. Dann verlierst der Auspuff aber seine ABE, soviel ist sicher. Ausserdem kann der Sound sich verschlechtern. Der Wagen wird ggf. lauter, hört sich aber danach an wie ne Blechbüchse. Muss nicht passieren, kann aber...
Kasanno, um mir mal vorzustellen wie laut deiner akuell ist: Hier mal ein Youtube Link von meiner Auspuffanlage (ist jetzt zwischenzeitlich noch was lauter geworden, aktuellles Video folgt).
Ist deiner leiser, oder schon jetzt lauter?
Zitat:
zum heckschürzeneinsatz ... der war schon so als ich ihn gekauft habe kann deshalb leider nicht sagen ob das nen andrer is oder so.
wieso sieht der denn anders aus?
ist entweder vom Sline Exterieur Packet oder vom S4 weil ich brauche noch nen Heckansatz wegen meiner Duplex Anlage... soll eben ein Orginal Teil sein deswegen frage ich 🙂
Gruß Speedalb
Also ich war bei meinem alten A4 1.8t mit der Supersport Edelstahl Anlage ab MSD sehr zu frieden hörte sich richtig kernig an